Beiträge von Suse V.

    Hallo,


    unseren nächsten Urlaub würden wir mit unserer NELE gerne auf Sylt verbringen. Wir waren schon ein paar mal dort und sind von der Insel begeistert; aber bisher waren wir immer ohne Hund dort. Damals hatten wir NELE noch nicht.


    Jetzt wollte ich mal hören, ob der ein oder andere schon mal da war und eventuell ein paar Adressen für "hundefreundliche" Ferienwohnungen hat.
    Außerdem wüßte ich gerne wo es dort schöne Hundestrände gibt und welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt. Darf man die Hunde dort frei herumlaufen lassen?


    Würde mich über viele Tipps von Euch freuen...


    LG, Susanne mit NELE


    Bei einem Körpergewicht von knapp 20 kg gebe ich unserem Hund täglich 10 Tropfen Nachtkerzenöl zum Futter. Das normale Öl (tgl. 1 EL) gebe ich weiterhin hinzu und reduziere ich nicht.
    Eine zeitlang hatte unsere Nele etwas Probleme mit Schupppen. Seit ich das mit dem ÖL so handhabe, ist das Fell super.


    LG, Susanne

    Ich brauche mal Eure Hilfe:


    Unser Hund hat bis vor 3 Monaten "Canis alpha" Trockenfutter bekommen, was ich ab und an mit ein bißchen Nassfutter oder Joghurt gemischt habe. Das hat Nele super vertragen und keinerlei Probleme gehabt.
    Danach habe ich auf "Barf" ohne Knochenfütterung umgestellt. Das Fressen schmeckt ihr super; keine Frage - aber jetzt haben vor Kurzem die Probleme angefangen.
    Da sie viel weniger Kot, der von der Konsistenz aber gut war, abgesetzt hat, bekam sie das erste Mal ein Problem mit der Analdrüse, die der TA ausgedrückt hat. Hinzukommt heftiges Lecken und Jucken, besonders im Analbereich, so daß sie schon eine nässende Stelle im Gesäßbereich hatte, die ich aber gut in den Griff bekommen habe.


    Was soll ich nun machen-eigentlich bin ich ein Befürworter des Barfens; aber ich bin nahe dran auf's alte Futter umzustellen, da der Juckreiz nicht aufhört, was dem armen Hund natürlich unangenhem ist.
    Auch das Fell sieht weniger glänzend als vorher aus und wirkt leicht schuppig.
    Vielleicht hat der ein oder andere hier einen guten Rat.


    Liebe Grüße und im Voraus Danke für Eure Antworten, Susanne

    Wir haben mit unserer Nele (1 Jahr alt) ein riesiges Problem. Sie hat panische Angst vor Fahrrädern. Nun machen wir schon seit einigen Wochen Fahrradtraining, das heißt wir versuchen sie in kleinen Schritten und mit viel Geduld daran zu gewöhnen, neben einem Rad ohne Angst herzulaufen. Da hat sie auch schon gute Fortschritte gemacht.
    Aber wenn wir spazieren gehen und auf dem Weg unverhofft ein Rad um die Ecke kommt, bekommt sie Panik, zerrt wie verrückt an der Leine und bellt.
    Wenn sie in solchen Momenten frei läuft, bellt sie ebenfalls wie verrückt, läuft ein Stück hinter dem Rad her und flüchtet dann vor lauter Angst in die Büsche. Es dauert dann immer 5-10 Minuten bevor sie sich beruhigt. Obwohl sie sonst ganz gut hört, funktioniert in diesen Augenblicken kein Kommando mehr.
    Hat jemand Tipps wie wir dieses Problem in den Griff bekommen - ich wäre sehr dankbar für jede Anregung.


    LG, Susanne

    Wie oft gebt Ihr Euren Hunden Kauartikel zwischendurch?
    Gibt es bei Ochsenziemer, Schweineohren usw. auch gravierende Qualitätsunterschiede?
    Wer kennt Bezugsquellen wo man solche Artikel in guter Qualität bekommt?


    LG, Susanne

    Unsere Nele bekommt morgens und abends Trockenfutter gemischt mit etwas Nassfutter. Dazu gebe ich auch ein bißchen Quark oder körnigen Frischkäse. Das verträgt sie sehr gut.
    Ein Mal inder Woche gibt's ein Eigelb, damit das Fell schön glänzend bleibt.
    Äpfel mag sie super gerne - da gibt es abends immer ein paar Stücken.


    Ab und an gebe ich auch ein bißchen Gemüse ins Futter.


    LG, Susanne

    Hallo,


    ich suche für unsere NELE ein Geschirr, was mir Kunstleder bzw. Neopren unterfüttert ist.
    Kennt jemand von Euch gute Bezugsquellen (auch im Internet), wo ich solch ein Geschirr bekomme?


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    LG, Susanne

    Wir waren im Mai in Cuxhaven-Sahlenburg. Dort gibt es einen schönen, sauberen Hundestrand und auch einen herrlichen Wald, wo Du stundenlang mit dem Hund spazierengehen kannst.
    Wir hatten eine sehr hundefreundliche Ferienwohnung direkt am Wattenmeer mit herrlichem Ausblick. Auch die Vermieter waren supernett und selbst große Hundefreunde.
    Zum Hundestrand und Wald waren es nur ein paar Schritte.
    Falls Du mehr Info's möchtest, schick' mir doch eine "pn".


    LG, Susanne