Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich gebe echt mein Bestes und versuche Ronja so gut wie möglich zu erziehen. Sie ist jetzt 6 Monate.
War bis vor kurzem noch stubenrein und alles hat super geklappt. Plötzlich pisst und kackt sie wieder überall hin. ÜBERALL! Auch wenn ich gerade lange mit ihr draußen war. Gekackt wird mittlerweile vorzugsweise drinnen. Gerne auch ins Büro des Chefs. Egal, hauptsache Frauchen wird in komische Situationen gebracht.
Sie bellt alles und jeden an. Ohne erkennbaren Grund. Auf der Strasse, in der Ubahn. Irgendwelche Leute, auch wenn sie noch 100 m entfernt sind.
Sie wird aggressiv. Im Spiel mit anderem Hund vergisst sie ihr Benehmen. Alles verläuft harmonisch, aber irgendwann wird sie sehr aggressiv und wird laut und beißt. Ich weiß leider nicht, wie ich dazwischen gehen soll - ich bin selber viel zu verunsichert. Auf meine Kommandos hört sie nicht mehr.
Das Einzige was sie zu meiner Zufriedenheit macht ist "Halt" und "Sitz". Den Rest kann ich vergessen. Und dabei gebe ich mir sehr viel Mühe, ich bin wirklich konsequent und halte mich an die Regeln.
Ich bin mit diesem Hund überfordert. Ich wollte eigentlich einen ruhigen, lieben Schoßhund. Der Züchter hat mich verarscht. Ronja sollte eigentlich eine franz. Bulldogge sein - aber ich habe einen Pit Bull Mix bekommen, was es auf der Strasse nicht einfacher macht. Ich werde täglich auf sie angesprochen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Kann mir irgendjemand eine gute Hundeschule in München empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Nadie