ZitatDa kann ich nur zusimmen! Obwohl naiv würde ich so etwas nicht nennen.
Bildungsneutral und beratungsresistent würde ich es nennen.
Stimmt, ist passender!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDa kann ich nur zusimmen! Obwohl naiv würde ich so etwas nicht nennen.
Bildungsneutral und beratungsresistent würde ich es nennen.
Stimmt, ist passender!
Oh man, ist echt nur noch zum Kopf schütteln.
Der Grund warum sie ihre Hündin decken lassen will ist ja nun mehr als lächerlich. Da hätte sie sich schon bessere Gründe fürs Vermehren ausdenken können.
Schade das manche Menschen so naiv sind!
Man kann nur hoffen das die Hündin die Unsicherheit nicht an ihre Welpen weitergibt wenn es tatsächlich zu einem Wurf kommen würde- wobei ich hoffe das sie sich das noch ausreden lässt.
ZitatJede Rasse hat ja aber nun mal spezifische Eigenschaften. Nur deshalb kann man doch überhaupt die Frage stellen, ob man sich genau diese Rasse noch mal holen würde?
Was bei einem Mix ja nun mal völlig sinnfrei ist. Klar kann man sagen, man hat mit Mixen gute Erfahrungen gemacht. Aber das geht doch absolut an der eigentlichen Fragestellung vorbei.
Da geht nichts an der Fragestellung vorbei, ist ja auch die Rede von Bauernhofmixen und Straßenhunden.
Wenn man mich fragt ob ich mir so einen Hund wiederholen würde kann ich eben ja sagen, ich würde mir meinen Hund jederzeit wieder holen. Ich versteh schon was du meinst aber ich finde danach ist hier nicht gefragt.
Und kein Mix Halter hat doch hier irgendwelche Eigenschaften seines Hundes aufgezählt und gesagt genau deswegen hol ich mir diesen Hund wieder. Mischlinge sind Ü- Eier und ich denke das weiß auch jeder Mischlingshalter!
Oh je, die Arme!
Wir drücken auch die Daumen!
Alles Gute für deine Maus!
ZitatHm, ehrlich gesagt, finde ich solche Aussagen wie "Ich hab einen Labbi-Schäfer-Berner-Beagle-....Mischling und würde jederzeit wieder einen nehmen" etwas merkwürdig, da ein Mix ja nun mal einzigartig ist und er selbst bei der gleichen Mischung nach einer ganz anderen der beteiligten Rassen ausschlagen kann...
Ich bezweifle wirklich, dass man von einem Mischling auf eine der beteiligten Rassen schließen kann.
Naja jeder Rassehund ist doch auch einzigartig!
Darf man als Mischlingshalter nicht posten wenn man positive Erfahrungen gemacht hat und sich wieder einen Mix holen würde? Ich glaube es ist selbstverständlich das bei einen anderen Mix der selben Rassen andere Charaktereigenschaften vorkommen.
Ich hab eine Schäferhund-Labardor-Bernersennen-Mix-Hündin. Wobei sie fast nur Schäfi ist. Wollte auch immer einen Schäferhund- Mix haben. Mittlerweile kann ich sagen das ich mir wieder einen Schäferhund-Mix holen würde. Vor einem Jahr hätte ich wohl niemals gesagt, so verzweifelt war ich. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, sie ist ein toller Hund geworden.
Ich hab sie als Welpe von Privat geholt, das würde ich wohl nicht mehr tun. Wenn ich wieder einen Mix möchte werd ich wohl eher im Tierschutz suchen.
Wenn mal ein Zweithund dazu kommt schließ ich aber trotzdem einen Rassehund nicht aus. Gibt schon die ein oder andere Rasse die ich toll finde!
ZitatSie:"Sie meinte Elvis nimmt mich nicht ernst und sieht mich nicht als Chef..ich soll ihn besteigen, dann kapiert er das"
Die Nachbarin (hat selbst einen Hund) meiner Mutter zu dem Beissvorfall mit dem Rotti und den 3 jährigen Kind:
Rottweiler haben alle einen Schaden im Gehirn genauso wie Schäferhunde.
Alle bekloppt!
Hier ein Rehpinscher-Englische-Bulldogge-Mix. Die Kleine hat Glück gehabt das sie es geschafft hat.
Hier mal ein Tv- Bericht den ich zum Thema facebook gesehen habe.
Wenn man danach geht schickt facebook automatisch emails wenn man diesen Freundefinder benutzt ohne das man davon weiß.
http://www.youtube.com/watch?v=Npc4D-noHvA
Hoffe ich darf das posten!