Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    seh ich genauso...das ist Wedeln aus Unsicherheit. Macht meine Ronja auch. Hab das auch erst nicht verstanden. Sie wedelt mit der Rute, bellt aber Leute an und traut sich nicht näher als nen Meter ran. Jetzt weiß ich es besser. Sie hat in der Situation mit fremden Personen einen Konflikt, das Wedeln ist keine Freude sondern Unsicherheit.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    Fleischwurst und Käse sind ne gute Idee. Würde es aber sparsam dosieren, quasi als Jackpot z.B. wenn sie sich aus einer wirklich spannenden Situation abrufen läßt.


    Deine Maus ist in der Pubertät. War sie schon läufig oder wird sie es vielleicht grade? Das wäre auch ein Grund dafür, daß alles andere interessanter ist als Du.


    Ich mache mich für unsere Ronja (10Monate) interessant, indem ich ihr ab und an mal ein Leckerchen ins Gras werfe und sie suchen lasse. Sie springt dann wie ein kleiner Flummy um mich rum und wartet auf das nächste Leckerchen. Des weiteren gehe ich einfach mal ein paar schnellere Schritte von ihr weg, wenn ich merke, daß ihre Aufmerksamkeit nicht bei mir ist. Wir bauen auf jedem Spaziergang kleine Übungen ein (bei Fuß, Platz und Bleib...usw.) und ich spiele hinterher mit ihr. Bei uns klappt das recht gut momentan.


    Zu der Problematik, daß sie zu Hause alles zerstört (muß ja wild aussehen bei Euch...*lach*), kann ich Dir nicht so die tollen Tips geben. Ronja hat das nie gemacht. Allerdings denke ich, daß Pfefferspray, Zitrone und Co. nicht die Ursache beseitigen. Außerdem wirkt es bei Dir ja eh nicht. Sie knabbert ja trotzdem. Wenn sie nie wirklich lange alleine ist, wäre eine Box nicht ne Lösung? Gewöhne sie langsam dran mit Leckerchen, warmer Decke und vielleicht ihrem Lieblingsspielzeug. Sie fühlt sich in der Box dann vielleicht etwas sicherer und zerstören kann sie dann ja auch nix. Würde einen Hund aber nie länger als 1-2Stunden in so einer Box allein lassen. Ronja liebt ihre Box und liegt auch so öfter drin (sie steht offen im Wohnzimmer). Daß sie bei geschlossener Tür alleine bleibt, üben wir allerdings noch.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Daß sie sich einrollt und klein macht, wenn ihr sie mit ihren Taten konfrontiert, liegt einzig daran, daß sie Euren Tonfall und die Körperhaltung wahrscheinlich als Bedrohung empfindet. WARUM kapiert sie tatsächlich nicht.

    Hallo,


    der ist ja die Wucht...diese Ohren (irgendwie proportional zu groß *g*) sind ja supersüß. Der Kleine ist nen Mischling, gelle? Was hat da mitgemacht? Dackel seh ich, aber woher hat er diese süßen Ohren?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wenn der gute Mann tatsächlich TA war, wüßte er, daß eine Kastration des Rüden nicht zwangsläufig zur Folge hat, daß er nicht mehr rauft und sein Revier verteidigt. Das hat ja nix mit der Fortpflanzung zu tun (zumindest nicht direkt). Naja. Du hast ja Deine Meinung zu dem Gespräch und der kann ich nur zustimmen. Neunmalkluge HH kenn ich auch zur Genüge.


    Letztens auf'm Flomarkt (wir hatten da nen Stand), ich saß mit Ronja im offenen Kofferrraum. Sie war ganz lieb und entspannt. Kommt ne Frau an...:"Die ist ja süß, wie alt ist sie denn...kann man die streicheln...?" Während sie das sagt, streckt sie schon ihre Hand in den Kofferraum zu Ronja hin. Die fing gleich an zu knurren (läßt sich eh nicht von Fremden anfassen, eigentlich knurrt und bellt sie schon, wenn sie nur angeguckt wird). Ich sagte der Frau, daß Ronja das nicht mag. Außerdem lag sie ja auch noch in "ihrem" Auto/Revier.


    Ich sagte ihr noch, daß sie 10Monate alt sei und sie fragte, seit wann wir sie hätten. Seit sie 3Monate alt ist. "Oh gott, was haben die denn da mit ihr gemacht, das ist aber nicht normal, daß sie sich so verhält..."


    Ich habe Ronja nen Stückchen von meinem Hähnchen-Döner abgegeben (nicht doll gewürzt). "Jetzt geben Sie dem Hund doch kein Fleisch, die ist doch noch viel zu jung." Oh mann, war ich froh, als die endlich weitergegangen ist. :kopfwand:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    längere Texte sind hier kein Problem, wenn sie die Situation genau schildern. Dazu mach aber bitte einen neuen Fred auf, das wird hier ja dann zu unübersichtlich.


