Beiträge von nadie

    Zitat

    Nimm notfalls eine kleine Papierwindel mit.


    Gute Reise und berichte von Erfolgen oder Katastrophen,
    Friederike


    Eine Papierwindel?

    Zitat

    Sehe ich das richtig, Du fährst von Chemnitz nach Hof? Oder umgedreht?


    Wenn es von Chemnitz nach Hof ist, dann mußt Du keine 2 Stunden Zwischenstopp machen. Es gibt meines Wissens neben dem IRE zwischen Zwickau und Hof noch einen RE/RB , der nur zwischen Zwickau und Chemnitz verkehrt und das jede Stunde. Du könntest also mit diesem RE/RB erst nach Zwickau fahren, aussteigen und eine Stunde später mit dem IRE bis Hof weiterfahren.



    Nee, das hast du falsch verstanden.
    Also ich wohne in München, komme aber aus Chemnitz. Ich fahre mit dem Zug nach Hof und lasse mich dort abholen. Unter anderem auch um Zugkosten zu sparen. Von München nach Hof fahre ich ca. 4 Stunden, meine Frage war, ob ich denn wg. Ronja einen Halt machen sollz.B. Nürnberg oder durchfahren soll. Zurück das gleiche Spiel…aber danke für die Info, wird mir mal zum Nutzen kommen! :D

    Zitat

    guter thread hat meine kleine auch noch vor sich..frankfurt main>>Berlin..mal sehen



    kann dir gerne meine erfahrungen mitteilen :D

    Ja, sie kennt U-Bahnfahren, Busfahren, Straßenbahnfahren - da macht sie sich auch locker und schläft auf meinem Schoß...beim Einsteigen helfe ich der Madame natürlich ;)

    Hello!


    Ich plane Ende Mai für 2 Tage zu meinen Eltern zu fahren und möchte Ronja gerne mit nehmen - sie wird zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt sein.


    Da ich weder Auto noch Führerschein besitze, müssen wir Zug fahren.


    Ich würde nicht die ganze Strecke mit ihr fahren München -> Chemnitz, sondern meine Schwester würde uns in Hof (3/4 der Strecke) abholen.


    Kann ich eine 4stündige Zugfahrt ihr schon zumuten? Ich überlege, sogar mit Zwischenstopp zu fahren, so dass sie nochmal Pipi machen kann, nach 2 Stunden.


    Was sagt ihr dazu? Generell ist Ronja ruhig, bisschen Action gewöhnt und kann sich der Situation anpassen...stubenrein ist sie eigentlich auch...

    Genau das Problem habe ich auch!


    Ich würde Ronja nie anbinden, lieber verzichte ich auf mein Abendessen. Entweder treffe ich mich mit meinem Freund und einer bleibt draussen. Oder ich lasse Ronja Mittags im Büro und gehe dann einkaufen.


    Ist aber schonend für den Geldbeutel, ich war seit 6 Wochen nicht mehr im Stadtzentrum, um was zu kaufen ;) :D

    Zitat

    huhu


    den hund an der leine führen auf der linken seite.die leine in der rechten hand an der brust halten.dann in der linken hand ein leckerli (am besten wurst/käse).dabei gehst du recht zügig aber nicht joggen ;) .dann kommt immer wieder dein komando "fuss" und beim blick kontakt gibst du ihm ein leckerchen und schön loben ;)


    in diesem sinne



    Vielen Dank, ich probiere es aus!
    Wird sie das dann auch ohne Leine machen?

    Ronja ist nun schon über 3 Monate alt. Momentan beschäftigt mich das Problemchen, wie ich ihr denn „bei Fuß laufen“ beibringe bzw. soll sie lernen, wenn ich es fordere, mit mir mitzulaufen ohne zu schnuppern oder ständig stehen zu bleiben. Klar sie ist jung, will alles kennen lernen und bei allem stehen bleiben, was geht. Das verstehe ich auch aber es gibt (wenige) Situationen, da habe ich einfach nicht die Zeit, ständig mit ihr stehen zu bleiben und sie soll’s ja auch lernen, wenn ich es eilig habe, mitzugehen. Wenn ich schlendern will, kein Problem…aber momentan brauche ich für jeden Weg die dreifache Zeit. Wie bringe ich ihr denn langsam bei, wie sie mit mir zu gehen hat? Manchmal denke ich auch, dass sie keinen Bock hat und deswegen einfach rumzickt und mich ärgern will, weil ich das jetzt verlange. Es sind keine anstrengenden Wege oder so, manchmal muss ich einfach auch nur mal dringend Pipi :D


    Bin auf jeden Fall dankbar für eure Ratschläge 