Beiträge von blackbetty

    Hallo,


    jetzt wurde ja Frau Nowak eingeworfen...wie formuliere ich es sachlich...!? Fällt mir grade schwer...


    Jedenfalls arbeitet die nach diesem Rudelstellungs-Gedönse und das ist für mich der allergrößte Blödsinn, den ich je in Bezug auf Hunde gehört habe.


    Meine ist wahrscheinlich als MAH geboren (mittlerer Arschloch-Hund) oder als HDH (hinterer Doofnasen-Hund), was weiß ich. Und wahrscheinlich braucht sie nach Nowak einen VLH (vorderen Leithund, oder wie das heißt).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    achso...kenn ich von meinem Rüden, der war Ressourcen-Verteidiger.


    Ööhm...was hab ich gemacht? Wohlfühlabstand eingehalten, ihm zum Knochennagen einen Platz zugewiesen, an dem er in Ruhe knabbern konnte und ihm den Radius zugestanden, den er brauchte. Ich geb ihm den Knochen, also gehört er ihm. Hab den Grund für die Ressourcen-Aggression abgestellt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    also ICH ziehe mich zurück, schirme meinen Hund evtl. ab, um ihr zu zeigen, daß ich das regele und ihr Schutz biete.


    Würde mich niemals vor ihr aufbauen und sie zusätzlich bedrohen, warum?


    Und für solch ein Verhalten gibt es immer einen Auslöser. Den gilt es herauszufinden, wenn man ihn nicht kennt. Bei meiner sind es fremde Menschen, da ist sie extrem unsicher.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wissenschaftlich oder nicht...ich schätze die Ausführungen sehr.


    By the way...: Kann jemand eine Gegendarstellung PRO Cesar Millan verlinken? Gibt es ähnliche Abhandlungen , Erklärungen und Untermauerungen, die FÜR seine Methoden sprechen und sie nach neuestem, kynologischem Stand LOGISCH erklären?


    Habe diese Frage schon so oft den Befürwortern seiner Methoden gestellt und NIE eine Antwort bekommen. Selbst Recherche in Eigenregie brachte mir keine Ergebnisse.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    wenn ich diese dünne Schnur direkt hinter den Ohren am Hundehals führe, brauche ich nur 2 Finger, um dem Hund Schmerz zuzufügen. Allerdings muß man nur mal genau hinschauen. CM packt schon richtig zu, wenn er mit diesem Konstrukt mal "kurz" ruckt. Die zwei Finger zeigt er meist stolz in die Kamera, wenn der Hund schon gelernt hat, lieber nix zu tun, um dem Schmerz zu entgehen.


    Bei den Bändigungs-Szenen muß man mal den Ton abschalten und einfach nur HINGUCKEN. Die Hunde haben extrem weite Augen, versuchen verzweifelt zu schlucken, bekommen Atemnot, Rute meist eingeklemmt, in manch einer Kameraeinstellung sieht man auch, daß sie urinieren...


    Shadow war sehr extrem...so weit ich weiß hat er zum Glück keine bleibenden Schäden behalten, obwohl seine Zunge bereits blau war.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Hallo,


    @leiderHundelos


    Dieses Video wurde kontrovers diskutiert und kam auf, bzw. erlangte virtuelle Aufmerksamkeit als er seine Deutschlandtour startete und die Kritik aufflammte. Negative Videos wurden vom Management für den deutschen Markt gesperrt, auf YouTube fanden sich immer weniger Videos. Der Hund auf diesem "positiven" Video könnte JEDER Labrador sein.


    Der Fall Holly wurde 2009 gedreht. Wie alt war Holly zu dem Zeitpunkt? 2014 taucht das Video der angeblich geläuterten und "lieben" Holly im Internet auf. Die Gerüchte, daß sie kurz nach ihrem Einzug im Center eingeschläfert wurde, häuften sich schon damals. Offizielle Stellungnahmen gab es dazu nie (wie zu kaum einem seiner Fälle, in denen die Hunde NICHT resozialisiert wurden).


    Ich halte das Video für einen medialen Fake, um CM's Ruf wiederherzustellen.


    Es gab seinerzeit eine Quelle von National Geographics zu Holly, die ich auch abgespeichert hatte. Kann sie leider nicht mehr verlinken, weil auch dies dem Management zum Opfer fiel. Vieles Negatives (auch offizielle Presse) wurde gesperrt oder gelöscht.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    Interessant wäre doch wirklich mal eine Sendung wo man die "erfolgreich" therapierten Hunde nach 2 Jahren sieht, aber sowas wird es wohl nie geben.

    Hallo,


    solche Rückblicke gab es bei CM auch mal...allerdings waren das nicht die "krassen" Fälle.


    Ich habe von ein paar wenigen Berichten im Nachhinein gelesen. Ist nicht so einfach, sowas zu finden. Die "Kunden" unterschreiben Verschwiegenheitsklauseln und dürfen nicht drüber reden.


    Einer berichtete, er bekam seinen Hund völlig verstört und verletzt aus seinem Center zurück.


    Von Holly weiß man, daß sie in sein Center kam, wo sie im weiteren Verlauf wohl einen Angestellten ins Gesicht biß und eingeschläfert wurde.


    Eine Familie entschied sich nach dem "Training" mit Herrn Millan dafür, dem Hund ALLE Zähne operativ entfernen zu lassen, damit er beim Beißen zumindest keinen Schaden mehr anrichten konnte.


    Jonbee wurde abgegeben...seine Spur verliert sich dann allerdings. Was aus ihm wurde, ist nicht bekannt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja