Beiträge von nadie

    Zitat

    Ich mach es immer so, dass ich Missy vorm Rennen drauf aufmerksam mache, dass ich jetzt loslaufe, also ein Rennkommando, und wenn wir fertig sind mit Laufen gibts ein Leckerchen. So dass die Situation einen (mehr oder weniger guten) Sinn für den Hund bekommt.


    Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.


    Ich meine, es bringt mich jetzt nicht um, wenn sie das tut, aber stellt euch mal vor, ihr sitzt im Auto an der Ampel und es rennt ne Frau über die Strasse, deren Hund ihr währendessen in die Achillessehne beißt. :irre:

    Immer wenn Ronja und ich mal etwas schneller laufen, sei es auf der Wiese, zum Bus, über die Ampel - sie fängt dann immer gleich an, mir in die Beine in die Achillessehne zu beißen. Auch wenn ich schimpfe, ihr deutlich mache das mir das weh tut und das nicht ok ist - sie tut's immer wieder.


    Was kann ich tun?

    Ihr solltet auf jeden Fall aufpassen:


    Ronja hat das vor 2 Monaten auch gemacht - und zwar wirklich nicht wenige. Sie hat über die Nacht 12 Mal gebrochen und musste in die Tierklinik. Steine waren immer noch nicht draußen - der ganze Magen war voll.


    Passt bitte auf - ich hab's nicht getan, da ich nicht wusste, dass Hunde sowas machen...und es ist grausam zu sehen, wie der Hund immer wieder und wieder Steine spuckt...

    Zitat

    *tröst* leider kann ich dir keine Hundeschule empfehlen aber lass dich mal *drücken* verstehe was du meinst und denke es hängt sicherlich bei 6 Monaten auch mit der Pubertät zusammen. Ich drück euch die Daumen ihr packt das, spätestens wenn ihr in die Hundeschule geht oder evtl sogar Einzelunterricht nehmt. Viel Glück und Spass lass den Kopf nicht hängen wir unterstützen dich auch wenn es nur seelisch ist


    Danke, sehr lieb von dir. Ich bin wirklich verzweifelt, solche Worte tun gut ...

    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich gebe echt mein Bestes und versuche Ronja so gut wie möglich zu erziehen. Sie ist jetzt 6 Monate.


    War bis vor kurzem noch stubenrein und alles hat super geklappt. Plötzlich pisst und kackt sie wieder überall hin. ÜBERALL! Auch wenn ich gerade lange mit ihr draußen war. Gekackt wird mittlerweile vorzugsweise drinnen. Gerne auch ins Büro des Chefs. Egal, hauptsache Frauchen wird in komische Situationen gebracht.


    Sie bellt alles und jeden an. Ohne erkennbaren Grund. Auf der Strasse, in der Ubahn. Irgendwelche Leute, auch wenn sie noch 100 m entfernt sind.


    Sie wird aggressiv. Im Spiel mit anderem Hund vergisst sie ihr Benehmen. Alles verläuft harmonisch, aber irgendwann wird sie sehr aggressiv und wird laut und beißt. Ich weiß leider nicht, wie ich dazwischen gehen soll - ich bin selber viel zu verunsichert. Auf meine Kommandos hört sie nicht mehr.


    Das Einzige was sie zu meiner Zufriedenheit macht ist "Halt" und "Sitz". Den Rest kann ich vergessen. Und dabei gebe ich mir sehr viel Mühe, ich bin wirklich konsequent und halte mich an die Regeln.



    Ich bin mit diesem Hund überfordert. Ich wollte eigentlich einen ruhigen, lieben Schoßhund. Der Züchter hat mich verarscht. Ronja sollte eigentlich eine franz. Bulldogge sein - aber ich habe einen Pit Bull Mix bekommen, was es auf der Strasse nicht einfacher macht. Ich werde täglich auf sie angesprochen.


    Ich weiß nicht, was ich tun soll.
    Kann mir irgendjemand eine gute Hundeschule in München empfehlen?


    Danke und liebe Grüße
    Nadie

    Hallo,


    habe heute ein etwas übelriechendes Problem.


    Ronja hat seit Stunden durchgängig Blähungen...ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir sitzen ja auch noch zu Dritt im Büro...ich bin's schon fast gewöhnt, aber meine Chef's finden's glaub ich nicht so geil...


    Hat jemand einen Tipp, was kann ich tun?
    Und wovon kann's kommen???

    Hallo Ihr lieben Fori's!


    Erzählt doch mal von den schönsten, glücklichsten Momenten mit euren Fellnasen...das können kleine, unscheinbare oder große, tolle sein. Einfach Momente, in denen ihr zu 100% glücklich seid, dass Hundi bei euch ist.