Beiträge von Ludoo

    Alsooo, Bowlen fänden wir beide total super, aber 9.5. geht leider gar nicht....am 10.05. wird mein Opi 70-und da das in Kiel ist, fahren wir natürlich am 9.5. oder früher los....schaaaade, gerade Bowlen wären wir gern mitgegangen, Disko ist nicht so unser Ding aber dann müssen wir ja nicht umbedingt mit *gg*


    Hoffe ihr geht noch wann anders bowlen.... ;)

    Wir wären doch glatt auch dabei! Vielleicht kann man sich ja erst zum Gassi gehen verabreden und danach was schönes ohne Hundies.


    Bowlen klingt klasse (wenn sich keiner hinter mich stellt *hihi*), dann habt ihr immerhin schon einen Verlierer -muss ja auch dabei sein *lacht*


    Kuchen backe ich auch sehr gern (auch mit mehr Erfolg als ich bowle, keine Angst!)


    Uns fallen sicher noch tolle andere Sachen ein!


    Gruß, Sabrina und Andreas mit den Schneenasen

    Also-ich kann nur von meinen zweien sprechen- klar spielen sie ab und an und das finde ich auch klasse, aber es ist nicht vergleichbar mit einem Besuchshund. Das ist wie mit Geschwistern bei Menschen denke ich: Spielen ja, aber in Maßen, denn man hat sich ja eh den ganzen Tag und Hunde brauchen wenn sie gut ausgelastet sind bekanntlich auch viel Ruhezeiten. Meine spielen immer einige Minuten und dann habe ich hier wieder einige Stunden Ruhe UND ganz wichtig- wenn ich Ruhe brauche (Telefon, Lernen, etc.), dann sorge ich auch dafür. Denn es liegt ja auch an dir- Grenzen müssen schon sein.


    Abhängig ist das natürlich von der Konstellation der Hunde, einige Spielen mehr miteinander, andere weniger, aber in alles kommt irgendwann der Alltag, der sich so gestaltet, dass damit jeder leben kann denke ich ;)

    Naja-brauchen ist ja immer relativ- du brauchst immer nur das, was du für nötig oder sinnvoll erachtest! Bei uns heißt das Hand mit der Nase berühren "Tipp" und ich kann dir ja mal erklären, wie ichs meinen und auch schon anderen Hunden beigebracht habe (die alle vorher gib 5 oder Pfötchen kannten und daher gern anbaten!)


    Also, ich habe immer ein Leckerchen zwischen Ring- und Mittelfinger geklempt -an der Handinnenseite. Klingt komplizierter als es ist ;) und das habe ich den Hundies dann einige Male so gegeben- mit dieser "Fütterungsmethode" tippt der Hund ja indirekt automatisch *grinst* immer weiter so füttern und dann Befehl dazu- wenn du clickerst gern auch dazu clickern, wenn die Nase die Hand berührt...nun ist der Hund ja in der Erwartung das da Futter ist...und wird vermutlich auch mit der Nase an die Hand kommen, wenn du nur noch den Leckerlie/Futtergeruch an den Fingern hast und Tipp/Touch/Stups oder wie auch immer dazu sagst. Macht er oder sie das-Click-Futter und sich einen Keks freuen...


    Ich finde es ist eines der einfachsten und lustigsten Komandos- sowohl die Hunde als auch für dich ist das super-denn wenn dein Hund das kann kannst du ihn mit diesem Befehl nahezu überall entlag führen (gut für Dogdancingtricks, o.ö.)


    Ich hoffe das hilft dir etwas :handy:

    Hihi, Jess- das dachte ich auch erst-aber vielleicht hast du Lust dafür mal einen Treat aufzumachen- wir sind öfter mal an den Wochenenden in Reichelsheim im Odenwald mit unseren Hundies und freuen uns immer über tolle Spaziergänge, so wie heute hier in Darmstadt ;)

    Ja, wir habens auch erst mit Abfangen des natürlichen Streckens versucht...ohne größeren Erfolg.


    Dann haben wirs folgendermaßen gemacht: Seitlich neben den Hund auf den Boden setzen, dann ins Platz legen lassen, aber vorher die Hand unter den Bauch (hinten, so im Bereich wo bei Rüden der Penis ist *gg*) und dort auf Standhöhe halten und belohnen...denn dann sind sie genau in der Stellung. Das immer wieder und dann nach und nach das Sichtzeichen oder den Befehl einsetzen, wenn ihr Clickert kann man das natürlich auch gut machen!


    Ich muss aber dazu sagen-unser Großer mag das zum Beispiel gar nicht, er muss sich daher nicht verbeugen, jedem liegen halt unterschiedliche Komandos-unser Kleiner findet das lustig und da hat der Trick gut funktioniert.


    Viel Glück und Spaß weiterhin!


    Ludo

    Ja, sowas ist immer schwierig....bei uns meinten die Leute immer unseren ARMEN dünnen Hund füttern zu müssen...ich hab irgendwann angefangen zu sagen, dass er krank ist (als die Bitte ums Lassen auf taube Ohren stieß)- ich mag das nicht und mein Großer hat ständig Durchfall bekommen. Einer besonders resistenenten Frau habe ich gesagt, dass sie ihn mit Käse umbringt *grinst* danach hat sies ENDLICH gelassen ;o)


    So kann mans auch mitm Streicheln machen: vielleicht hat dein Hund plötzlich Flöhe oder andere schlimme Dinge? *frech grinst* Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen....oder man schafft sich ein dickes Fell an und geht einfach weiter....