Kira läuft seit gestern auch nur an der Schleppleine wegen den blöden Hasen. :|
Hab beim Grunderziehungskurs den Trainer gefragt was ich machen kann wegen dem jagen, er meinte da bleibt nur lebenslange Leinenpflicht.
Beiträge von Kiraka
-
-
Also wir entwurmen alle 3 Monate, hat uns der TA auch so empfohlen.
Treppensteigen tut sie seit ihrem 8. Lebensmonat. Haben sie vorher zur Übung ab und zu zwei drei Stufen steigen lassen.
Mit Fahrrad und Hund waren wir noch nicht unterwegs. Werden es demnächst mal versuchen. Kira ist jetzt 9 Monate alt.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen guten TA!
-
Wir waren das erste Mal bei der Welpenspielstunde als Kira 10. Wochen alt war.
-
Wir gehen 3x täglich.
Morgens ca. 6:30- 7:15 oder 8:30- 9:15
Mittags ca. 12:30-13:30
Abends ca. 20:30-21:30
Dazwischen noch toben im Garten. -
Solche Besserwisser kenn ich nur zu gut. Am Anfang hab ich mich auch darüber aufgeregt, jetzt nicht mehr, man gewöhnt sich daran.
Die Vergleiche von meinen Hund mit erwachsenen Hunden z. B. der Hund vom Nachbarn macht das nicht oder der Hund von meinem Bruder hört viel besser... find ich sehr nervig. :kopfwand:
Kira hat als Welpe gerne mal gezwickt, wir haben es immer unterbunden. Da gab es aber Leute die sich auf den Händen rum kauen liessen, um mir anschließend zu erzählen das mein Hund nicht normal sei. :kopfwand:
Den Abschuss hat damals aber eine Frau bei der Welpenspielstunde gebracht. Sie meinte das mein Hund nur alle aufhetzt und überhaupt würde Kira ja mal Probleme mit anderen Hunden bekommen wenn sie älter ist. Dagegen könnte man etwas tun, und sie kennt das ja sie hatte auch mal einen Schäferhund... :irre: Dabei hat Kira nur ganz normal gespielt. Die Trainerin meinte sogar das Kira ein beliebter Spielpartner ist.
Naja die Probleme lassen immer noch auf sich warten. -
Ok dann streich ich das Luposan.
Lupovet hört sich gut an, hab es mir eben mal angeschaut. Werd mir die anderen genannten Futtersorten auch noch anschauen. Wusste gar nicht das es soviel Allergiker geeignetes Futter gibt, laut meinen TA kann man da nur kochen.
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge! Drückt uns die Daumen das es klappt. -
Bei meiner 9 Monate alten Schäfer- Mix Hündin wurde eine Futtermilbenallergie festgestellt. Z. Zt. füttern wir Rinti sensitive, irgendwie hab ich aber das Gefühl das mein Hund nicht satt wird, geben ihr 2 Dosen pro Tag. Außerdem hat sie 3 kg abgenommen, so dass man schon die Rippen sieht. Das Rinti war damals eine Notlösung.
Möchte es eigentlich gerne wieder mit Trockenfutter versuchen. Hab jetzt schon oft von Luposan und Bestes Futter gelesen. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus, mein TA war mir da auch keine Hilfe. Der wusste nicht mal das es von Luposan Futter gibt.
Welches von beiden würdet ihr empfehlen? Welche Sorte von Bestes Futter? Weiß jemand auch wieviel tgl. ein 24 kg schwerer Hund von dem Futter bekommen soll?
Was haltet ihr überhaupt davon einen Hund mit Futtermilbenallergie Trofu zu füttern? -
Ab 6 Monate bekam unsere nur noch 2 x täglich.
-
Wir haben unserer auch so wie beschrieben das Nein gelernt. Hat bei uns super funktioniert.
-
Wusste gar nicht das die auch solche Kosten übernehmen.
Wieviel hat denn das CT gekostet? Uns wurde empfohlen bei unserer auch eines machen zu lassen.