Hallo,
soviel zu dem eigentlichen Thema dieses Freds...:"Bild und Hundehysterie".
Ist doch prima, wenn so ein Schmierblatt es schafft, uns hier alle gegeneinander aufzubringen und momentan schieben wir hier die Hysterie, oder irre ich? Hier wird nicht mehr objektiv geschrieben, hier werden persönliche Anfeindungen in die Waagschale geschmissen.
Wir sollten uns doch alle ganz allgemein darauf einigen, daß JEDER Hund mit fehlender Sozialisierung und unter falschen Haltungsbedingungen zu einer unberechenbaren Zeitbombe werden kann. Wir beißen uns ja förmlich an bestimmten Rassen fest, um mal beim Thema zu bleiben. (5,--Euro für die Wortspielkasse )
Wir hier als wissende Hundehalter sind uns bewußt, daß momentan mal wieder Hetze gegen bestimmte Rassen gefahren wird. Wir wissen aber alle, daß große und schwere Hunde erheblichen Schaden anrichten können. Und da ist es egal, ob es ein Rottweiler, ein Neufundländer, ein DSH, ein Dalmatiner oder oder oder ist...! Und wir wissen auch, daß kleine und leichte Hunde genauso zu kleinen Bestien werden können, wenn sie falsch geführt und gehalten werden. Und die Zähne eines Dackels im Gesicht eines Kleinkindes sind mehr als fatal.
Zumindest scheint die BILD-Zeitung ihre Wirkung nicht zu verfehlen, wenn wir uns hier jetzt auch noch gegenseitig anfeinden und auf den Schlips getreten fühlen. Soweit sollte es doch nicht kommen, oder?
Ich halte mich aus dieser Diskussion jetzt raus. Meinungen gibt es hier genug, versuche nur zu deeskalieren und das Thema irgendwie friedlich zu beenden, bevor hier noch jemand sowas von beleidigt ist, daß er keinen Bock mehr hat, wäre schade, oder?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja