Beiträge von ninebiene

    Zitat

    Habe ich das richtig verstanden, der Hund hat jetzt schon eine Woche Antibiotika bekommen, aber der Zustand hat sich nicht gebessert?


    huhu,


    nein das habe ich falsch geschrieben. sie hatte jetzt eine woche antibiotika und eine auslösende spritze zur entleerung der gebärmutter. und sie tropft auch ordentlich und es ist auch kein eiter mehr dabei. also ist es gerade nicht mehr akut und der doc meint, wir können auf jeden fall noch bis zur nächsten läufigkeit warten, aber dann könnte es eben schlimmer werden und er rät vorher etwas zu tun :/


    und wegen dem abstottern, also wir dürften in zwei raten bezahlen. das nutzt also auch nix :( :


    th fragen ist ne gute idee, danke das werden wir gleich morgen machen :gut:

    hallo ihr lieben,


    wir stehen gerade vor einer schweren entscheidung. unsere motte hat eine gebärmutterentzündung und bekam jetzt eine woche antibiotika und der doc rät uns zu einer kastration und gleichzeitiger entfernung der milchleiste, da er einen kleinen mamatumor ertastet hat.


    unsere motte ist baujahr 1999 (mehr weiß ich nicht) und ein schäfi-chow-chow-mix


    er hat jetzt keine großen bedenken, dass sie die narkose nicht packt und die op, aber es handelt sich eben um einen alten hund und es wird a teuer (rund 500euro) und b kommt dann sicher bald die hüfte und co :( :


    wir haben einfach keine 500euro, aber wollen unserer motte ja auch nicht leiden lassen.


    wir könnten die op kosten abstottern, aber das ändert nichts daran, dass wir das geld nicht haben.


    wir haben uns vor zwei jahren entschieden (als wir sie aus dem th holten) keinen op maraton mitzumachen, aber sicher auch nicht den hund leiden zu lassen.


    die letzte läufigkeit musste auch schon mit medikamenten beendet werden und nun das. und der mamatumor wird auch bei jeder läufigkeit größer (er ist jetzt so 1cm)


    wenn wir einfach nichts tun, sagt der doc, kann es gut gehen, kann aber auch passieren, dass sie eines morgens mit hohem fieber aufwacht und die gebärmutter voll vereitert ist. :( : und dann alles zu spät wäre.


    wir sollten in dem fall genau auf irgendwelche anzeichen schauen. aber welche sind das?


    naja und nun stehen wir da und wissen nicht was wir machen sollen.

    so, sie hat die umstellung ohne probleme hinter sich, wenn ich das so nach einer woche sagen kann. :???:


    ihr kaka stinkt jetzt zwar noch gewaltiger als vorher, aber es ist weder mehr noch zu dünn oder zu dick. ein wenig dunkler, aber das futter ist ja auch dunkler.


    fressen ist kein problem, aber das hatte ich ja auch nicht befürchtet nur die 200gramm auf drei mahlzeiten verteilt ist doch arg wenig. (haben jetzt mal 1% genommen) wenn sie dadurch abnimmt ist es bei 3kg ok und dann würde sie etwas mehr bekommen. :p

    oje, genau das hatten wir heute auch.


    habe aber auch eine gerötete stelle zwischen den ballen gesehen und auch beim abduschen und eincremen zuhause hat kezzy noch gejammert.


    also ich denke bei uns ist es das salz.


    aber auch im tiefschnee hatte ich gestern dieses problem. hab dann auch mal direkt mit dem finger langsam im ballen gesucht, aber da war nix. also keine klümpchen oder sowas.


    wir cremen jetzt mit melkfett vor dem gassi und nach dem gassi ab in die wanne, füßchen abduschen und dann auch nochmal cremen.


    werde die tage mal abwarten und hoffe es liegt "nur" am salz.

    ^^ ja du hast ja sowas von recht. :gott: danke


    ich hab es jetzt schon öfter so gemacht und es klappt teilweise. also es klingelt, sie bellt, dann kommt das leckerchen in die hand und sie muss sich echt anstrengen um es zu bekommen und vergisst dabei den bösen klingler. :lachtot: nur leider muss ich danach ca. 1l schlabberschleim von meiner hand wischen. :D und teilweise versucht sie auch meine finger durchzuknabbern. :???: das müssen wir noch weiter üben.


    teilweise bellt sie dann aber auch noch nach. :irre:

    ^^oh es lebt. :lachtot:


    ja so nen kaffeekränzchen sollten wir wirklich mal machen. wann passt es denn bei euch? andi hat nächste woche noch urlaub und sonst ginge nur wochenende bei uns.

    da sind wir wieder und immer noch nicht besser. :ops:


    also loben und leckerchen hat überhaupt keinen sinn. wenn wir sie gelobt haben hat sie danach fröhlich weiter gebellt und sie bellt ja auch wenn keiner klingelt und nur jemand durchs treppenhaus geht.


    auf den platz schicken bringt auch nichts, haben sie sogar am platz festgemacht, da sie immer wieder zur tür kam. danach haben wir sie nicht beachtet und eine kurze zeit angeleint auf ihrem platz sitzen lassen. wenn sie dann lieb war gelobt und abgeleint. aber das hat sie nicht verknüpfen können. sie hat also dann angeleint auf dem platz weiter gebellt.


    das mit der fehlalarmklingel haben wir noch nicht machen können, die komische klingel hat nicht an unser system gepasst und wir haben sie zurück gebracht. auch jemanden kommen lassen geht nicht, weil alle freunde und bekannte den ganzen tag arbeiten.


    ich weiß nun echt nicht weiter. heute hat es bestimmt 4 oder 5 mal geklingelt und ich mach jetzt immer die tür zum wohnzimmer zu und sie bellt dahinter. aber das geht ja auch nicht wirklich.


    eben beim letzten mal bin ich richtig sauer geworden und sie hat sich wieder hingeschmissen. als ich dann gelobt habe hat sie sofort weiter gebellt und ich war ganz schön laut. :kopfwand: :ops: das tat mir dann auch gleich leid. ich will ja garnicht schreien, aber das ist das einzige was kurzzeitig hilft. :hilfe:


    habt ihr noch einen guten tipp für mich?

    hallo,


    wir wollen in ein paar wochen umstellen. bisher haben wir bestes futter gefüttert. im wechsel, senior spezial, senior banane und fenrier.
    durch die unmögliche situation bei bf wollen wir jetzt doch umstellen.


    wir haben keine probleme bisher mit dem futter gehabt, aber wollen es auch nicht darauf ankommen lassen. wir haben jetzt noch ca. 5kg von der alten charge.


    unsere hündin (schafi-chow-chow-mix) ist baujahr 1999 und frisst alles was sie bekommen kann. (außer frisches obst/gemüse :lachtot: )


    kann es in dem alter zu problemen bei der umstellung kommen? also speziel beim kalt gepressten? oder ist das dem magen egal und entweder sie verträgt es oder eben nicht?


    wir wollen auf markus mühle umstellen.


    hat da jemand erfahrung mit älteren hunden?


    danke euch.

    huhu,


    wir sind aus horst und drehen unsere normalen runden richtung essen auf der halde, (da haben sie letztes jahr die kanäle zugemacht und bepflanzt)


    wenn es sich ergibt fahren wir zu hundewiese im nordsternpark. zur zeit bin ich aber nicht so gut zu fuß. (bin im 8.monat) und mein mann muss öfter raus. :p


    @elkhuber: wer so schlecht spielt wird nicht gegrüßt :kopfwand: