Beiträge von X-Bärchen

    Hallo Berliner, ich würd mich riesig auf Dich freuen. Ich suche immer jemanden zum jagen. Und das Du ein bisschen größer bist als ich finde ich toll. Normalerweise sind die meisten näheren Kumpels kleiner, oder dürfen nicht so spielen. Ich wohne in Lollar und ich werde Frauchen gleich aufscheuchen damit sie Deinem Frauchen Kontakt aufnimmt.
    Wie ich aussehe kannst Du auf dem Fotoalbum sehen (119)
    feuchten Nasendruck Xanni


    milky: Vielleicht klappt es ja wenn Du wieder da bist. Frauchen soll Dich ´mal anpingen
    Schlabber Xanni

    Also mein Frauchen hat immer viele Namen für mich. Wenn sie gut drauf ist nennt sie mich Maus-Maus, Bärchen oder Schnäuzchen. Manchmal auch du kleiner schwarzer Teufel komm hier her, oder wenn sie - warum auch immer - mies drauf ist ruft sie meinen Namen ganz extrem. Ich glaube das die 2-Beiner nicht so viele Namen kennen, aus dem Grund heißen wir wohl fast alle XX-NEIN, -FUI, -AUS, -HIIIEEEER, -KOMM. Ja, ja, das mit der Erziehung von meinen Leuten is nich ganz soooo einfach. Frauchen hat mir einmal sogar ein Körbchen mitgebracht. Wusste gar nicht was ich damit anfangen soll. Das Ding is aus Plastik. ARRRRGGGGGH, wisst ihr was die damit gemacht hat?? Die hat meine Spielsachen und Knabberknochen da rein getan. Dann verlangt sie auch noch das ich meine Knochen darein tue. Also wirklich, das geht zu weit. Na ja, hin und wieder tue ich ihr den Gefallen. Schliesslich muß man sie bei Laune halten. Am ende höre ich sonst kein Plobb mehr von der mit Leckerchen gefüllten Dose auf der Anrichte. Aber sonst is sie ganz o.K.. Kriege viele Schmuseinheiten und sie spielt mit mir. Wenn Leute kommen, oder wir Gassi gehen sagt sie auch immer: NEIN, keine Begrüßung, nicht springen und nicht Betteln. Das nervt sag ich Euch!! Soll nicht typisch für meine Rasse sein - angeblich müsse ich Fremden gegenüber zurückhaltend sein. Was interessiert es mich??? Ich finde es toll wenn wir jemanden treffen. Ich finde es auch toll wenn ich in einem Erdhügel - Frauchen sagt Maulwurfshügel - buddele. Dann nöhlt sie auch ´rum: wie ich wieder aussehe, ich sei ein Tibi und kein Terrier, ich sei kein Erdferkel oder sie nennt mich Erdnuckl. Kenn ich nich. Das schlimmste was sie bis dato gemacht hat war, die hat mich einfach im Wald stöbern lassen. is ja erst ´mal ganz toll. Natürlich hör ich nich gut wenn Frauchen ruft - ich tu zumindest die Ohren auf Durchzug. Mann, was die immer will, ich kriege den Maulwurf gleich. Gleich habe ich ihn ausgbuddelt. Ich also die Ohren, wie immer auf Durchzug, und weitergegraben. Klar hab ich sie rufen hören, doch das war gerade nicht so wichtig wie dieser Geruch aus dem Erdhaufen. Dann war mein Frauchen weg!!! Hab sie nicht mehr gehört und gesehen. Erst bin ich weitergelaufen, aber da war keine Spur von ihr. Ich also gib Maggi, und ab in die andere Richtung. Mann, die hätte sich verlaufen können oder die "große Runde" ohne mich drehen können. Habe sie, der Nase sei Dank wieder gefunden. Wir haben uns beide gefreut. Wollte meine Freude eigendlcih nicht zeigen. Doch gewisse Dinge lassen sich nicht ganz verbergen. Muß besser auf Frauchen achten, sonst geht sie noch verloren. Die macht die besten Fresschen zurecht. So, für jetzt reichts mit dem schreiben. Frauchen will mich verlassen, und ohne mich zum einkaufen. Danach gehts zur "großen Runde" Gassi. Werde meine Vorsätze besser aufs Frauchen zu achten gleich wieder vergessen. Es gibt ja soooo vieles zu sehen und zu schnüffeln. Und Frauchen kenn ich schon, die ist immer - fast immer - für mich da.
    feuchten Nasenstüber, und Pfotenabdruck eure Tibi Xanni

    hei, meckern geht nun mal leichter von der Hand!
    Aber ich kenne Dein Problem. Als unsere Maus ins Haus kam hatten wir auch mit diesem Problem zu kämpfen - von wegen stubenrein!!
    Hier ist mein Tipp:
    Versuche deine Maus nach dem Fressen, Schlafen... gleich auf ein Stück Wiese zu bringen- Gehe ein paar Schritte mit ihr auf dieser Wiese und versuche ihr sanft über den Bauch zu streicheln, das regt ein bisschen das lösen an - macht eine Hündin auch bei ihren Welpen um diese zum lösen zu bringen. Bei meiner Maus hat es gerade bei "Geschäftsproblemen" oft geholfen.
    Gib die Hoffnung nicht auf. Das wird schon!!
    Grüße Xanni und ute