    Ich hab mich gestern mal durch das Forum auf Hundewelten gewurschtelt. Teile Deiner Beiträge sind ja noch vorhanden. Ist natürlich jetzt zusammenhangslos, weil ja (wie Du sagst) vieles gelöscht wurde. Du bist echt in einer blöden Situation, mußt Dich quasi an mehreren Stellen rechtfertigen und Dinge klarstellen, die mit der Thematik nix zu tun haben (wegen Eurem Pflegekind z.B.). Was ich von dem Forum auf Hundewelten halten soll, weiß ich nicht so genau. Da wurde ja auch drauf hingewiesen, daß Du in einem anderen Forum (ich schätze, die meinen dieses hier) Hundewelten schlecht redest und dabei auch noch Unterstützung erfährst. Freie Meinungsäußerung lassen die anscheinend nicht zu. Ich habe hier nicht den Eindruck, daß Du irgendwen schlecht redest, Du schilderst alles sehr sachlich. Aber gut, was will man machen. Jeder bildet sich über das Gesehene seine eigene Meinung. Und auch über die Unetrhaltungen in Internetforen. Daß Teile Deiner Postings gelöscht wurde, spricht allerdings nicht für Hundewelten, wenn sie damit augenscheinlich nach außen ein Bild schaffen wollen, wie es ihnen gefällt.


    Fühl Dich hier im Forum wohl und bombardiere uns mit Fragen. Vergiß Hundewelten und schone Deine Nerven. Was soll ich Dir sonst noch raten...?! Einen gemeinsamen Nenner wird man nicht finden (mit Hundewelten).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Mich würde noch interessieren, was es mit der Bemerkung auf sich hat, daß jemand aus dem Hundewelten-Forum den Züchter von Nijru kennt und eben der Züchter nicht gut auf Euch zu sprechen sei. Das ist so eine schwammige Aussage, aus der man leider keine weiteren Schlüsse ziehen kann. Magst da mal drauf eingehen?

    Hallo,


    na dann werd ich Dir auch mal antworten und DEINE FRAGE beantworten:


    Ronja wurde Anfang Januar mit 6Monaten vor der ersten Läufigkeit kastriert.


    Gründe dafür willst Du ja eigentlich nicht wissen, aber nur zum Verständnis...: Hier wohnen sehr viele Rüden, einer genau gegenüber im selben Haus, gleiche Etage. Wie hier schon mehrmals beschrieben, möchte ich ihr die Probleme vor, während und nach der Läufigkeit ersparen, Ronja soll "Hund" sein dürfen und das ganz unbeschwert, ohne Medis und Hungertherapie oder ähnliches, ich wollte das gesundheitliche Risiko im Alter für Tumore und Entzündungen ausschließen.


    Kastriert wurde sie Dienstag-Morgen, wir haben sie direkt nach der OP wieder abholen können. Sie kroch ziemlich benommen im Aufwachraum auf uns zu, freute sich aber sichtlich, uns zu sehen. Sie schlief auf meinem Arm gleich wieder ein. Der erste Tag ist einer, den man eher im Kalender streichen mag. Sie hat quasi nur gepennt, beim Aufwachen gezittert und gejault/gefiepst (Nachwirkungen der Narkose). Die Nacht war super, sie hat ganz ruhig geschlafen. Am nächsten Tag war sie eigentlich wieder ganz die Alte. Sie hat sogar schon versucht, an uns hochzugehen mit den Vorderpfoten. Ihre Bewegungen waren ansonsten noch eher vorsichtig. Die TÄ hat uns angerufen und sich erkundigt, wie's ihr geht.


    Naja und ab da war sie kaum zu bremsen. Die Naht hat sie nicht gestört. Sie 10Tage einzubremsen und nicht ableinen zu dürfen, war das Schlimmste, aber das hat sie überstanden. Wesenänderungen haben wir absolut keine festgestellt, aber mit 6Monaten ist ein Hund ja auch noch so jung, daß sich sein Wesen noch entwickelt und so kann ich auch keine Aussage dazu machen, ob sie sich jetzt so entwickelt hat, wie sie heute ist, weil sie kastriert wurde, oder ob das damit nix zu tun hat. Etwas unsicher war sie schon als Welpe, wir arbeiten daran, daß sie keine Leute anbellt z.B., aber das hat sie vor der Kastra auch schon getan.


    Alles in allem war es für uns eine gute Entscheidung. Ich bereue es nicht und freue mich nun auf viele viele unbeschwerte Jahre mit meiner Maus ohne Hormonschwankungen, aufdringliche Rüden und Scheinschwangerschaften...:-)


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Ronja hat weder zugenommen noch ist sie inkontinent.

    Hallo,


    ich geh hier grade voll an die Decke...! :zidane:


    Das sagt ja jetzt ne Menge über "Hundewelten" aus. Die haben Dich da tatsächlich gelöscht/gesperrt...?!


    Mir fehlen die Worte, ehrlich. Wie sollst Du Dich denn sonst "wehren"...? Es ist Dein gutes Recht, das klarzustellen, Dich zu rechtfertigen, das Ganze aus Deiner Sicht zu schildern.


    Naja, Du hast es ja hier getan und wir löschen Dich hier nicht einfach raus. :) Ich freue mich drauf, mehr von Dir zu hören, und vor allem, wie ihr mit Nijru voran kommt. Und ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich Dir sage, daß wir gerne bereit sind, Dich zu unterstützen und Dir mit Tips ect. zur Seite stehen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wenn er nicht mehr hustet, ist es überstanden. Glückwunsch, freue mich, daß es ihm wieder gut geht.


    Allerdings kann er sich damit immer mal wieder anstecken, aber jetzt weißt Du ja, was zu tun ist.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja