Beiträge von guuuude

    Also ich finde man kann das nicht verallgemeinern, ich z.b. lass meinen Hund lieber fliegen als ihr den Stress anzutun 2 Wochen ohne ihren Boss zu sein!!


    Für manch einen Hund ist es kein Problem ohne sein Herrchen zu sein aber generell denke ich das es schlimmer für nen Hund ist 2 Wochen nicht zu wissen warum der Chef ned da ist als nen halben Tag Stress.

    das unterscheidet sich aber auch noch von Lang und kurzstreckenflug!


    z.b mein Hund ist knapp 20kg schwer und ca. 90c´m lang. Sie brauch also die min. meter Box und mss langstrecke als Cargo fliegen. D.h. nach Australien 2500€ :kopfwand: :kopfwand:

    Zitat

    es ist auch ein myhtos das der frachtraum geheizt wird!!!!!
    merke es jedesmal bei bücher oder elektrosachen...
    das kondenswasser ist da, egal ob billig oder marken flug,....
    8grad ist in JEDEN FRACHTRAUM, laßt euch keine märchen erzählen...
    meine gauners haben damals eine extra leichte decke mit bekommen, damit sie sich zudecken können,,,,
    ob sie es getan haben............ =)


    nun das Abteil für Live animals hat definitv einen abgetrennten bereich da ja auch der selbe Druck herschen muss wie in der Kabine. Sonst würde kein Hund den Flug überleben!


    Ich glaube aber auch kaum das 8grad nem Hund alzuviel ausmachen würden, vielleicht diesen hässlichen Chinesishcen Nakthunden, naja.


    Zum thema passen zwei links für Hundetransporte (tiere im allgemeinen)


    http://www.petshipping.com


    http://www.petair.com

    Zitat

    Wenn man verbal so auf den Putz haut, macht es sich ganz gut, wenn man wenigstens der Spache mächtig ist...ist aber meine ganz subjektive Meinung..und wenn Du mir an die Gurgel gehen willst...nur zu :D hier liegt so ein schwarzer Teufel unter dem Schreibtisch...der tut gern seine Pflicht.


    was hat das eine mit dem anderen zu tun?? NIX. :irre:


    Was ist bei Dir das Wort Spache?? :kopfwand:


    und zu guter letzt, da mir dein niveau doch etwas zu tief ist, ich habe nix geschrieben von wegen aufs Maul oder like this. Aber schick nur deine tölle vor :kopfwand: :kopfwand:
    Manchmal frag ich mich echt was so manche Internet Spacken im echten leben mache, manmanamana

    [quote="Roxybonny"][Ja, man kann es wirklich übertreiben:


    Einen Hund wieder mit in den Flieger zu nehmen nach einem solchen Erlebnis.... :no:
    Da fehlen mir die Worte...


    ://quote]


    Dann hoffe ich mal das du dann nix mehr dazu sagst!! Immer diese Moralapostel, gerade bei den Hundebitzern treiben sich ja wirlkich ´viele Experten rum, manmanman. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    normallerweise sollte ich aufsowas gar nicht ich eingehen aber ich machs doch mal. Ich kenne meinen HUnd sehr genau da wir jeden Tag fast rundumdieuhr zusammen sind! Ich weis ziemlich genau was ich Ihr zumuten kann und was nicht, mein HUnd darf Hund sein ohne verhätschelt zu werden.
    Also spar Dir einfach dein pseudomoralisches geschwaffel da du ja anscheinend keine Ahnung hast

    naja also man kann auch alles übertreiben. Mein Hund 4-5Jahre spanischer müllplatzhund hat jetzt ca. 20000mls auf dem Vielfliegerkonto ;-) und keinerlei probleme mim fliegen.


    Ok der erste Flug war WIRKLICH schlimm die komplette Box war vollgemacht (gelbschwarz). Wobei ich aber glaube das es auch an dem Aeoroflot Personal gelegen haben kann.


    Wir planen jetzt nach Australien zu fliegen und ich sehe da auch keinerlei Probleme, allerdings sollte auch immer genügend Zeit zwischen den Flügen liegen. Ich würde niemals meinen Hund für 2 Wochen mit in den Urlaub nehmen und dann schon wieder Fliegen. Aber es ist nicht nur wegen dem Hund so sondern auch wegen mir ;-))


    Generell würde ich für "neueinsteiger" empfehlen den hund durchchecken lassen und mir vom mTierarzt ein pflanzliches präberat zur beruhigung mit geben lassen! Richtige Betäubungsmittel etc würde ich meinem Hund nicht antuen.


    Wie eingangs schon erwähnt sollte man seinen HUnd nicht in Watte packen und zu sehr verhätscheln, die sind härter im nehmen als wir MEnschen!!!

    mhhh naja so richtig auswandern ist es eigentlich nicht. Bin momentan in moscow komme jetzt zurück nach Frankfurt und dann gehts (hoffentlich) nach brisbane. Bin im moment nicht in Deutschland gemeldet also ists kein richtiges auswandern :p