    Hinweis: von wegen Dauer der Spaziergänge. Wie hat mir vor kurzem jemand darauf die passende Anwort zur Hand gegeben:
    Einem kleinen Kind verbietet man ja auch nicht das Krabbeln oder die Erkundung des Umfeldes wenn es laufen kann mit dem Hinweis Du bist noch zu klein!!!

    Hallo, also wenn Du soooo lange Zeit darauf verwendest Deinem Hund zu verklickern warum, wieso Du nicht jetzt mit ihm spielen willst od. kannst warum spielst Du nicht gleich ein paar Minuten mit ihr?? Es muß doch keine halbe Stunde sein, ein paar Minuten genügt den meisten Hunden schon. Sie haben nicht das gleiche Zeitgefühl wie wir!! Wenn meine Maus ihre Spielzeiten einfordert, versuche ich - wenn die Zeit nicht vorhanden ist - sie mit fangen oder zerren an ihren Spielsachen oder Knabberknochen zu beschäftigen. Dann knabbert sie in den meisten Fällen nach wenigen Minuten ausgiebig an ihren Sachen. Die "Beute" wird dann vor mir in Sicherheit gebracht und angenagt. Um Deinen "Rabauken" an einen Kauknochen oder sonstige Stöckchen/Knabbersachen zu gewöhnen versuche doch ´mal das Spielzeug vor ihr hin und her zu wedeln, oder tu so als würdest Du daran nagen. Das schmatzen nicht vergessen :steckenpferd: :tgrin: !!! Da ich nicht immer so lange und ausgiebig mit meiner Maus Gassi gehen kann, muß ich sie auch ´mal drinnen beschäftigen. Dafür habe ich ihr ein Körbchen gekauft wo ihre Spielsachen hinein gelegt werden. Da ich diese meist aufräume, findet meine Xanni es ganz toll wenn sie daraus Beute erobern kann. Oft sucht sie dann alle Knabberknochen u. deren Reste aus dem Korb. Wenn sie nicht dran kommt wird das Ding solange mit der Pfote bearbeitet bis das Körbchen umfällt und die Leckerchen erreichbar sind. Nach dem einräumen von mir - sie mag ihre Sachen meist nicht diesem "Ding" überlassen (wir üben noch!!!) dauert es nicht lange und die Knabbersachen sind alle wieder um sie herum gestreut!!! Manchmal lege ich ganz unten auch eins von ihren Lieblingsleckerchen hin, das beschäftigt sie eine Weile.
    Ausserdem: Wer kann einem süßen Hundeblick schon lange wiederstehn???
    Gruß ute und Xanni

    ich kann Deine Sorge und Angst voll nachvollziehen. Mein kleiner Tibi-Teufel geht öfter ´mal stiften. Zum Glück sind wir in einem wenig befahrenen Viertel, und sind normaler Weise nur im Wald und auf den Wiesenflächen unterwegs. Aber, wenn meine Maus mit anderen Hunden tobt ist sie nicht mehr zu bremsen. Dann muß ich sie bei der Trennung von ihren Spielfreunden erst einfangen und anleinen. Habe schon probiert ob sie von sich aus mitkommt, das passiert nur bei dem ein oder anderen Hund. Aber meine Maus kennt die Wege und weiß den Heimweg. Habe sie auch schon weiter schnüffeln oder buddeln lassen und bin weitergegangen. Wenn sie mich nicht mehr sehen kann - verstecken hinter einem Baum tut es auch- rufe ich sie nochmal aber mit Ruf in die von ihr abgewandte Seite, damit es sich weiter entfernt anhört. In der Regel - leider auch nicht immer oder gleich!! - kommt sie dann angebraust. Wenn sie mich entdeckt hat freue ich mich das sie wieder da ist. Bis dato ist sie noch nicht bis Heim gelaufen, sondern hat mich immer wieder gefunden. Da sie kein Jagdhund ist habe ich auch nicht soo die große Angst das sie vor lauter jagen noch weiter wegläuft. Und die Gassi-Geher kennen uns. Man trifft sich ja doch immer mal wieder. mfG ute und Xanni