Beiträge von Kiraka

    Danke Rehlein, werd mal nach schauen.


    Hab schon wieder eine Frage, also wir machen jetzt seit Mo diese Ausschlußdiät, mein Hund hat fast keinen Stuhlgang mehr, heute noch nicht und gestern nur einmal. Ist das normal?

    Das mit dem Clickern ist eine gute Idee, vielleicht kannst du ja auch deinen Freund davon überzeugen.
    Besteht denn die Möglichkeit das ein anderes Familienmitglied in die Hundeschule geht? Finde es wichtig das der kleine Kontakt zu anderen Hunden hat, da wäre eine Welpenspielstunde prima und da muss ja dein Freund nicht viel machen.
    Schade das sich jeder D... einen Hund holen kann. Nicht mal wissen das man für den Hund Steuer zahlen muss und dann auch noch keinen Bock haben den zu erziehen. :datz:

    Wir sind beide Vollzeit beschäftigt. Ich kann in meiner Mittagspause Heim fahren und mein Freund arbeitet Schichten. Unser Hund ist an 4 Tagen in der Woche 3-4 Std. allein.
    Die Maus stellt auch so einiges an wenn ihr mal langweilig ist. Ganz ehrlich? Ich habe immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich den Hund alleine lassen muss oder verspätet nach Hause komm. Ist manchmal wirklich stressig. Deswegen passsen meine Eltern mal gerne auf. Dorthin kann ich Kira auch bringen wenn uns was dazwischen kommt.
    Ich finde 8 Std. allein sein ist zu viel. Ob das mit 2 Hunden klappt kann ich nicht beurteilen. Am besten wäre es wenn ihr tagsüber eine Betreuung hättet.

    Der arme Hund! :x


    Ich weiß ja nicht ob der Tierschutz dir da hilft, versuchen kannst du es ja mal.
    Vielleicht kannst du ja deinen Kumpel überreden eine Hundeschule zu besuchen, damit er lernt wie man mit einem Hund umgeht oder schenk ihm ein Buch über Hundeerziehung.

    Vielen Dank für den Link und die Tipps. Kann ich gut gebrauchen, bin im Moment etwas überfordert. :hilfe:
    Also eine Pilzkultur hat der TA angelegt. Auf das Ergebnis muss ich bis nächste Woche warten. Werd ihn dann bitten doch sofort einen Allergietest zu machen oder mir eine Adresse von einem Hauttierarzt zu geben. Ich bin noch nicht fündig geworden.
    Naja lieber wäre es mir ja wenn sie nur einen Pilz hätte...

    Zitat

    Nach fast 5 Wochen, als unser Hund aus dem Darm blutete, hat der TA uns geraten, die Diät abzubrechen. Unserem Hund ging es nach diesen Wochen mit Diät schlechter als vorher. Das lag mit am Pferdefleisch und auch an den Möhren. Heute wissen wir, dass er darauf extrem allergisch reagiert.


    Oh Gott... das tut mir aber Leid! :shocked:


    Ich bin von dieser Ausschlußdiät gar nicht begeistert.
    Was ist wenn sie eine Pollenallergie oder Futtermilbenallergie hat?! Da kann ich ja ewig Ausschlußdiät machen. :irre:

    Er hat schon zweimal an den betroffenen Stellen abgeschabt, war aber im Mikroskop nichts zu sehen. Und eine Pilzkultur hat er gestern auch angelegt. Hab ich vergessen zu erwähnen.


    Welcher Allergietest ist denn sinnvoller? Der Hauttest oder die Blutuntersuchung?