Also Parasiten sind ausgeschlossen, Hautgeschabsel wurde untersucht.
Entwurmt wird sie alle 3 Monate.
Müsste ich bei der Ausschlußdiät alles kochen oder könnte ich auch roh füttern?
Aber was mach ich wenn es Hausstaubmilben sind?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso Parasiten sind ausgeschlossen, Hautgeschabsel wurde untersucht.
Entwurmt wird sie alle 3 Monate.
Müsste ich bei der Ausschlußdiät alles kochen oder könnte ich auch roh füttern?
Aber was mach ich wenn es Hausstaubmilben sind?
Weiß jemand welche Strafe der Täter bekommen hat?
Hallo,
ich bin total verzweifelt, wir kämpfen mal wieder/ immer noch gegen die Allergie und bräuchten mal euren Rat.
Kira ist jetzt 2 Jahre alt, einen Blutallergietest haben wir bei ihr machen lassen, da war sie ca. 8 Monate alt. Heraus kam das sie eine Futtermilbenallergie hat. Also haben wir Futter umgestellt bis wir bei Exclusion hängen geblieben sind, hatten damit lange Ruhe aber dann haben sich die Kratzphasen gehäuft und wir habens mal mit Barfen versucht. Die Tä hat uns davon abgeraten und ich hatte auch ständig Angst was falsch zu machen also gab es wieder Exclusion.
Ging diesmal nur kurze Zeit gut, die Kratzphase dauert diesmal schon sehr lange, deswegen waren wir Freitag bei der Tä, sie hat den Verdacht das eine neue Allergie dazu kam und möchte nochmal einen Allergietest machen und dann Hyposensibilisieren- wir sollen es uns bis Mittwoch überlegen.
Irgendwie bin ich aber gar nicht begeistert zum einen weil ich schon öfter gehört habe das diese Bluttests ungenau sind und zum anderen fehlen mir Erfahrungsberichte von Leuten die ihre Hunde hyposensibilisieren lassen. Eine Menge Geld kostet das ja auch wieder. :| Andererseits bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Füttern ja schon nur getreidefrei und frieren auch alles ein.
Was meint ihr dazu? Wirklich nochmal testen?
ZitatWie hat sie das denn geschafft, mit der Nase gebremst?
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau, sie muss sich wohl an einem Zaun verletzt haben hinter dem ein anderer Hund war oder er hat sie gekratzt. :|
Danke euch für die Besserungswünsche!
Ist heute schon viel besser, die Wunde ist trocken. Werd sie weiter beobachten, hoff es verheilt problemlos.
Ok Danke!
Hab noch einen Ochsenziemer da den geb ich ihr jetzt mal.
Hab Bepanthen da und eine antibiotische Lösung die hab ich mal von der Tä bekommen da hatte sie auch eine Verletzung am Ohr. Meint ihr ich kann davon was drauf machen?
Wir haben hier im Ort nur einen Ta und der ist total unfreundlich. Scheu mich weng den anzurufen. Und meine hab ich nicht erreicht.
Auseinander ziehen kann man sie nicht, ist wohl nur eine Hautabschürfung/ Kratzer. Meinst du da brauch ich auch Antibiotika? Danke für deine Antwort!
Hallo ihr,
meine Kira hat sich heute nachmittag an der Nase verletzt.
Es hat sehr stark geblutet, bin dann schnell nach Hause und hab es desinfiziert. Die Blutung hat dann nachgelassen, es hat zumindest nicht mehr getropft.
Hab gerade gesehen das es immer noch blutet, Kira leckt sich ständig die Schnauze so dass ich gar nicht sagen kann wie stark die Blutung jetzt noch ist. Ich denk schon das es weniger geworden ist.
Meint ihr ich soll heute trotzdem noch zum Ta?
Was kann ich tun? Soll ich sie einfach lecken lassen?
Hallo,
ich habe auch ein Angebot bekommen als Pflegestelle zu helfen.
Die Orga ist noch sehr neu und haben noch wenig Helfer. Die Hunde kommen fast alle aus Ungarn. Futterkosten müsste ich selbst tragen, was kein Problem wäre.
Mach mir im Moment nur Gedanken ob wir überhaupt geeignet wären... Haben eine 2 jährige gut verträgliche Schäfermix-Hündin und wohnen im eigenen Haus mit Garten. Sind beide berufstätig, unser Hund ist max. 5 Std. täglich alleine.
Sollte man Pflegehunde überhaupt alleine lassen?
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Also reden bringt bei dem überhaupt nichts. Egal was man sagt es kommt nur die machen das unter sich.
Eleanor: Das könnte ich mal versuchen, Danke!
Ich glaub das mit den Krankheiten zieht nicht, hab ihn schon mal gefragt ob er auch mal daran denken kann das meine Hündin läufig sein könnte, da kam dann nur das macht nix seiner ist doch kastriert.