Beiträge von Damahund

    Corinna: für mich gibt es einen unterschied ob ich meine kinder sind beizeiten unhygienischer als hunde, oder ob ich frage ob es hier hundebesitzer gibt deren kinder nicht ins bett dürfen.


    ....und diese frage hab ich gestellt weil meine kinder von geburt an (oft alle 3) gemeinsam mit uns im bett schlafen und fast ausschliesslich auf unverständnis stosse

    hab jetzt sehr interessiert alle beiträge gelesen.....
    bei uns selbst schläft kein tier im bett aus verschiedenen gründen....


    ich frage mich, gibt es hier jemanden der seine hunde im bett hat aber darauf besteht dass sein kind selbstständig im eigenen zimmer schläft?


    würd mich einfach nur so interessieren.


    lg olivia


    p.s: und vergleiche mit kindern (in diesem threat vorgekommen) find ich sowas von daneben......

    unser welpe, 9 wochen alt kommt morgen nachdem er in der tierklinik war(er hatte eine mandelentzündung und frass nichts mehr) zu uns zurück.


    ich frage mich, nicht nur wegen unserer speziellen situation, wieviel so ein kleines hundebaby ruhe braucht, wir sind schon eine grosse familie(3 kinder, 2 katzen, 1 hund) und das kann schon viel sein für den kleinen.....jetzt möchte ich ihm auszeiten schaffen und frag mich wieviel für ihn angemessen ist?


    soll ich ihn in dieser ruhezeit überhaupt aus dem trubel holen(könnte ihn zu meinen mann ins büro geben, er arbeitet zu hause...)


    was meint ihr dazu?


    danke, liebe grüsse olivia

    danke für eure zahlreichen antworten...


    hab ihr heute select gold junior besorgt und sie hat immerhin 1 tl davon gefressen.....


    hab auch vorher mit hand probiert(trofu trocken und geweicht) hat nichts genützt


    ich werd ihr mal zeit lassen.......


    aber ich muss euch was positives berichten: seit gestern in der früh hat sie noch kein einziges mal ins haus gemacht!!! ich lauf halt auch alle std. mit ihr, und wenn ich sie auf ihren kloplatz lass gib ich ihr immer das gleiche komando und sie hockt sich gleich hin :gut: in der nacht hatte ich sie in der box und sie hat von halb elf abends bis halb 6 morgens geschlafen :gott:


    ach sie ist so süss.....vielleicht schaff ich es bald fotos reinzustellen......

    also ich kann ja verstehen dass es nicht das beste ist so ein kleines würmchen gleich umzustellen.....


    aber noch blöder ist wenn sie nichts frisst. mich macht halt stutzig, dass sie anderes futter schon annimmt(und ich habs echt erst versucht nach einem tag , also heute in der früh)


    mir wär echt egal ob ich mich an diese klausel halte oder nicht, weil die gesundheit der kleinen ist mir wichtiger. das problem ist nur wie soll ich sie umstellen wenn sie ihr altes futter nicht nimmt? habs heute schon zermörsert und mit wenig nassfutter gemischt aber das hat sie gleich wieder verweigert.


    noch wer ideen?


    ps:trinken tut sie brav

    .....haben ja seit gestern unsere Heffalump. ahaben sie in der früh geholt und sie hat bis spät abends nur wasser getrunken und 5 minibröckchen futter gefressen.hab mir gedacht vielleicht mag sie da futter nicht(bosch für welpen, ja ich weiss es ist kein gutes wurde aber bei der züchterin gefüttert und im schutz vertrag ist extra eine klausel dass ich nicht das futter für die nächsten 2 monate wechseln darf....)
    jetzt hab ich, nur weil ich wissen wollte ob sie futter verweigert oder das futter nicht mag eine minimenge dosenfutter angeboten und das schleckt sie vom finger, auch ein kaustangerl hat sie bis zu einem drittel gefressen...


    soll ich jetzt einfach warten bis sie ausgehungert ist? futter wechseln obwohl nicht erlaubt? bitte helft mir weiter.....




    lg olivia

    :gut: sind also seit heute 2hundebesitzer und die erstbegegnung war ok. dama war wie erwarten sehr stürmisch, hat gebellt aber sie freut sich schon über die kleine. natürlich wird körbchen und spielzeug mit leisem knurren verteidigt, aber die kleine( Heffalump ) versteht sofort.....


    jetzt sind beide müde und haben sich auf ihr plätzchen zurückgezogen...




    danke für eure tipps, lg olivia

    @leo: hatte meine hündin beim aussuchen schon mit aber wir haben sie nicht zusammengeführt, öfters waren wir nicht dort weil zu weit weg.......


    aber deine tipps sind schon mal brauchbar :gut:

    Sonntag bekommen wir unser Malteserbaby. Werden es Vormittag abholen.
    Wir haben ja schonb eine 2jährige mittelgrosse Mischlingshündin die sehr wild und ungestüm ist. Wo soll ich die beiden zusammenführen und vor allem wie? Wann soll ich eingreifen(hab nicht Angst dass sie beisst aber einfach grob wird weil so wild, eigentlich ist sie hganz eine liebe)
    Was darf ich dann auf keinen Fall machen?


    Bitte gebt mir auch Tipps für die erste Zeit mit 2 Hunden :hilfe:


    danke, liebe Grüsse Olivia