Beiträge von Ixxie

    Wir waren gerade im Wald mit unserem 8 Monate altem Labbimädchen.
    Dort sind wir noch nie gegangen und deshalb natürlich alles toll und neu und aufregend. :D Was aber nicht so aufregend ist: Es passiert oft, dass sie plötzlich nach vorne springt und an der Leine reißt. :headbash: Das ist echt nicht witzig, da sie 26 kg schwer ist. Wie kann ich ihr das bloß abgewöhnen? :gott: Wir bleiben schon immer stehen, damit sie zurückkommt, aber das ist in den nächsten 2 min. wieder vergessen.

    Ich habe mir eine Büffelhornpfeife gekauft, da mein 8 Monate altes Labbimädchen sich nur abrufen lässt, wenn gerade nichts Spannendes läuft. :ops: Wie setze ich sie am besten ein? Ein kurzer Pfiff, dann den Namen rufen und dann Belohnung? Wahrscheinlich auch nicht zu oft, da sind sonst nicht mehr reagiert, oder? :???:

    Ich möchte meiner 8 Monate alten Labbihündin beibringen, dass sie mich auch in "Ablenksituationen" ansieht, wenn ich "schau" sage. Wie setze ich dafür den Clicker ein? :ops: Erst klicken, dann "schau", dann Belohnung? Oder gleichzeitig klicken und "schau"? :???:

    Meine Kleine ist 8 Monate alt und hat schon eine Schulterhöhe von 54 cm. Ihre Eltern sind auch sehr groß. Allerdings habe ich vorhin gelesen, das ausgewachsene Labbimädchen im "Normalfall" eine Schulterhöhe zwischen 52 - 56 cm haben. Ist es richtig, das sie noch bis zu einem Jahr wächst? Wie hoch sind denn Eure Labbimädchen?

    Mein Labbimädchen ist nun 8 Monate alt und wird meistens so gegen 6 Uhr wach. Und das von Montag bis Sonntag :headbash: Wie schön wäre es, wenn sie wenigstens mal am Samstag oder Sonntag etwas länger schlafen würde... Wie war es bei euren Hunden? Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sie "im Alter" etwas länger schläft ;)

    Ich habe noch Streukügelchen "Pulsatilla D12", die mein Labrador vor einiger Zeit mal von einem TA gegen Zahnschmerzen verschrieben bekommen hat. Wogegen sind diese Kügelchen denn noch gut? Habe nichts eindeutiges im Internet gefunden...

    Wenn ich mit meiner 7 monate alten Labbihündin auf der Straße spazieren gehe habe ich sie immer an der Leine. Aber wie kann ich sie vor der vielbefahrenen Straße schützen, wenn wir z.B. am Rhein rumtollen? :???: Da gibt es nämlich gaaaaaaaanz viel Wiese, einen kleinen Spazierweg und dahinter schon die zweispurige (gut befahrene) Fahrbahn. Ich gehe schon immer am äußersten Ende der Wiese, aber was, falls sie mal wild mit einem anderen Hund rumtobt und auf die Straße laufen sollten? :gott: Das macht mir echt Angst....