Furchtbar wie manche Menschen so drauf sind! Der arme Hund ... wir werden heute gleich eine Kerze anzünden!
Hoffentl. wird die Frau gefunden u. zur Rechenschaft gezogen - solche Leute müsste man :zensur: !!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFurchtbar wie manche Menschen so drauf sind! Der arme Hund ... wir werden heute gleich eine Kerze anzünden!
Hoffentl. wird die Frau gefunden u. zur Rechenschaft gezogen - solche Leute müsste man :zensur: !!!!
Ich wohne im Landkreis Leipzig (also im Umland) und bezahlt für meinen Rüden 40€ jährlich.
In der Stadt Leipzig bezahlt man für jeden Ersthund 98 €.
wir haben ja auch mittlerweile einen zweithund u. üben auch regelmäßig das alleine bleiben.
aber es ist natürlich wirklich so eine sache, hunde merken ganz sicher ob der andere "nur" mit frauchen/herrchen weg ist oder eben gestorben ist.
mir ist aufgefallen, dass es für viele hunde (zumindest die ich kenne) die sich von dem toten/sterbenden kameraden verabschieden durften, etwas wie soll ich sagen - einfacher ist. tiere spüren instinktiv, dass der andere krank/alt ist. alle hund die ich bisher erlebt habe, die sich von ihrem kameraden verabschieden durften, hatten mit dem alleine sein danach keine Probleme. man hatte ein bisschen das gefühl, der hund "sucht" den anderen nicht, da er weiß, das dieser über die Regenbogenbrücke gegangen ist! - ob das wirklich so ist, kann ich schlecht beurteilen.
@ honey-bunny
ja mach das, ist ja wichtig.
den rest der tasso-registrierung hast du bekommen?
hm, das kann auch gut sein, wobei es einen impfausweis sicher nicht ersetzt!
von tasso bekommt man eigentl. automatisch ne marke mit der registrierung ...? würd ich an deiner stelle mal nachfragen. Mein hund geht nicht ohne vor die tür. das steht seine tasso-nr. und die wichtigen tel. der tasso-zentrale drauf, da können die leute, die event. deinen hund finden anrufen.
die tollwutplakette habe ich vom ta bekommen - aber vielleicht gibt es die nur bei manchen herstellern (also je nach impfung) ... ich brauch die aber nicht wirklich. mein hund bekommt die auch nicht um, wozu auch.
event. ist es interessant wenn man in tollwutgebieten spazieren geht oder so???? ich hab keine ahnung, wozu die gut ist!
ich hatte bisher noch keine situation, in der ich lieber keinen hund hätte... ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne.
glücklich über meinen hund bin ich eigentl. immer, aber besonders z.b. wenn ich heimkomme und er mich begrüßt, oder er schlafend neben mir auf der couch liegt. aber auch wenn ich im regen auf der hundewiese stehe und zuschauen kann wie mein großer mit den anderen spielt.
ich kann dir nur den tipp geben:
lass es euren erst-hund entscheiden.
als meine eltern sich entschlossen, sich ebenfalls einen hund anzuschaffen,also in der familie der zweit-hund (wir leben gemeinsam in einem haus) haben wir meinen rüden mitgenommen u. entscheiden lassen.
natürlich hatten wir ein paar hünde näher im auge u. unter denen hat es sich dann jetzt auch entschieden.
rassemäßig ist es egal, es sei denn, du möchtest zwei ähnliche hunde, dann grenzt es das suchfeld natürlich ein.
uns war nur wichtig, der zweit hund muss sich mit meinem rüden verstehen und unser wunsch war es auch, das der zweithund etwas kleiner ist. mein akin ist immerhin 65 cm und ganz so groß wollten wir den zweithund nicht - hat auch geklappt.
wir haben jetzt hier eine 50 cm "kleine" mischlingshündin. verspielt wie mein rüde, nur nicht ganz so aktiv. was aber positiv ist. denn zwei "verrückte" rennsemmeln hätte ich auch nicht unbedingt haben müssen
ob es eine hündin oder ein rüde wird, das liegt ganz an den "vorlieben" deines hundes u. des potentiellen zweithundes ... bei meinem hätte es auch ein rüde sein können, er ist da sehr verträglich.
ich denk auch das es nicht immer selbstlaut sein muss, mein rüde heißt akin u. hört klasse auf seinen namen.
wie wärs denn mit Melia für Deine kleine. Find ich süß den namen.
sonst fällt mir auch nix neues ein, ist ja vieles schon genannt worden.
also Akin würde definitiv seinen Elch mitnehmen. Das ist so einer aus plüsch, ca. 30 cm hoch und quietscht ... wenn man die richtige Stelle im Rücken findet. Den liebt er und schläft auch drauf.
Bälle usw. findet Akin eher langweilig!