Hallo,
durchaus möglich, daß gewisse Namen triggern. Da geb ich buihuu sehr wohl Recht.
Aber...und das ist meine persönliche Überzeugung und KEIN Feuerwerk negativer Äußerungen...Cesar Millan ist für mich und in meinen Augen ein Tierquäler. Er arbeitet mit tierschutzrelevanten Methoden, mit Starkzwang und überwiegend mit Strafe. Und DAS ist Quälerei.
Natürlich kann jemand auch ohne Seminare ein fundiertes (Bauch-)Wissen über Hunde haben, gar keine Frage. Aber einerseits sprichst Du Herrn Millan zu, ohne Seminare oder Schulungen durchaus im Sinne des Hundes zu agieren, weil er "die Fähigkeit hat, sich in Hunde hineinversetzen zu können". Andererseits sagst Du, daß Hundehalter auf Trainer mit Wochenendseminar von Hundewelten hereinfallen, weil das der größte Quatsch sei. Da widersprichst Du Dir ein wenig.
Für mich haben weder Herr Millan, noch Frau Nowak und Hundewelten schon 3x nicht irgendein grundlegendes Basiswissen auf neuesten Erkenntnisssen basierend, was Hunde und deren Verhalten angeht. Dominanztheorie, Rudelstellungstheorie und auch die Dogmen zum egoistischen Raubtier Hund sind längst von diversen Stellen widerlegt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja