Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    ich denke, das Alter ist relativ egal, wenn man ausgedehnte Pausen macht, der Wuff Wasser hat und es nicht zu heiß im Auto wird.


    Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Wir fahren Ende Mai an die Ostsee (auch ca 5Stunden Fahrt) und Ronja kommt natürlich mit. Sie ist zwar schon fast 11Monate alt, aber auch ihr tut es gut, wenn wir mehrere Pausen machen.


    Wünsche Euch viel Spaß an der Ostsee. Euer Welpi findet es bestimmt sehr spannend am Strand und am Wasser. Nehmt aber Trinkwasser mit und achtet drauf, daß er nicht aus'm Meer trinkt. Weiß nicht, wie ein Welpe das verträgt. Nicht, daß er Durchfall bekommt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Zitat

    Wenn ich Seven richtig verstanden hab, ist dies Teil des Konzeptes dieser Hundew..-Trainer. Und eben nicht seine Meinung.


    lg
    susa


    Hallo,


    ich wollte nicht Seven damit angreifen, sorry. Mir ist klar, daß das nicht SEINE Meinung ist. War eben ein Zitat aus seinem Posting. Nee nee, nicht falsch verstehen. Habe mich bloß über das "Konzept" dieses Vereins aufgeregt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    Zitat Seven:
    "Schnüffeln ist Kontrollverhalten und steht damit nur dem Menschen zu."


    Das geht ja wohl ne Spur zu weit, oder? Was soll der Hund denn auf'm Spaziergang machen? Dann kann ich ihn auch an nen Katzenklo gewöhnen. Was soll er dann draußen...? Schnüffeln darf er nicht, Sozialkontakt darf er nicht...da bleibt ja nicht viel mehr als das reine Entlehren (und das müßte dann ja auch auf neutralem Boden stattfinden, weil das ja auch Markieren ist und somit wieder Kontrollverhalten und das steht ja nur mir zu...) *kopfschüttel*.


    Wenn ich Ronja nicht schnüffeln ließe, würde sie gar keine Häufchen machen...das dauert manchmal, bis sie die richtige Stelle gefunden hat.


    Also gehe ich mit Hundi auf allen Vieren raus, schnüffel alles ab, pinkele selbst so 5-7 Mal an die Bäume und setze den Hund dann zu Hause auf's Klo. Sorry, aber mir reichts langsam mit diesem Verein. Was die verbreiten grenzt ja schon an Tierquälerei. Ist das noch artgerechrt...?


    Entschuldigt, wenn ich mich jetzt etwas zu sehr aufgeregt habe und über's Ziel hinausgeschossen bin.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    als ich das --->


    Hunde spielen nicht
    Hunde sind Egoisten
    Hunde bauen keine Bindung zu ihren Sozialpartnern auf
    Hunde freuen sich nicht – sie handeln nur zweckgemäß
    Hunde können bis zu 12 Std. täglich lernen ...
    Hunde brauchen keinen Auslauf (10 Min. morgens, 10 Mittags und 10 Abends – das reicht völlig aus)
    Hunde sind nicht nachtragend (siehe oben) – aber ... – Bruno hat den Problemhundetrainer immer angeknurrt und sich hinter mir versteckt ... ich weiß, er ist aggressiv, aber dafür liebe ich ihn.


    gelesen hab, mußte ich sofort an Hundewe.... denken. Da war doch mal was...?!


    Aber dieses Seminar, was Ihr da gebucht habt, ist ja wohl der Oberhammer. Ich krieg die Krise, wenn ich sowas lese. Daß der Staff nicht schon früher in die Füße gebissen hat, wundert mich doch sehr. Wenn man den Hund dermaßen provoziert, rastet doch der liebste irgendwann aus. Ich könnt mich jetzt sowas von Aufregen, aber ich laß das...!


    Schaut mal hier rein, da geht es um ne Fernsehreportage über den Verein:


    https://www.dogforum.de/ftopic48732.html


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    deshalb hab ich gefragt, ob es richtig offen ist. Meine Idee wäre dann nämlich auch Betaisodonna gewesen. Trotzdem würd ich das in dem Fall auch mit nem TA absprechen. Wenn sich da was entzündet, gehen die Probleme erst richtig los.


    Aber "by the way"...: Ich versteh es immer noch nicht, daß Hunde (ich sag das mal so) so blöd sind und nicht merken, daß es ihnen nicht gut tut. Das bezieht sich auch auf andere Situationen, wo sie sich verletzen. Hab letztens (ich glaube sogar hier) gelesen, daß es Hunde gibt, die so lange in der Sonne liegen, bis sie nen Hitzschlag bekommen. Warum gehen sie nicht von selbst in den Schatten (die Möglichkeit war gegeben) oder spielen eben auf dem Rasen und nicht auf den rauen Steinen...??? Naja, hilft Dir jetzt nicht wirklich, wollt ich mal loswerden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    ist es denn gerötet bzw. sind die Ballen offen oder nur oberflächlich "geschmirgelt"...?


    Ich würde sie erstmal etwas schonen und nicht so viel laufen lassen. Vielleicht hilft ihr Kühlung, das entspannt und beruhigt. Ist ja warm momentan, vielleicht nen Pfötchenbad mit kühlem Wasser.


    Ansonsten würden mir nur noch diese kleinen Schühchen für Hunde einfallen, die man vielleicht mit etwas Watte polstern kann, damit sie weicher läuft auf den kaputten Ballen.


    Liebe Grüße und gute Besserung


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wir waren in der Vergangenheit ja öfter in der Klinik in Hannover und da sieht man ständig Studentinnen und Helferinnen auf den Wiesen mit teilweise frisch operierten Hunden, die kaum nen Schritt gehen können.


    Erst Donnerstag haben wir eine beobachtet mit ner kleinen Mischlingshündin, die ne frische OP-Narbe auf dem Rücken hatte und sichtlich Schmerzen allein beim Stehen. Die Gassi-Gängerin hat sich dann ins (noch etwas feuchte) Gras gesetzt und das arme Hundi gelockt, wenigstens ein paar Schritte zu machen. Ich fand das total süß und rührend, wie sie sich um den Wuff bemüht hat.


    Da wußte ich auch, daß es Ronja da gut ergangen ist, nachdem sie operiert wurde. Mußte ja auch 3 Tage da bleiben.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    habe für unsere Ronja einen Blog im Netz eingerichtet mit ganz aktuellen Fotos aus'm Garten. Wir haben heute das tolle Wetter genossen.
    Schaut doch mal rein und ich gebe regelmäßig bescheid, wenn es dort was Neues und vor allem neue Bilder gibt.


    http://www.unsere-ronja.blog.de


    Danke und liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Und bitte immer mal wieder "Piep" sagen, damit ich hier weiter antworten kann. Sonst erfährt's ja keiner, wenn's neue Fotos gibt. *ganzliebguckt*

    Hallo,


    kann auf meinen Beitrag zu Ronja's Patella-OP nicht mehr antworten, deshalb nun hier der Stand der Dinge.


    Waren heute in Hannover zum Kontroll-Röntgen (OP ist jetzt 7Wochen her). Ronja geht es ja sehr gut zur Zeit, links springt die Kniescheibe hin und wieder, aber die operierte Seite zeigt so gut wie gar keine Symptome mehr (in den 7Wochen 2x gesprungen).


    Der Arzt heute hat sich das Gangbild angesehen und meinte, er könne so gar nicht sehen, welche Seite operiert wurde (mußte in die Akte gucken). Die Röntgenaufnahmen sind klasse, der Doc ist zufrieden und wir auch. Der Knochenansatz wächst gut an und die Stifte sitzen auch gut, können also drin bleiben. Ist schon ne komische Vorstellung, daß sie da nun 3 Stiftchen im Gelenk hat. Aber alles ist gut, Ronja geht es gut, wir sind seelig, daß alles toll verheilt und freuen uns jetzt auf unseren Ostsee-Urlaub. Am Strand im Sand laufen ist super für den Muskelaufbau, also auch da grünes Licht von der Klinik. Ich könnt Luftsprünge machen...bin sooooo happy.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja