Beiträge von yve-snuffel

    mein (unkastrierter) zweijähriger rüde versteht sich auch sehr gut mit kastrierten wie unkastrierten rüden. die ein oder andere ausnahme (z.b. ein nicht so freundlicher schäfi aus der nähe) gibt es natürlich, kommt aber eher selten vor.


    sein bester kumpel ist ein dreijähriger aussie-rüde...:D

    klar kann es sein, das der 1. hund vorher nicht "so schwierig" war. Aber mit Kind (ich weiß nicht wie alt) und dem 1. Hund kann es schon durchaus sein, das es ab dem 2. Hund nicht mehr so reibungslos klappt (falls es vorher überhaupt geklappt hat, das weiß ja aktuell keiner).
    Aber wenn man bereit ist einen Pflegehund aufzunehmen (was an sich ja lobenswert ist!!), dann ist es schon wichtig,das man sich bewusst macht, das es zu "Komplikationen" kommen könnte ... (seh ich zumindest so) ... wichtig ist jetzt erstmal Schadensbegrenzung und gutes Training. Ich denke man wächst an seinen Aufgaben, selbst wenn es jetzt unmöglich scheint, das durchzustehen, ich bin sicher man kann es, wenn man will.
    Aber das letztlich nicht meine Entscheidung - aber ein Trainer der sagt, einen Abschaffen, dann "therapier" ich den "übrig gebliebenen" Hund, erscheint mir schon seltsam!!! :irre: wenn das jeder so handhaben würde, was wäre denn dann ?!?!?

    ich denke auch ... beobachte deinen freund und lerne davon.
    es muss etwas geben, das er anders macht. ist er konsequenter? kann er sich "klarer" ausdrücken? ist seinen körpersprache hundegerechter?
    beobachte ihn genau u. vergleiche mal mit dir.
    vielleicht hilft dir auch einen videoaufzeichnung. erst filmst du deinen freund u. hund danach filmt er dich u. deinen wuff in der gleichen situation.


    probiers aus, schaden kann es nicht!!!


    verarschen will dich dein hund sicher nicht - das sind menschliche züge ... einem hund liegt soetwas fern.
    entweder er versteht dich nicht oder du hast seiner meinung nach nicht das zeug ihm zu sagen wo es lang geht!

    klar ist das zeitintensiv.
    aber das hätte man sich überlegen können, bevor man einen pflegehund aufnimmt!
    aber gleich aufgeben u. einen der beiden (sicher den pflegehund) rausschmeißen?
    einfach ist es sicher nicht mit den beiden zu arbeiten .... aber nix is unmöglich!

    ich bekomm auch jedes jahr einen bescheid, nur die steuermarke gilt meist so 5 jahre, da bekommt man dann halt erst in 5 jahren ne neue. das steht immer die gültigkeit drauf.


    ich kenn das "ohne bescheid" thema aber bei der kfz-steuer. da läuft es bei uns so, einmaliger bescheid, jährlich zahlen (musst selbst dran denken) und einen neuen bescheid nur bei änderungen. wenn mans vergisst gibts immer gleich ne mahnung mit versäumniszuschlägen .. :shocked:

    hundeschuhe bekommst du eigentl. in jedem zoofachmarkt/tiergeschäft, bei uns hier vor ort auch in vielen baumärkten oder beim klee gartenmarkt. notfalls kriegst du sicher auch welche beim TA, aber die sind dann sicher teurer.