Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen Rottweiler-Mischling handelt...?! Entnehm ich dem Benutzernamen. Also ein großer Hund.
Ich habe mit Kniegelenks-OP folgende Erfahrung: Unsere Ronja hat PL (Patellaluxation, Kniescheibe springt). Sie wurde im März (da war sie 9Monate alt) am rechten Knie operiert. Die Sehne wurde versetzt, damit die Kniescheibe besseren Halt hat. Ronja lief 3 Tage nach der OP wieder völlig normal. Die Operation ist geglückt und hat den erwünschten Erfolg. Die Scheibe springt vielleicht noch 1x im Monat für kurze Zeit raus. Vorher war es mehr als 20x am Tag. Allerdings hat unsere Ronja keine HD und ist somit schmerzfrei.
Unser erster Hund wurde nach einem Autounfall 2x an der linken Schulter operiert (ist ja auch ein Gelenk). Er hatte ne gerissene Sehne und Knorpelabsplitterungen im Gelenk. Das kommt Deinem Bild glaube ich näher. Vor und nach den OP's ist er fast 1 Jahr nur auf 3 Beinen gelaufen und hat die linke Vorderpfote gar nicht belastet. Nach Physio und Homöopathie begann er langsam wieder zu belasten. Er hatte ein Leben lang Probleme mit dieser Pfote. Ist immer beim Laufen leicht eingeknickt. Wer das nicht wußte, hat es allerdings nicht gesehen. Hin und wieder waren wir auf Schmerzmittel angewiesen (bei Wetterumschwüngen, Überlastung...). Den Unfall hatte er mit 2Jahren...er ist 15Jahre alt geworden und wir haben ihn einschläfern lassen wegen Ablagerungen an der Wirbelsäule, die Schmerzen und teilweise die komplette Lähmung der Hinterhand zur Folge hatten.
Wie Du siehst, ist er mit seinem Handycap alt geworden und er war ein glücklicher Hund. Auch Ronja ist mittlerweile wieder ein glücklicher Hund. Bei ihr ist von der OP allerdings nichts mehr zu merken.
Wie spezifisch das Ganze bei Euch ist, weiß ich natürlich nicht. Aufgrund der Erfahrungen mit unserem ersten Hund, weiß ich aber, daß sowas langwierig sein kann. Wir waren sehr oft am Verzweifeln, weil er einfach nicht laufen wollte. Haben vieles probiert und letztendendes hat die Homöopathie geholfen. Weiter kann ich Traumeel und Luposan unterstützend empfehlen.
Alles Gute für Dich und Deinen Wuffel. Hab Geduld, ich hoffe, das wird schon irgendwann.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja