Beiträge von Kiraka

    Hab heute meine ersten Leckerli gebacken! :^^:
    Einmal mit Rinderhack und einmal mit Geflügelherzen.
    Kira frisst sie total gerne und ich muss kein schmieriges Frischfleisch mehr zum spazieren gehen mitnehmen. ;)

    Eigentlich wollten wir auch eine OP- Versicherung für unsere Hündin abschließen. Sie ist jetzt 8 Monate alt.
    Haben uns auch Unterlagen von einer Versicherung angefordert.
    Unsere Kira war schon sehr oft beim TA und hat wahrscheinlich eine chronische Erkrankung am Auge (keiner weiß woher). Leider wurde sie auch schon von einem Auto angefahren, zum Glück ist sie mit einer Hüftprellung davon gekommen.
    Uns wurde von einigen Leuten von einer OP- Versicherung abgeraten, da diese wohl sehr oft versuchen würden sich vor der Zahlung anfallender OP- Kosten zu drücken. Und da unsere Kira schon bisschen was mitgemacht hat und die Verischerung über jeden TA Besuch ein Attest möchte, haben wir uns dagegen entschieden da wir befürchten die würden dann eine evtl. OP auf Vorerkrankungen schieben und nicht zahlen. Oder Körperegionen aus der Versicherung streichen.


    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Oh je, hört sich gar nicht gut an. :|
    Unsere Kira hat auch im Gesicht einen Knubbel unter der Haut. Der TA meinte es sei nur eine Zyste und solang sich nichts daran verändert, braucht man auch nichts machen.

    Kismet: Du hast ja Recht. Wir wollten uns eigentlich auch keinen Hund von einen Vermehrer holen. Leider sind wir doch darauf rein
    gefallen. War eine super nette Familie mit Kind, Neubau und Garten. Die Welpen waren alle munter, tierärztlich untersucht, geimpft und ein Futterpaket haben wir auch noch für die erste Zeit bekommen. Der Schein trügt! Dachten an nichts böses, hätten wohl mehr nachfragen müssen. :kopfwand:


    FLUFFY: Reicht denn auch ein Anruf beim Finanzamt? Muss ich dann sagen um was es genau geht?


    Eine Antwort hab ich auch diesmal nicht von der tollen Familie bekommen, bin schon am überlegen mal anzurufen. :sauer:

    Hallo,
    wir sind in der Welpenspielstunde in Forchheim beim Tierheim gewesen. Jetzt machen wir dort einen Grunderziehungskurs.
    Die Welpenspielstunden find ich dort super. Es sind schon viele Hunde dort, diese werden aber nach Alter in drei Gruppen eingeteilt. Also da sind keine 30 Hunde zusammen in einem Gehege. Du kannst dort auch mal eine kostenlose Schnupperstunde machen.
    Soweit ich weiß gibt es noch die Hundeschule Fränkische Schweiz, weiß aber nicht ob die Welpenspielstunden anbieten. Und in Hirschaid der Hundeplatz macht auch Welpenspielstunden, dort kannst du danach auch Agility machen.

    Oh man, sowas hab ich mir schon gedacht. :/ Schade das solche Hobbyvermehrer ungestraft weiter machen.
    Ich hätte damals wirklich mehr nach bohren sollen. Aber naja die Dame machte so einen netten Eindruck, ich hab´s ihr geglaubt das es ihr schwer fällt die Welpen abzugeben. :kopfwand:
    Das Horner- Syndrom am Auge war damals schon vorhanden (haben das Inseratfoto nochmal angeguckt), ist uns aber zu spät, als wir sie schon hatten aufgefallen. Laut TA von denen ist sie ja gesund bescheinigt.
    Möchten unsere Maus trotzdem nicht mehr hergeben.
    Hab der Frau heute nochmal eine Email geschrieben und ganz freundlich gebeten meine Nr weiterzugeben. Denk zwar nicht das sie reagiert... :sauer: Aber dann kriegt sie eine saftige Mail von mir...


    biraha: Hast du es schon mal bei Wurfgeschwister versucht? Vielleicht hast du ja da Glück und findest die Geschwister.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Im Dezember 2007 haben wir unsere Mix-Hündin von Privatleuten geholt, angeblich war es nur ein Unfallwurf. Hatten anfangs auch noch Kontakt zu den Leuten, nur auf meine Bitte meine Nr weiterzugeben weil wir gerne Kontakt zu Wurfgeschwistern aufnehmen würden haben sie nicht reagiert.
    Unsere Maus hat Probleme mit einem Auge und ist Futtermilbenallergiker, die TA- Besuche können wir schon gar nicht mehr zählen. Es hätte uns auch interessiert ob es nur unsere getroffen hat.
    Gerade ist mir beim surfen im Internet eine Anzeige aufgefallen die von diesen Leuten stammt. Die haben schon wieder Welpen, die im
    Mai geboren sind. Ist der Abstand dazwischen nicht etwas kurz? Jetzt verlangen sie das doppelte was wir gezahlt haben. :???:
    Irgendwie kommt mir das alles weng komisch vor, ich war wohl zu gutgläubig. Als wir die Welpen damals angeschaut haben, waren sie im Freien in einem Bretterverschlag untergebracht, wobei mir aber die Frau versichert hatte das die Welpen die meiste Zeit des Tages im Haus sind. Was ich jetzt irgendwie auch anzweifel!
    Ich denke diesen Leuten geht es nur ums Geld... Wenn sich mein Verdacht bestätigen würde, könnte man dann etwas tun?