Beiträge von Ixxie

    Wir wollen mit unsere Hündin über die Schweiz nach Italien fahren. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas anderes als den Impfpass benötige? Gibt es sowas wie einen Reisepass oder eine Zollbescheinigung die ich bräuchte?
    Hoffe auf baldige Antwort...

    In 2 Wochen ist es soweit und wir bekommen unsere 8 Wochen alte, süsse Labradorwelpin nach Hause. :smile: Habe schon viel im Forum gelesen, aber trotzdem sind da noch einige Fragen offen... :???: Wie lange habt ihr pro Tag mit ihr gespielt? (Habe schon einiges wegen Über- und Unterforderung gelesen) Und wann, wieviel und wie lange Welpenfutter gegeben? Z.Z. bekommt sie noch Muttermilch und Welpenfutter mit einem Brei gefüttert. Gibt es "besonders gutes" Welpenfutter? Und wie oft und lange geht ihr pro Tag mit ihr spazieren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wäre schön, bald von euch zu hören, Ixxie

    Ja, das mit den Schlangen ist auch so ne Sache, denn es gibt ja auch ein paar giftige Schlangen. Gibt es vielleicht irgendein "Hausmittelchen", welches Schlangen fernhält??? :???: Wir haben einen seeeehr großen, teilweise naturbelassenen Garten, dort können überall Schlangen lauern :gott: ... :hilfe:

    Ich weiß, dass es Befürworter und Gegner dieses Buches gibt. Trotzdem bin ich auf der Suche nach diesem Buch. Es heißt: "Die Tier-Nanny. Hunde verstehen und richtig erziehen." Leider kann ich es nirgendes mehr kaufen, bzw. bestellen. Wer kann mir helfen?

    Also, am besten hier mal ein paar Infos: Es wäre unser Ersthund. Wir haben noch keine Erfahrung, wollen uns auch noch bis Ende des Jahres Zeit lassen und noch viel lesen und lernen, was die Hundehaltung betrifft. Es sollte nicht gerade ein Hund sein, der von morgens bis abends Action braucht. Einer, der gerne lange Spaziergänge mag, verschmust ist aber auch mal alleine im Haus oder Garten bleiben kann wäre ideal.

    Hallo, wir möchten uns einen Hund zulegen. Da wir aber die Hälfte des Jahres in Italien sind und es dort ja immer sehr warm ist, kann uns vielleicht jemand eine Hunderasse empfehlen, die die Wärme etwas besser verträgt. Natürlich gibt es auch genügend Schattenplätze im Garten oder Haus. Wir wollen ja, dass der Hund sich "Pudelwohl" fühlt. Ich hoffe auf einige Antworten. Danke!