Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    wie habt Ihr denn das Vertrauen zu ihm aufgebaut? Wie habt Ihr bei der Ressourcenaggression gearbeitet?


    Ihr habt ja scheinbar schon etwas erreicht mit ihm. Das finde ich gar nicht so schlecht für einen offensichtlich schlecht sozialisierten und in den ersten 5 Monaten rumgereichten Hund.


    Wie man auf die Idee kommt, einen derart unsicheren Hund als Therapiebegleithund einzusetzen, erschließt sich mir jetzt grade nicht wirklich. Dafür nimmt man doch eher die souveränen, wesensfesten Hunde... :???:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    Neopren ist dicker. Vielleicht haben die bei den Maßangaben eine Standardformel für die Gurtbandlänge...!? Mit Leder gepolstert ist es weiter als mit Neopren (weil dicker). Wenn ich aber die Länge des verarbeiteten Gurtbandes nicht ans Polster anpasse, ist das Lederhalsband größer (weil dünner).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    mit dem Ausmessen und dem Passen des Geschirres ist immer so eine Sache...


    Ich bestehe immer drauf, daß der Kunde direkt am Hund mißt und habe dafür eine Anleitung auf meiner Seite. Der Kunde mißt nicht die fertigen Gurte, er mißt die bestimmten Punkte aus. Ich brauche nicht die Angabe, wie lang der obere Steg sein soll z.B., ich brauche das Maß vom Widerrist bis zum gedachten Bauchgurt. Die Länge erschließt sich mir dann von selbst.


    Habe oft Kunden, die mir dann schreiben, sie hätten das passende Geschirr abgemessen. Ja, super...von wo bis wo wurde gemessen? Hat das Geschirr Ringe und man hat nur den Gurt zwischen den Ringen gemessen? Oder hat man von Anfang bis Ende gemessen? Wurde innen oder außen gemessen? Mit Polster oder ohne? Das wird IMMER falsch.


    Das geht ja teilweise schon beim einfachen Halsband los. Wie oft sage ich, bitte AM HUND messen. Und hinterher stellt sich heraus, man hat ein passendes Halsband im offenen, flachen Zustand abgemessen.


    Mir wird der Halsumfang mit 30cm angegeben. Ich arbeite das Halsband mit einem Innenumfang von 30cm (weil = Halsumfang). Krieg ich ne Mail...das Halsband wäre 33cm lang und zu groß. Ja, offen hingelegt und gemessen hat es 33cm. Also wurde mal wieder das vorhandene Halsband abgemessen.


    Bei Blaire habe ich übrigens zum einen selbst die Erfahrung gemacht und auch von anderen gehört, daß z.B. Halsbänder immer 1-2cm größer sind als man angegeben hat. Die geben automatisch eine Zugabe hinzu. Also bei Blaire wirklich immer den engen Halsumfang angeben.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    die wurden bereits angeschrieben...finde auch, daß das so nicht geht.


    Rechtlich gesehen dürfen sie den Hund gar nicht weitervermitteln. Sie haben kein Eigentumsrecht, ist ja zugelaufen. Sie dürfen rechtlich gesehen gar keinen Schutzvertrag aufsetzen. Der Hund gehört ihnen nicht.


    Ich war halt der Meinung, daß hier mal Bilder einer vermißten Hündin gepostet wurden, die mich an diese Hündin erinnern.


    Naja, vielleicht hilft es aucg einfach, die Anzeige zu verbreiten. Ich hoffe, sie wird gesucht und auch gefunden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    Zitat

    Er hat sich geweigert normal an dem Sessel vorbeizugehen. Also bin ich mit ihm stehen gebleiben, hab ihn Sitz machen lassen (musste viel schmunzeln dabei) und bin auf den Sessel raufgestiegen. Dann bin ich drauf rumgesprungen, ha viel gelacht und hab ihn aufgefordert mitzumachen, was er dann nach ein paar Minuten auch tat und ganz zum Schluss haben wir beide dann einen Freudentanz aufgefuehrt (ich rufe ihn mit viel Begeisterung in der Stimme und klopfe mir auf die Brust, als Einladung mich anzuspringen, dann springt er mich an, stellt sich auf die Hinterbeine, ich nehme seine Pfoten in die Hand und wir springen ein paar Sekunden zusammen im Kreis, freuen uns, singen/jaulen (er singt gerne) und ich lobe ganz viel - alles freiwillig).


    Die Leute denken natuerlich ich bin total bekloppt.... :headbash:


    Das find ich mal sehr geil...!


    Mehr HH sollten sich trauen, sich für ihren Hund zum Obst zu machen, anstatt die Ängste der Hunde noch zu schüren, indem sie ihnen gut zureden, sie streicheln und beruhigen.


    Ein Tip noch zum Anspringen...:


    Find es gar nicht verkehrt, wenn ein Hund auf "Kommando" an einem hochspringt. Das kann (wie bei Dir) eine Handbewegung sein oder eben ein verbales Kommando, egal.


    Ich würde aber auch das Runter-Gehen mit einem Kommando belegen. Also ein "Runter", wenn er wieder alle 4 Pfoten auf die Erde stellt. Das läßt sich dann super einsetzen, wenn er mal springt, ohne daß man es will.


    Weiterhin viel Spaß beim Abtanzen vor gruseligen Sesseln... :hust:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    ich erlebe hier selten einen solch konstruktiven Thread...Respekt an alle, die hier mitschreiben... :gut:


    Rudolf...einfach super, was Du Dir für einen Kopf um Deinen Süßen machst und Deine Antworten hier sind (von der Ausführlichkeit mal abgesehen) wirklich klasse und lassen erahnen, wie sehr Dir das Wohl Deines Hundes am Herzen liegt.


    Cesar Milan hin oder her...jeder hat so seine Vorbilder...aber auch ein Lob an diesen (Deinen) Trainer. Nicht jeder reagiert so aufgeschlossen und kooperativ auf Kritik (und das isses ja, was Du angebracht hast).


    Toll, daß Du mit ihm so gut zusammenarbeiten kannst und er Deine Belange und die Bedürfnisse des Hundes zu schätzen weiß.


    Würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiter berichtest. Habe mit sehr viel Interesse Deine Postings gelesen. Mach bloß weiter so, Du hast ein gutes Bauchgefühl für Deinen Hund und die Antworten hier haben Dir ja teilweise noch zusätzlich die Augen geöffnet.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne geklärt wüßte. Ich sprech das mal ganz unvoreingenommen an und warte Deine Antworten ab, okay?


    Zitat

    Der Hund ist seit einem Jahr jeden Morgen 4 Stunden in der Hundeschule (ohne mich), zusammen mit 20 anderen Hunden jeglicher Couleur


    Ist das eine Hunde"schule" oder eine Pension mit Rudelhaltung oder beides?
    Was wird in diesen 4 Stunden mit den Hunden gemacht?


    Zitat

    Abend nochmals 3 Stunden in einem oeffentlichen Park


    Was macht Ihr dort? Nur "flanieren" oder arbeitet Ihr dort auch (Unterordnung, Suchspiele...how ever)?


    Zitat

    ihn auf den Ruecken drehen und dabei tief in die Augen starren


    WARUM tust Du das genau?


    Zitat

    dann kann ich mir denken, dass er den Trainer momentan generell nicht so toll findet, da dieser die Hunde bei Fehlverhalten sofort diszipliniert, was ich zwar auch mache, aber nicht so extrem strikt wie ein Trainer, sondern eher mit vaeterlichem Gemuet.


    Wie kann ich mir das vorstellen? Wie diszipliniert dieser Trainer und was machst Du anders (väterlicher?) ?


    Zitat

    Ich hab aber genau gesehen, dass er es zu Beginn sehr genossen hat


    Woran machst Du dieses "Genießen" fest?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja