Beiträge von Kiraka

    Werden auf jeden Fall noch einen weiteren TA (Dermatologe) aufsuchen. Ich hab langsam echt die Nase voll, es nimmt bei uns kein Ende mit den Tierarztbesuchen.
    Wenn ich es mit dieser Ausschlußdiät versuche, wieviel fütter ich dann täglich? Meine Hündin ist jetzt 7 Monate alt.

    Hallo,
    wir kommen gerade vom TA, unsere Kira hat wahrscheinlich eine Allergie.
    Kira leidet unter starken Juckreiz, hat auch schon kahle und offene Stellen im Fell.
    Der TA meinte wir sollen 3 Monate für unseren Hund kochen und keine Leckerli füttern. Und dann sehen was passiert. Nur weiß ich, wenn es besser wird ja auch nicht auf was Kira reagiert. Ich hab eigentlich nicht vor ein Leben lang für meinen Hund zu kochen. Einen Allergietest hält er nicht für nötig.
    Hab in einem anderen thread von Grau Lamm & Reis gelesen. Soll ich es vielleicht damit probieren? Wie würdet ihr denn vorgehen?

    Na dann kommen in meinem Hund wohl auch die Labrador- Gene durch. Sie liebt fremde und will am liebsten zu jeden hinstürmen den wir auf der Straße begegnen. :kopfwand: Ist aber schon besser geworden!
    Mich nervt es auch wenn vorbeigehende Leute meinen Hund locken und dieses "ach bist du eine süße" kann ich auch nicht mehr hören.

    Wir haben auch ein Ü- Ei. ;)
    Ihr Vater war Labrador-Schäferhund-Mix und die Mutter Berner Sennen-Schäferhund-Mix.
    Vom Labrador hat sie das verfressene und sie geht gerne schwimmen. Vom Aussehen hat sie sich mehr zum Schäferhund entwickelt.
    Kira ist jetzt 7 Monate alt, mal schauen was dabei noch raus kommt.


    Viel Spaß mit deinem Ü- Ei! :^^:

    Naja die bellt sie nicht immer an, aber du hast Recht, ist vielleicht besser es bei den Nachbarn zu unterbinden. ;) Wir wollen ja keinen Ärger!

    Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen, bin am verzweifeln wegen meiner Kira, ständig hat sie irgendwas anderes. :( Ich kann die Tierarztbesuche gar nicht mehr zählen.
    Erst hatte sie eine Halsentzündung, nicht weiter schlimm.
    Dann wurde das Horner- Syndrom bei ihr diagnostiziert. Deswegen waren wir schon bei 2 Tierärzten, der dritte kommt in 2 Wochen dazu. Keiner konnte uns helfen, die haben meinen Hund nur massig Tabletten gegeben, gebessert hat sich aber nichts. :nosmile:
    Am Donnerstag wurde sie von einem Auto angefahren. :( Zum Glück nur Prellungen und einen kleinen Lungenriss. Aber wieder Tabletten schlucken.
    Einen Pilz hat sie wahrscheinlich auch noch dazu. Sie hat eine kahle Stelle im Fell, unser Haustierarzt hat das damals nicht festgestellt. Das war der Chirurge bei dem wir wegen dem Unfall waren.
    Nicht nur das hat der gute Tierarzt nicht festgestellt, auch das Horner-Syndrom Auge hat er als normal befunden. Hätt ich hier nicht im Forum gefragt, wüsste ich es heute noch nicht. Man kann ja schlecht was feststellen wenn man den Hund nicht mal untersucht. :x Als ich ihn beim nächsten Besuch von der Diagnose erzählt habe wusste er nicht mal was das ist. Dieser Mann ist so unfähig, die Therapie die der Augentierarzt vorgeschlagen hat befand er als Schwachsinn, als aber seine Therapie nicht anschlug war die andere wieder gut. :irre:
    Ist schon klar das wir uns einen neuen Tierarzt suchen, bin so wütend... Ich habe den hunderte von Euro bezahlt für nichts und wieder nichts.
    Oh man... will doch nur das es meiner süßen Maus wieder gut geht! Bin langsam echt verzweifelt...

    Ich möchte ihr nicht das Bellen daheim abgewöhnen. Haben nur Angst wenn wir es bestätigen, sie auch Leute auf der Straße beim spazieren gehen anbellt.