Meine hat vorne auch so lange Krallen, ich trau mich die aber nicht kürzen. Wohin geh ich denn wenn ich die schneiden lassen möchte, Tierarzt oder Hundefriseur?
Auf Asphalt spielen kann ich bei meiner vergessen. Sie hat mal mit einem anderen Hund auf Asphalt gespielt, durch´s Bremsen hatte sie dann blutige Ballen. :|
Beiträge von Kiraka
-
-
Bei uns regnet es im Moment nicht.
Da ich einen Hund habe den das schlechte Wetter nicht´s ausmacht (die geht sogar noch im Regen schwimmen), musste ich mich daran gewöhnen.
Mir macht es jetzt nicht´s mehr aus, ich mag es jetzt sogar im Regen spazieren zu gehen. Keine Spaziergänger, keine Fahrradfahrer... himmlische Ruhe. -
Mein Hund reagiert nur auf Tiere im Fernsehen, meistens Hunde. Wenn Fußball läuft kommt es auch schon mal vor das sie guckt. Wenn Tiere/Hunde im Portrait gezeigt werden geht sie zum Fernseh hin und stubst das Tier an. Oder sie bellt und knurrt!
-
Na da können wir nicht mithalten!
Haben 3 Halsbänder eines mit Totenköpfen.
Ein Geschirr.
2 Schleppleinen 1x 5m & 1x20m.
1 2m Leine passend zum Totenkopfhalsband.Und noch 2-3 reparaturbedürftige Leinen.
-
Bei uns waren es drei Altersgruppen.
Wir sind mit Kira ab der 12. Woche zur Welpenspielstunde gegangen bis sie 1 Jahr alt war. -
Wir mussten einen Impfpass in der Hundeschule vorlegen.
Wie Lunamaus schon schrieb, ist die Grundimmuniserung ca. erst mit 1 Jahr abgeschlossen. -
Der Gedanke eines Zweithundes ist mir auch schon gekommen. Irgendwann werd ich den auch erfüllen.
Aber erst muss ich noch mit meiner Kira arbeiten denn wenn ich mir einen zweiten Hund hole finde ich das der erste 100% hören muss. -
Meine wiegt ca. 26kg und bekommt Ochsenziemer (den mag sie am liebsten), Schweineohren, Pansen oder auch mal einen Kauknochen. Wöchentlich ca. 3 Stück.
-
Ganz ehrlich, ich versteh die Löschung des Links auch nicht wirklich, die Bilder waren ja nicht direkt zu sehen.
Schreckliche Bilder können Kinder leider überall im Netz sehen. -
Zitat
Meine ängstliche Hündin macht zum Glück automatisch einen Bogen um alle Menschen, aber nichtsdestotrotz rufe ich sie meist trotzdem zu mir ins Fuß oder lass sie vor mir absitzen bis die Leute vorbei sind, besondern wenn der Weg nicht sehr breit ist. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute dafür sehr dankbar sind.
Einfach weil viele Leute Angst vor Hunden haben und natürlich wollen die meisten auch nicht angesprungen werden.So mache ich es auch, es gibt sogar Leute die sich dafür schon bedankt haben. Gelegentlich hör ich dann auch immer Kommentare wie das ist aber ein braver Hund. :^^:
Mir ist auch mal etwas blödes mit einem Spaziergänger passiert, da war Kira erst ein halbes Jahr alt. Ich dachte er wäre weit genug entfernt, mach Kira von der Leine und sie rennt hinterher und springt ihn an, er fängt an zu schreien das hat sie dann noch mehr zum springen animiert. Hab mich dann schnell entschuldigt und ihn auch angeboten die Reinigungskosten zu übernehmen. Der war aber auch ganz schön sauer, was ich voll verstehe!
Das aber nach dem Hund geschlagen wird geht ja mal gar nicht!Lieber gleich den Hund zurückrufen und so Ärger ersparen!