Zitat
hmh.. mit 4 mon. 35 cm und 11 kg.. würd ich auf Endmaß ca 50-55 cm tippen und zwischen 20-28kg.. nen Shar-pei hat 24 kg bei 45-50 cm..
nen Boxer bei ca 63cm ca 30 kg.. Ich bleib bei Boxer -Sharpeimix ..
Laß mich raten.. er wird als Am-Staff bei den Behörden eingestuft
Nicht ganz – zumindest noch nicht. Dieser Hund ist der Bruder von meiner Hündin Ronja. Deswegen hab ich erstmal das Bild von ihr aus meinem Avatar genommen, dass keiner irritiert wird, was das beurteilen betrifft. Gestern Nachmittag war er bei uns zuhause und ich bin erschrocken – denn er sieht meiner Meinung nach gar nicht aus wie meine Mausi. Er ist viel kräftiger, größer und „rüpelhafter“ – ein richtiger Batzen. Zum Vergleich hier ein aktuelles Bild von Ronja.
Ich muss nämlich sagen, dass ich das Gefühl habe, das man uns etwas „übers Ohr gehauen“ hat, was die Rasse betrifft. Als ich sie kaufte, hiess es, sie wären Franz. Bulldoggen – ich bin kein Rassenkenner, deswegen hab ich auch nix gesagt bzw. bemerkt. Danach erfuhr ich – als LETZTE!!!, dass sie ein bisschen Jack Russel in sich hat. Alle wussten das, außer ich (inkl. mein Freund – er hat schon was auf’n Deckel gekriegt). Gut, ich finde es nicht schlimm, das meine Mausi nicht reinrassig ist.
Doch nun hieß es ¾ franz. Bulldogge, das andere Viertel teilen sich Jack Russel und Pit Bull. Wusste natürlich auch jeder, außer ich. Ich hätte mich vielleicht gegen Ronja entschieden, wenn ich es gewusst hätte – da ich den Hund im Büro habe und überall mit hinnehme. Macht sich im Restaurant, im Bürokomplex etc. nicht so gut, wenn jeder denkt sie wäre ein Kampfhund. Wurde auch schon darauf angesprochen – sie hätte eine Pitschnauze… ihr wisst ja, wie die Leute sind.
Jetzt bin ich eben ein bisschen am Zweifeln, ob das Ganze so stimmt…vielleicht ist sie nur zu ¼ Franz. Bulldogge – die Züchter sind/waren bekannt als Kampfhund-Züchter… und habe natürlich Angst, dass Ronja sich auch so entwickelt…