Beiträge von Ixxie

    JA, das habe ich auch schon versucht mit ihrem unschlagbarem Lieblingswort: KÄSE! Aber selbst das ist dann nicht mehr so wichtig... :( :

    Ich habe eine 7 monate alte Labradorhündin die ganz schön viel Power hat. (Soll ja "normal" sein, für die Rasse). :headbash: Wenn wir morgens unsere Runde am Rhein machen, hat sie immer sehr viel Spass und spielt mit anderen Hunden,.... Da ich dann aber keine Schleppleine benutzen kann, wegen der Verletzungsgefahr, kommt sie auch nur zu mir zurück, wenn sie es möchte.
    Natürlich rufe ich sie und lobe ganz doll wenn sie kommt. Auch drehe ich mich um und gehe fort, wenn sie nicht kommt. Aber wenn man die anderen so beobachtet, die 1x rufen und der Hund kommt sofort, dann ist es doch schon frustrierend. :gott: Vielleicht ist es aber auch normal für das Alter und das gibt sich mit der Zeit? :hilfe:

    Ich habe für meine Labradorhündin die Hundezahnpasta "beaphar"/Dog a dent. Die schmeckt ihr super und ca. alle 3 Tage wird geputzt. (Auch wenn sie mehr auf die Zahnbürste beißt...) :D Selbst die TA meinte, was für gute und weiße Zähne sie doch hätte. Man würde es schon merken, dass die Zähne geputzt werden. Tja, dann wohl doch nix falsch gemacht... ;)

    Meine 7 Monate alte Labbihündin hat immer ganz raue Pfötchen. Ab und zu schmiere ich sie (über Nacht) mit Vaseline ein, aber trotzdem sind sie an manchen Stellen "rissig" :( : Wollte die Tage mal Hirschtalg ausprobieren, aber da stand drauf: Nicht für Kleinkinder (hat auch etwas nach Menthol gerochen...) Was wäre denn eine gute Alternative?

    Naja, elkelhaft, aber ist die erste seit Monaten. Sie trägt das Scalibor-Halsband. Was mich ein bisschen wundert: Bisher waren die Zecken immer bräunlich. So eine helle Zecke hatte ich vorher noch nie gesehen.

    Stehen bleiben habe ich natürlich auch schon probiert. Aber sie springt dann und wirft sich wie eine Irre in die Leine. :gott: Da ich nicht so gerne über den Rasen gezogen werden möchte, werde ich fleissig "schau" üben und auch "in sie reinlaufen". Drückt mir die Daumen :smile:

    Meine 7 Monate alte Labbihündin zieht wie bekloppt. :headbash: Wenn sie einen Hund nur von Weitem sieht, zieht sie so sehr an der Leine, dass es wirklich schwierig wird sie zu halten (20 Kg) Na klar, wenn wir zuhause sind ist alles ok. Sie hört gut und ist auch sehr lieb. Aber wenn`s dann raus geht.... :roll: Ich bin dann abgeschrieben, kann mich noch so interessant machen oder sogar ihren Lieblingskäse mithaben....
    Sie tut echt so, als würde sie im Zwinger leben und sieht zum 1. x im Leben einen Hund. Wie kann man ihr das bloß abgewöhnen. Stehen bleiben und warten bis sie auf mich zukommt geht, aber dann brauche ich ja für 3 Meter 5 min. ;) Wenn ich sie freilasse und sie mit anderen Hunden rumtollt ist das natürlich kein Problem. :D