Beiträge von yve-snuffel

    also die rangfolge der meist geliebten knabberteile meines rüden ist wie folgt:


    rinderluftröhre ... unangefochtene Nr. 1
    rinderkehlköpfe ..fast auch noch Nr. 1
    rinderohren
    schafsohren


    da ist er jeweils so ca. 30 - 45 minuten beschäftigt.


    gern mag er auch rinderleber, putenhälse, rinderherz o. lunge ... allerdings mit 2 - 5 minuten ein kurzer kauspaß.

    also der aussie-rüde einer freundin ist so groß wie deinen hündin u. hat 26,8 kg auf den rippen, was laut dem TA zu viel ist...


    bewegung allein ist sicher nicht alles in so einem fall ... die leckereien nebenher u. das event. "übermäßige" füttern (sieht ja manch einer nicht ein) ist sicher der knackpunkt. außerdem denke ich, dass jeder hund sein futter anders verwertet und jeder hund (wie auch menschen) anders sind, der eine schaut das futter nur an u. nimmt schon 500 g und der andere kann futtern was er will.


    viele sagen dann, schau mal der kriegt viel mehr ... wir haben daheim zwei hunde. mein rüde bekommt die doppelte ration der hündin, obwohl die beiden fast gleich viel bewegung haben ... wenn die hündin soviel bekommen würde wie mein großer, dann würde sie sicher irgendwann PLATZEN :shocked: .... wollen wir dass, NEIN, also bekommt Sie weniger! Bei Ihr muss ich jedes Leckerlie v. der Tagesration abrechnen.


    sicher ist es am besten du gehst, wie du schon sagtest, zum TA u. lässt es dir "offiziell" bestätigen! vielleicht hilft das bei deinen eltern was, sicher wollen Sie deiner hündin nix schlechtes u. es ist nicht ihr ziel, den hund "kaputtzufüttern"!

    also mein rüde läuft zu 99 % ohne leine, allerdings ist er abrufbar. wenn ich einen hund kommen sehe, dann ruf ich ihn ins fuß u. er läuft (mal mit mal ohne leine) im Fuß an dem anderen Hund vorbei. wenn ich meine, mein süßer könnte ja mal spielen, dann frag ich den HH freundlich u. wenn der einverstanden ist, dann entlasse ich meinen rüden mit einem "lauf" aus dem Fuß-Kommando.


    Prinzipiell kann ich es auch nicht leiden, wenn unangeleinte Hunde auf uns zu rennen - egal ob meiner angeleint ist oder nicht.
    bei der größe meines hundes kommt das -gott sei dank" recht selten vor und wenn doch mal, dann sind es meist freundliche Hunde.


    aber wenn es mir nicht passt, dann "scheuche" ich den anden Hund auch weg, da kenn ich nix.

    hallo,


    das tut mir wirklich sehr leid für Eure Paula und auch für Euch. Ich kann verstehen, wie hart Euch die Diagnose getroffen hat. Ich musste im vergangenen Jahr selbst meinen 11 jährigen Rüden wg. Krebs einschläfern lassen.


    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, auch wenn es hart klingt, macht Ihr noch ein paar schöne Tage, verwöhnt Sie und lasst Sie (schweren Herzens) über die Regenbogenbrücke gehen.
    Sie wird Euch dankbar sein, wenn Ihr es Eurer Süßen erspart große Schmerzen zu erleiden.


    ich weiß wie hart das ist und wünsche Euch viel Kraft!

    Hoffentl. findet der Arme schnell ein gutes Zuhause .... Leute gibt es, kaum zu glauben. Erzieherische Maßnahmen ... wenn es nicht so traurig wäre, dann konnte man glatt über soviel Dummheit lachen.
    Leider badet der Süße es aus.


    Hier sind alle Pfoten u. Daumen f. ein neues Zuhause gedrückt!