Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    das klingt doch soweit nicht schlecht. Wichtig wäre allerdings, daß Du Dich auf Deine Eltern verlassen kannst, weil 6Stunden und länger sollte ein Hund (insbesondere ein Welpe) auf keinen Fall alleine bleiben.


    Desweiteren mußt Du bedenken, daß Du den Wuff auslasten mußt, eventuell Hundesport, Hundeschule sowieso, dafür mußt Du auch nach Feierabend Zeit aufbringen.


    Zu den Kosten kann man wenig sagen. Neben Steuern und Impfungen und Haftpflichtversicherung kommt natürlich Futter und Zubehör dazu. Und krank werden kann ein Hund ja auch mal.


    Besprich das mit Deinen Eltern gut. Vielleicht kann er die Zeit Deiner Abwesenheit ja sogar in der Gesellschaft Deiner Eltern verbringen und wäre somit gar nicht alleine...?!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    unser Räuber hatte auch hin und wieder (3x vielleicht) Zwingerhusten.
    Das ist ein Virusinfekt, der ohne entsprechende Behandlung tödlich sein kann. Du wirst das Antibiotikum geben müssen. Von allein wird es nicht besser.


    Bei Räuber war der Husten nach 2-3Tagen weg.


    Gute Besserung für Snoopy


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    das Thema mag ja "durch" sein, aber aus der Welt ist es noch lange nicht und die Vorurteile in der Gesellschaft sind deshalb auch nicht weniger geworden. Habe grad heute ein FeWo-Angebot an der Ostsee gefunden, wo Hundehaltung kein Problem ist..."Kampfhunde" lehne man aber grundsätzlich ab...na toll...:-(


    Ich kann leider nicht mit entsprechenden Fotos dienen, ich habe einen Schutzhund (wenn sie morgens wach wird, sucht sie bereits Schutz bei mir...). Aber ich finde die Aktion toll und hoffe doch, wir kriegen das Video dann zu sehen. Ich schmelze dahin, wenn ich sogenannte Kampfis sehe, die fröhlich rumtollen, mit Kindern kuscheln oder Katzenbabys bemuttern...usw..usw...


    Liebe Grüße und viel Erfolg für das Projekt


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    ich finde sowas einfach nur furchtbar. Und mal wieder wurden diese Machenschaften gefördert. Ist nicht gegen Dich, Du hast ja versucht, es zu verhindern, aber egal...


    Meine Frage wäre, ob Ihr den Kleinen mal beim TA vorgestellt habt ? Ich hoffe, er ist wenigstens gesund und hat alle Impfungen. Und stimmt das angegebene Alter ? Kann auch ein TA beurteilen. Würd ich mal machen, wenn Dir das ganze Drumherum schon komisch vorkommt.


    Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Beagle


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    habe bis vor ein paar Jahren im Pizza-Dienst gejobt. Ich steh beim Kunden vor der Tür...da hör ich die Haustür aufgehen (Mehrfamilienhaus). Die Kundin brüllt "HALT DEN HUND FEST...!!!" Oh Gott, dachte ich, was kommmt jetzt...? Da wetzt ein kleiner Terrier die Treppe rauf...sieht mich...ich stand da wie angewurzelt...springt hoch und haut seine Beißerchen volle Kanne in meinen Oberschenkel. Der Hund war vielleicht 15cm hoch...! Alle Achtung..und weh getan hat es auch.


    Hab dann nachgesehen, es hat geblutet und wurde auch sofort blau. Bin dann ins Krankenhaus, hab es versorgen lassen. Bin dann später da nochmal hin, wollte eigentlich noch zur Polizei, hab es dann aber gelassen. Die Frau hat sich 1000x entschuldigt...der Hund sei krank, hätte Schmerzen und eigentlich gehört er der Tochter und überhaupt. Naja, hab es dabei belassen, war ja nicht schwerverletzt. Aber geärgert hab ich mich trotzdem. War da absolut nicht drauf vorbereitet und hatte auch keine Schuld an der Attacke. Blöd gelaufen...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Ist mir übrigens in 8 Jahren Kurierdienst nur 1x passiert und das an meinem letzten Tag, hatte bereits gekündigt.

    Hallo,


    also meine SchwieMu hat eine Goldie-Hündin, die wird jetzt 12Jahre alt und ist nicht kastriert. Die Maus ist kerngesund, keine Tumore oder Entzündungen.


    Das muß aber nicht so sein, habe schon viel anderes gehört auch von meiner TÄ. Entscheiden muß das jeder selbst und jeder hat seine eigenen Argumente dafür und dagegen.


    Ronja wurde mit 7Monaten kastriert. Die Gründe führe ich hier jetzt nicht an, danach wurde ja auch nicht gefragt. Außerdem soll das ja hier kein Pro und Contra - Threat werden.


    Aber Hundis können auch ohne Kastration gesund alt werden, siehe Wuff meiner SchwieMu.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    Ronja besitzt seit gestern ein Julius K9. Ich bin total begeistert. Das Teil sitzt super, ist verstellbar und schön weich. Es verrutscht auch nicht.


    Momentan steht "Steuerzahler" drauf, aber sie bekommt noch was Individuelles...wir grübeln noch..."Flummy" paßt ganz gut...mal sehen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    die Sache mit den Kosten ist echt nicht vorhersagbar. Normalerweise kostet ein Hund standardmäßig die jährliche Impfung und Entwurmung plus Steuern.


    Unser erster Hund war kerngesund als er zu uns kam, hatte aber nach 6Monaten einen Autounfall (Untersuchungen, Röntgen, 2 OP's ---> zusammen über 2000,--DM). In den Jahren danach immer mal wieder Entzündungshemmer und Schmerzmittel, im Alter hatte er Wirbelsäulenprobleme und Arthrose (er wurde fast 15Jahre alt).


    Unsere Ronja nun kam als Welpe mit 12Wochen zu uns, Mischling aus Schäfi, JRT, Münsterländer und irgendwas anderes Terrierartiges. Im Februar hat sich nach nem Tobe-Unfall rausgestellt, daß sie Patellaluxation beidseitig hat (die Kniescheiben springen aus der Führung). Tierarzt und OP-Kosten bisher 500,--Euro und ungefähr das Gleiche kommt noch auf uns zu für das linke Knie.


    Wir haben für sie Anfang des Jahres eine OP-Kostenversicherung abgeschlossen. Wegen der Wartezeit von 3Monaten haben sie die erste OP aber noch nicht übernommen. Die Diagnose für das linke Knie steht noch aus und das übernimmt dann hoffentlich die Versicherung.


    Übrigens find ich den Wuff, in den Ihr Euch da verliebt habt, echt süß. Und es verdient Respekt, sich eines solchen Tieres in dem Alter und mit der Vergangenheit anzunehmen. Solltet Ihr wirklich Nägel mit Köpfen machen und den Kerl zu Euch holen, wünsch ich Euch alles Gute und noch ein paar tolle Jahre mit ihm. (Eine OP-Versicherung kommt für Euch allerdings nicht mehr in Frage, glaube ich. Da werden Hunde nur bis zum 4. oder 5. Lebensjahr aufgenommen. Aber erkundigen kostet ja noch nix.)


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja