Hallo,
ich weiß, die Chance ist gering, aber ich versuche auf mehreren Wegen herauszufinden, wo der aktuelle Streuner in meinem Viertel herkommt, bzw. wo er hingehört.
Seit knapp 2 Wochen wird hier in Goslar immer wieder ein mittelgroßer Hund gesichtet. Er hat etwa 60cm Schulterhöhe, schaut nach Schäferhund-Collie-Mix aus, schlank (aber nicht unterernährt), längeres Fell, buschige Rute...er scheint vom Verhalten her das Leben auf der Straße zu kennen, sodaß ich vermute, daß es eine mißglückte Auslandsvermittlung ist. Bisher vermisst ihn hier niemand, Polizei, TASSO und das örtliche Tierheim wissen Bescheid.
Er läßt sich nicht einfangen, hält Abstand zu Mensch und Hund. Er wirkt gelassen, beinahe entspannt und souverän. Er bleibt stehen, schaut auch aufmerksam und trabt dann einfach weiter. Locken läßt er sich nicht. In der Nachbarstraße klaut er nachts Katzenfutter und schleppt die Schüsseln in den angrenzenden Park. Wenn er zuklappende Autotüren hört, flüchtet er.
Leider existiert aktuell nur ein sehr unscharfes, verwaschenes Foto:
Ob Rüde oder Hündin ist auch nicht klar. Halsband trägt er auch keines.
Vielleicht hilft mir ja der Zufall und ich kann zumindest herausfinden, wohin er gehört, welche Orga ihn eventuell vermittelt hat und wohin...!? Bin für jeden Hinweis dankbar...bitte gerne per PN, wenn jemand etwas weiß und es nicht öffentlich posten möchte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja