Hallo,
ich will mich schonmal in den Urlaub verabschieden. Wir fahren am Samstag für 10 Tage an die Ostsee (Eckernförde). Dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund. Ronja ist jetzt 11 Monate alt und das erste Mal am Meer. Bin gespannt, wie sie es findet.
Habe auch schon eine kleine Reiseapotheke für uns und auch für Ronja zusammengestellt. Habe die Zeckenzange und Bepanthen (für die Pfötchen nach dem Strandbesuch) eingepackt. Ein paar Schmerztabletten (falls sie sich zu sehr anstrengt, da sie ja erst am Knie operiert wurde.) sind auch dabei. Habt Ihr noch Tips für die Hundeapotheke? Immer her damit.
Ich mache mir momentan noch voll den Kopf, ob alles gutgeht. Ronja ist so unsicher und teilweise ängstlich, daß ich Schiß habe, daß sie sich in der fremden Umgebung so gar nicht wohlfühlt. Zumal wir ja auch viel unterwegs sein werden und sie nicht zu sehr stressen wollen. Ich mach mir Gedanken über ungelegte Eier und nachher wird alles ganz toll. Es ist, als würden wir das erste Mal in den Urlaub fahren (es ist das 4.Jahr, das wir nach Eckernförde fahren). Vielleicht hat noch jemand Tips, wie ich es Ronja in der ungewohnten Umgebung heimelig machen kann..? Ihr Korb und ihre Kuschelsachen kommen natürlich mit.
Als denn, wünscht uns ne schöne Zeit und gutes Wetter. Ich berichte, wenn wir wieder da sind. Macht es erst mal gut, ich werd Euch vermissen (10 Tage ist ne lange Zeit...).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja