Ich hab hier einen Schäferhundmischling der auch nicht trinken kann. Sie überschwemmt hier regelmäßig alles. Eine Lösung hab ich leider nicht! Aber beruhigend zu wissen das auch andere dieses Problem haben.
Beiträge von Kiraka
-
-
Zitat
Ich hab mir selber nur ein paar Trainingsvideos angeschaut, wenn es ums longieren geht, hier gibt es ein Unterforum, wo dir das bestimmt genauer erklärt werden kann.
Ich sehe aber zwischen dem klassischen Hüten, also dem Hund beibringen auf Entfernung auf einer Grenze/Ackerfurche/Weg zu laufen und dem longieren schon Gemeinsamkeiten.
In beiden Fällen achtet der Hund vermehrt auf den HH er wird sensibler und nimmt Kleinigkeiten eher war, da er den Blick beim HH haben sollte.
Ich finde den Grundgedanken des longierens sehr gut, nicht das es abgetan wird, als Sport für jemanden der zu faul ist selber zu laufen und den Hund rennen zu lassen, sondern die sensibilisierung des Hundes auf den HH
Danke werd ich mal nach lesen gehen!
-
Zitat
Ja wir sind ja nicht in der Kirche: hier gehts nicht ums Glauben, sondern um Fachwissen und viel Erfahrung.
Wenn du so viel Fachwissen und Erfahrung hast verstehe ich nicht warum du nicht einfach eine Antwort auf die Frage geben kannst wie man einen Hund zum halterorientierten Hund erzieht.
Ich verstehe jetzt schon was ein halterorientierter Hund ist aber eine Antwort wie man jeden Hund dazu machen kann fehlt mir hier irgendwie.
Da bleib ich lieber bei meinem Glauben! -
Zitat
Distanzarbeit, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das ist meine Art und Weise wie ich die Hunde aufmerksamer auf mich mache.
Vergleichbar mit dem Longieren eines Hundes.Ich kenne eine Hundeschule die bietet Longierkurse mit Hund an. Kannst du mir erklären wie sowas abläuft?
-
Zitat
Jedes Mal wenn ich hier neue Einträge sehe, denke bzw. hoffe ich, nun ists vorbei, sie hat es wieder gut.....
Weiterhin alle Daumen und inzwischen auch Pfoten gedrückt...
So gehts mir auch!
Ich hoffe so sehr das Emma bald gefunden wird.Wir drücken auch weiterhin die Daumen!
-
Zitat
da hat wohl wer ne buchrückseite eines hundeerziehungsratgebers gelesen und den inhalt des buches nit verstanden, sonst hätten wir ja schon ne antwort vom Threadersteller
Vielleicht gibts auch keine Antwort weil der Hund eben den passenden Charakter haben muss um halterorientiert zu sein!?
Ich glaube nicht das man aus JEDEN Hund einen halterorientierten Hund machen kann. -
Zitat
So, chic und wie bekomme ich nun den vielgerühmten halterorientierten Hund?
Das möchte ich auch wissen!
-
Zitat
Kannst mir mal berichten, obs gut ist? Möcht es Freitag auf der Messe in DO auch kaufen.
Sorry erst gerade gelesen.
Hab das Puder ja noch nicht solange... Aber bis jetzt toitoitoi keine roten entzündeten Ohren. Auch kein stinkender brauner Dreck! Ich schau mir fast jeden Tag die Ohren an, mach sie ggf. ein bisschen mit Wattestäbchen sauber (so viel wie sie mich lässt ) und je nach Gefühl geb ich dann noch Puder rein oder nicht.Murmelchen: Unsere hat zum Glück "nur" eine Futtermilbenallergie. Den Kamillenohrenreiniger hat sie gehasst und es war jedesmal eine Sauerei, deswegen kam mir das Puder Recht, sie verträgt es bisher gut.
Ich hoffe wir können in Zukunft auf Antibiotika verzichten. -
Ich kram den thread mal raus dann muss ich nicht extra einen neuen öffnen.
Möchte meinen Hund HD Röntgen lassen.
Wir hatten zwar schon mal eine Aufnahme bei unserem Ta bei der Kastration mitmachen lassen, beim Röntgen ging aber das Gerät kaputt und raus kam nur ein sehr helles Bild. Der Ta meinte zwar die Hüfte schaut auf diesen Bild gut aus aber wir sollen bei Gelegenheit ein neues machen lassen.
Wir machen im Moment einen Agilitykurs, bevor wir weiter machen möchte ich das abgeklärt haben. Nun meine Frage... soll ich nochmal zu unserem Ta gehen oder doch zu einem aus dieser Liste http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htm ?
Heute beim Spaziergang hat sie plötzlich angefangen zu humpeln, das macht mir sehr große Sorgen. -
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das Emma heute gefangen werden kann!