Beiträge von Kiraka

    Zitat

    Das ist wirklich alles andere als normal!
    Meiner gings am 2. Tag danach wieder gut.


    Sie hat schon viel Flüssigkeit verloren wenn sie wenig trinkt und sich sofort übergibt.


    Fahr wirklich sofort in eine Tierklinik mit ihr !


    Dem schließe ich mich an! Meiner ging es nur am ersten Tag schlecht und hat ständig gebrochen weil sie die Narkose nicht vertragen hat. Am nächsten Tag war sie wieder fit!


    Bitte geh schnell in eine Tierklinik!

    Zitat

    Soweit ich weiß, sind Mudis absolut heftige Hütehunde mit ordentlich Schutztrieb und auch Hütetrieb, der sich auch in Schnappen äußern kann.


    :shocked: Oh dann wohl eher nicht so geeignet...
    Ich kenn nur einen und der ist eigentlich "ganz normal". Jedenfalls ist mir der Hund noch nicht negativ aufgefallen und der Besitzer hat auch nichts negatives berichtet.

    Zitat

    Das sind m. M. nach immer noch absolute „Ü-Eier“.
    Die „Rasse“, ist noch so „jung“, dass eigentlich keiner sagen kann,
    welche der eingekreuzten Rassen, da die „Oberhand“ gewinnt.


    http://www.frankenelo.de/LICHT…/Hauptseiten/Der_Elo.html


    So ein Elo läuft bei uns rum- würde diesen (den ich kenne) als sehr gemütlichen ruhigen Hund bezeichnen. :D


    Mir ist jetzt spontan der Mudi eingefallen. Nicht besonders groß und wohl auch hundesport geeignet.


    http://www.mudi.de/rasse.html

    Zitat

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich so was in der Richtung nachhakte von wegen, ob Du nachgefragt hast, wie das nun gemeint ist.


    Dass ein Verein lieber Mitglieder hat, die aktiv sind, ist verständlich. Ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Und zwar v.a. durch die, die sich aktiv betätigen, die sich in den Verein einbringen, mitmachen, helfen usw.


    Ich hab mich so sehr auf Mischlinge versteift und hatte das dann wohl nicht mitbekommen das sie es bei Rassehunden auch so machen. :ops:


    Nicht nur die Leute sollen im Verein aktiv sein, wichtiger ist denen noch das mit dem Hund weiter gearbeitet wird. Beides wäre für mich eigentlich kein Problem aber wir sind ja noch nicht so weit. Find es trotzdem irgendwie schade! Aber egal jetzt... hat sich ja alles geklärt! ;)

    Am Hundegeburtstag gibts was extra leckeres zum Fressen z. B. Dose oder gekochtes Fleisch mit Gemüse. Außerdem gibt es ein neues Spieli, Leckerli und einen Ochsenziemer (gibt es unterm Jahr auch aber nicht alles auf einmal ;) ). Den Tag gestalten wir dann so das Hundi Spaß hat, große Gassirunde oder mit anderen Hunden spielen.

    Zitat


    @ Kiraka
    Jetzt weiß ich endlich was ich in dem leeren Beet bei mir anpflanze. Manchmal ist man doch so dumm, dabei ist es doch so einfach: Pansen pflanzt man wie Tulpenzwiebeln. Einfach im Herbst in den Boden stecken und nächstes Jahr ist dann Ernte. :hust:



    Wenns funktioniert sag mir Bescheid! :roll: :lol:

    Ich bin die, die den Pansen (Trockenpansen) gelegentlich in Mäuselöcher steckt um sie dann mit dem Hund zu suchen. Ich stecke die Dinger nicht sehr tief rein, halt so das sie nicht mehr rausschauen aber im Mäusebau landen die sicher nicht. Ist ein Suchspiel mehr nicht und lenkt sie auch vom buddeln ab.
    Weiß nicht was daran jetzt auch verkehrt sein soll, ob sie jetzt die Nase rein steckt oder ein Stück Pansen rauszieht... mit der Erde hat sie so und so Kontakt. :???:
    Der Futterbeutel im Baum ist wohl eher was für geübte Nasen.