Beiträge von yve-snuffel

    Ich hebe den Kot auch auf, egal ob Stadt oder auf dem Feldweg usw. Nur wenn mein Hund bei "Unterholzwanderungen" tatsächlich genau dort einen Haufen macht, dann krieche ich nicht hinterher. Das kommt aber äußerst selten vor.

    Ich entsorge die vollen Kottüten auch in dafür vorgesehenen Mülleimern. Leider sieht man in unserem örtlichen Waldgebiet (gehört zum Naherholungsgebiet und liegt auf dem direkten Weg zu unserem örtlichen Badesee) neben typischen Hinterlassenschaften von Menschen (Plastikflaschen, Pizzaverpackungen etc.) immer überall volle Kottütchen die einfach in die Landschaft geworfen wurden .... :face_with_steam_from_nose:

    Bei uns ist Rocko der Langschläfer.

    Mit zeitlich peinlich genauer Sicherheit quetscht er sich 4:55 Uhr unter meine Bettdecke, am besten so das er ganz drunter verschwindet.

    5:05 Uhr klingelt mein Wecker. Kind und Hund pennen weiter. Ich bereite Frühstück vor und mache mich im Bad fertig.

    6:15/6:20 Uhr steht mein Kind auf, Hund pennt weiter. :rolling_on_the_floor_laughing: Während mein Kind sich im Bad fertig macht, kümmere ich mich um Brotdose etc.

    Irgendwann ... so kurz vor 7:00 Uhr rum steigt der gnädige Herr aus dem Bett....schaut mal wie weit wir Alle so Sinn und wann es denn los geht. :winking_face_with_tongue: :dog_face:

    Heute morgen war es bei uns wieder -7 Grad.

    Die Sonne scheint heute wieder schön. Es ist schön draußen zu sein .... wenn man denn gut angezogen ist :rolling_on_the_floor_laughing:. Rocko genießt seinen Mantel und flitzt herum.



    Gestern war keine Sonne ab Mittag und es wirkte deutlich kälter.

    Heute soll es ganztägig unter 0 Grad bleiben.

    Bei uns gibt es so ein "Gemeindeblatt" und ein ortübergreifendes für den ganzen Landkreis.


    Leider steht bei uns so etwas in der Art nicht drin und das finde ich schade. Auch die Tätigkeit der Stadtverwaltung lassen da, meiner Meinung nach, sehr zu wünschen übrig.


    Leider benehmen sich einige Hundehalter furchtbar. Kot wird nicht weggemacht, trotz Kotbeutelspender. Wenn die Spender leer sind kommen die Leute mit der "Ausrede" : die Beutel sind leer, dann muss ichs auch nicht wegmachen.... :unamused_face:


    Vom Verhalten in Gartenanlagen, auf Wegen, im Wald etc. reden wir mal besser nicht. Leinenpflicht im Naherholungsgebiet....wen interessierts. Einen eigens angelegten Hundestrand unseres örtlichen Sees samt aufgeschüttetem Sandstrand gibt es. Trotzdem gibt es genug Unbelehrbare die Ihren (vornehmlich nicht erzogenen Hund) mit an den vollen (normalen) Strand mitschleppen, wo hauptsächlich Eltern mit Kindern anwesend sind.


    Auf dem Weg in eine Waldstück hier in der Gegend sammeln sich auf einem kleinen Grasstreifen neben dem Weg die Kotbeutel samt Inhalt....es schaut aus als hätte man dort einen Kotbeutel-Mülleimer ausgekippt...manche Menschen sind echt furchtbar.... :frowning_face:

    Wir (meine Tochter, unser Hund und ich) werden nächstes Jahr im Mai für 4 Tage nach Bautzen fahren. Wir möchten uns Bautzen anschauen, den Fürst Pückler Park in Bad Muskau, den Dinopark Kleinwelka und natürlich etwas ausspannen.


    Im Oktober 2023 fahren wir dann für 1 Woche auf "unsere" Insel Rügen. Diesmal haben wir ein kleines Ferienbungalow mit eingezäuntem Garten direkt in Göhren. So können wir uns die meiste Zeit ohne Auto bewegen. Wir werden wieder wandern, mit den Rasenden Roland fahren :smiling_face:, Strandspaziergänge machen, mit der weißen Flotte schippern ....usw. usw.... freuen uns jetzt schon. :winking_face_with_tongue: :dog_face:

    Würdet Ihr mir verraten, wo Ihr es verstaut?


    Ich habe es nie dabei, einfach weil ich nicht weiß wohin damit. In der Hosentache, habe ich Angst es zu verlieren un die Jacken bzw. Manteltaschen sind irgendwie auch schon belegt....

    Im Sommer hat man die ja noch nicht mal. :person_shrugging:

    Ich verstaue es auch in der Leckerlietasche. Ich habe eine von Heartdogz. Da passen Leckerlies, das Handy, ggf. der Autoschlüssel und auch noch ein paar Taschentücher rein. Ich kann die als Bauchtasche tragen oder über die Schulter oder schräg über die Schulter oder wie auch immer ich mag. Gerade im Sommer total praktisch, wenn ich ohne Jacke/Weste usw. unterwegs bin und Hosen ohne Taschen trage. Die Leckerlietaschen find ich bequem, leicht und das notwendigste passt rein. Je nach Hose und je nach Taschenart die dran ist geht das Handy auch durchaus in die Hosentasche.

    Im Winter/kalten Jahreszeit verstaue ich es meist in der Jacke, entweder in der Innentasche oder in der Außentasche mit Reißverschluss.

    Ich hab es außer Haus eigentl. immer dabei


    1. um bei einem Notfall/Panne o. ä. Hilfe holen zu können

    2. um erreichbar zu sein wenn meine Tochter z. B. in der Schule/beim Sport usw. ist


    Die meiste Zeit ist es stumm mit Vibration geschalten, so dass ich es in der Hosen-/Jackentasche merke, es mich aber nicht mit einem Schrillen Ton nervt. So kann ich drauf schauen und entscheiden - Wichtig, also ran gehen oder Unwichtig, also mich später zurück melden.


    Ich hatte wenige Male kein Handy dabei - Aber ausgerechnet als ich es nicht mit hatte bin ich z. B. mit meinem Pferd gestürzt. Das hat sich als Erinnerung eingebrannt.