Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    habt Ihr zufällig Kinder...? Ich bin früher beinahe wahnsinnig geworden bei diversen Krabbelgruppen (vergleichbar mit den Welpenspielstunden).


    Die Mütter sitzen da bei Kaffee und Kuchen und übertrumpfen sich gegenseitig, was ihre Stöpsel denn schon so können. "Was? Ihrer kann mit 7Monaten noch nicht alleine sitzen...? Da hat er bestimmt was an der Wirbelsäule." oder "Mein Großer konnte ja mit 1Jahr schon laufen und wenn ich mir meine Chantal-Charlise so angucke, schafft die das auch." oder "Wie ist des denn bei Ihnen...? Krabbelt er denn schon? Achso, nur rückwärts...na da muß er mal zum Orthopäden." oder ganz schlimm "Bleiben sie ruhig sitzen, die machen das schon, sind doch gleich alt..." während der Sohnemann mit nem Holzhammer auf meinen Sohn einschlägt... :kopfwand:


    Oh mann...ich hätte da regelmäßig Amok laufen können...das ist doch furchtbar, oder? Und mit den Hundis ist es doch das Gleiche.


    Liebe Grüße und sorry, wenn ich mal wieder die Parallele zu unseren Kindern sehe. Aber es ist doch so, oder?


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    unser letzter Hund hat damals 3x (!) nach unserem Sohn geschnappt, 1x so sehr in die Hand, daß wir ins Krankenhaus mußten. Räuber blieb bei uns, weil uns bewußt war, daß er überfordert war, als ein Baby dazukam (Räuber war damals bereits 11Jahre alt). Als unser Sohn zu krabbeln begann, war ihm dieses "Wesen" sehr suspekt und wir hatten durchaus brenzlige Situationen. Ich war aber IMMER zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Die beiden haben gelernt miteinander zu leben und Räuber wurde 15Jahre alt und glücklich bei uns.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    das ist superübel, was da passiert ist. Ich sehe es allerdings auch immer etwas kritisch. Da Deine Nichte bei Euch zu Besuch war, gehört sie also nicht zum Rudel. Ich sag das mal so. Auch wenn Ihr alle anwesend wart, so war doch keiner in unmittelbarer Nähe von Kind und Hund. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Hund beißt und kratzt und dann noch an den Hals geht, wenn ich "griffbereit" neben ihm bzw. dem Kind sitze. Hund und ganz besonders unbekanntes Krabbelkind sind immer eine gefährliche Mischung.


    Aber alle (Er)klärungsversuche fruchten wohl kaum, wenn schon feststeht, daß der Hund wegkommt. Ich sehe es schon, der Wuff sitzt im TH und wird da wohl auch sterben, weil er wegen dem Angriff auf das Kleinkind nicht mehr vermittelbar ist...:-(


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Zitat Tulpe:
    wir suchen jetzt solche MIxe und lassen sie als Rasse anerkennen :D
    Zitat Ende


    Hallo,


    :dafuer:


    Ich werd immer wieder von Leuten gefragt, die Räuber auch kannten, was das für ne Rasse sei. Ich sag immer, ne alte und seltene hebräische Rasse, ein Lastrami, bedeutet "Der Göttliche". Und es gibt echt Leute, die kaufen einem das ab... :lachtot:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Halllo,


    Sheilchen: Ich kann Dir nur zustimmen.


    Da trifft man Leute, die ihren Goldie am Halti führen (ohne Sicherung am Halsband) und wenn ich meinen Hund dann abrufe, weil der Goldie durch das Hin- und Hergezuppel an der Schnauze gar nicht richtig kommunizieren kann, bekommt man noch nen Spruch gedrückt, warum man sich die Hunde denn nicht mal beschnüffeln läßt.


    Oder andere, deren Hund ständig auf die Straße rennt (selbst an der Leine, Flexi selbstverständlich), nachts bellt und nicht frei laufen kann, weil er ja abhaut...die reagieren mit Unverständnis und Kopfschütteln, wenn ich meinen Hund ableine oder an der Straße absitzen lasse. Ihr Hund sei ja schon 4Jahre alt, da bringt das nix mehr...


    Oder man trifft Leute, deren Hund man dummerweise mit einem JRT verwechselt und dann aufgeklärt wird, daß es ja ein Glatthaar-Foxterrier ist, der aber etwas unglücklich aussieht, weil er nicht koupiert ist. Ich fand, der Hund sah sehr glücklich mit seiner Rute aus, aber auch er durfte nicht von der Leine, um mit meiner zu toben...er hört ja leider nicht. Dummerweise tauge er auch nicht für Ausstellungen, weil sein Weißanteil im Fell nicht hell genug ist. :kopfwand: Wie kann man als Hundehalter nur so ungebildet sein...muß mich mal schämen gehen.


    Oh mann, mir fallen noch so viele Beispiele ein, wo man wieder dran erinnert wird, daß es Vorteile hat, seinen Hund so zu sehen, wie er ist und ihn so zu erziehen, daß er das sein kann, was er ist, nämlich EIN HUND !


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Und ich bin ja auch so böse, weil mein Hund ein Geschirr trägt und nicht röchelnd in der Leine hängt. Ist mir schon passiert, ich würde ja nur "mit der Mode" gehen, ein Geschirr ist Quatsch (sagte man mir, während der Dackel an der Flexleine keine Luft mehr bekam und röchelte).

    Hallo,


    ja, Deinen anderen Threat habe ich gelesen. Ich war jetzt ganz kurz dem Gedanken verfallen, daß Flecki eventuell aus dem Raum Hamburg kommen könnte, aber rechnerisch kommt das nicht hin, wenn er jetzt 9 Monate alt ist. Ronjas Papa hatte später nochmal ne andere Hündin gedeckt...war nur so ein Gedanke, aber das kommt nicht hin, glaube ich. Obwohl, dann ist Flecki im Oktober/November 2007 geboren, gelle?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wie alt ist er (?) denn? Und wie heißt der Wuff? Woher kommst Du?


    Mann, ich bin ganz hibbelig, sorry. Verwandt mit Ronja wird er aber nicht sein, denke ich. Ronja ist jetzt grade ein Jahr geworden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    das glaub ich ja nicht...!? *lach*


    Wollen wir diese Msichung nicht irgendwo als Rasse eintragen lassen?


    Das könnte ein Geschwisterchen von Ronja und ein Nachkomme von Räuber sein.


    Guck mal hier (das ist meine Ronja):
    http://www.blog.de/media/photo/ronja_im_garten_1/2517281


    Und das ist Räuber:
    http://www.blog.de/media/photo/letzte_bilder_1/2660205


    Bei Ronja kennen wir die Eltern. Papa ist ein Schäfi-Mix, die Mama ein Terriermischling. Die Zeichnung im Gesicht hat sie (und Räuber auch) vom JRT, die Flecken können Pointer oder Münsterländer sein.


    Bei Deinem denke ich wegen der leicht struppigen Schnauze noch an einen Schnauzer oder so.


    Mann, ich bin völlig überwältigt...das ist ja sowas von geil und Dein Hundi ist ja sowas von niedlich. Wenn ich noch nen paar finde, die so aussehen, bin ich für die Anerkennung einer neuen Rasse.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Räuber hatte ca. 45cm Höhe, Ronja 48cm.

    Hallo,


    Du gerätst mit diesen Methoden nur in einen Kreislauf aus Angst, Agression, Druck und Gegendruck. Mir wurde bei unserer Ronja auch schon zu strengeren Mitteln geraten (weil sie z.B. Fremde verbellt aus Angst und Unsicherheit). Ich sträube mich aber grade bei ihr gegen eine Rütteldose oder ähnliches. Solche Dinge sind bei Hunden, die aus Angst heraus handeln, meines Erachtens nach eher kontraproduktiv. Alphawurf und auch den Schnauzgriff würde ich sein lassen. Du verunsicherst das Hundi nur noch mehr.


    Du sagst selbst, er sei nicht ausreichend sozialisiert. Auch wenn es ein harter, langer Weg werden könnte, das mußt Du jetzt nachholen. Bei der Beißerei würde ich konsequent bei dem "Nein" bleiben und ihn dan völlig ignorieren. Dreh Dich weg...mach irgendwas, nimm Dir nen Buch oder so. Das Beißen sollte keinen Erfolg für ihn bringen (in Form von Aufmerksamkeit oder vielleicht sogar ein Spiel, falls er es dann falsch versteht). Ich rate Dir auch dringend zu einem Trainer (der die alten Methoden nicht mehr vermittelt). Das Angstverhalten scheint bei Deinem Wuff schon recht ausgeprägt zu sein und Du mußt lernen, ihm Sicherheit zu vermitteln, damit er Vertrauen zu Dir aufbauen kann.


    Ihr schafft das schon. Aber ohne kompetenten Trainer bist Du wohl momentan auch überfordert. Wäre ich übrigens auch, da ich mich mit so einem Extrem nicht auskenne. Wir arbeiten auch mit einer Trainerin an Ronja's Unsicherheit.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    ich bin auch ein böser Hundehalter, weil...


    ...mein Hund am Bordstein von selber "Sitz" macht und meine (meist zufälligen) Begleiter immer völlig verstört gucken, wenn ich plötzlich stehen bleibe.


    ...ich kein Schild um den Hals habe, daß ich gleich ne Tüte raushole, um den Haufen meines Hundes wegzumachen und die grimmig guckenden Leute ganz schnell weitergehen, wenn ich dann das Tütchen aus der Tasche ziehe.


    ...ich meinen Hund nicht vermenschliche, indem ich zum Beispiel zu ihm sage: "Ach laß das mal, mein Süßer, guck mal, der andere hat Angst, nu mach doch nicht so dolle." Bei mir heißt das "Ronja, nein !"


    ...weil mein Hund das Leckerchen erst bekommt, wenn er das Kommando "Runter" befolgt hat, wenn er hochspringt oder mit den Pfoten auf den Schoß klettert, wo andere sagen: "Nu lassen sie sie doch, ist doch niedlich."


    ...weil ich das Futter nicht bei Aldi einkaufe.


    ...weil mein Hund nicht im Bett schlafen darf (bei anderen darf zwar der Hund ins Bett, aber die Frau bekommt nie Frühstück ans Bett ... wegen der Brötchenkrümel).


    ...weil...weil...weil...mir würde noch so viel einfallen...;-)


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Vielleicht sollte ich Ronja auch zu Menschen geben, wo sie kreuz und quer über Straßen laufen darf, im Bett schläft, das "gute" Aldi-Futter bekommt (hier kriegt sie Fleisch, das macht ja aggressiv) und wo sie nach Herzenslust alles und jeden anspringen und beklettern darf. Und ganz wichtig, wo ständig auf sie eingequasselt wird...