ich habe auch gerade erst ein weißes halsband gesucht und bin nach wochenlangem suchen dann endlich bei ebay fündig geworden. ich such gern ein wenig für dich mit, aber ich glaube, dass wird ein harter brocken.
Beiträge von ninebiene
-
-
gibt es denn was neues???
-
oh schade du hast olive (ich finde Oo-li-vee sehr schön) gestrichen.
naja aber egal wie sie heißt, sie ist echt ne süße maus, und zhara finde ich auch schön und es passt zu ihr. -
ja bei uns stehen auch fruchtzwerge ganz oben auf der liste, aber ab und an mache ich auch quark in den kong, aber mit honig werde ich jetzt auch mal versuchen
-
na ich konnte ja schlecht schreiben, aber wir sind alle wieder fit und munter und freuen uns auf ein treffen, allerdings heiraten wir ja in zehn tagen und ich weiß nicht, ob es am we für ein großes treffen reicht, eher unter der woche.
-
Zitat
Wie wärs mit nem K9 mit - Vorsichtig, bissig?
haha, das wollte ich auch gerade schreiben. oder "finger weg" wär auch gut.
-
kann sein, kann aber auch nicht sein.
geh zum ta und frag den und im notfall abtreibungstabletten geben.
also so würde ich es machen. -
hallo liebe foris,
kennt jemand einen see oder ähnliches, wo man mit wuffel baden gehen kann? am besten mit flachem einstieg? also kein kanal oder so.
kann auch weiter weg sein, also richtig duisburg, essen, dortmund, bochum, und so. also max. ne stunde mit dem auto.
-
Zitat
Ich kann und werde mich daran nicht gewöhnen. Ich schaffe mir einen Hund an und bin dann auch dafür verantwortlich und zuständig ihm das zu geben was er zum Überleben braucht: Futter. Warum soll sich mein Hund verrenken um etwas zu bekommen was ihm zusteht?jetzt muss ich doch nochmal was klarstellen:
kezzy bekommt 200g gutes trockenfutter am tag, egal ob sie sich verrenkt oder nicht. und ich habe mir auch keinen hund angeschaft, damit er kunsttückchen macht! (kezzy ist aus dem th) ich will lediglich von ihr, dass sie sitz, platz, und komm macht, wenn ich das von ihr will und ich will das auch nicht den ganzen tag von ihr! aber in bestimmten situationen muss das einfach klappen, also muss es auch verstanden und geübt sein!und ich denke auch, das hier ein missverständnis entstanden ist, was erziehung und ausbildung angeht.
kezzy ist nunmal schon neun und hat ihre eigenheiten, die ich auch so schnell nicht aus ihr herausbekomme.
sie ist kein spielhund. und wenn ich draußen von ihr will, dass sie kommt und es tut, dann bekommt sie dafür ein stückchen vom tf, aber ich halte es ihr nicht hin, damit sie kommt.wenn sie einen anderen hund sieht muss sie den erst begrüßen und lässt sich dann erst wieder abrufen. was soll ich machen, wir haben sie erst seit seit sieben wochen?! also bekommt sie auch dann, wenn sie kommt lob durch stimme und auch ein leckerchen (tf). aber auch nur wenn sie direkt kommt ohne erst hallo zu sagen.
dass meine ich mit erarbeiten vom futte. kezzy ist gerade läufig geworden, und da bleibt sie eh an der leine, also gibt es garkeine leckerchen, da wir auch nicht üben können.
-
edit~ nein ich knurre nicht, denn ich bin ein mensch, aber ich rege mich darüber auf und erhebe meine stimme, auch wenn sie nicht versteht, was ich da rede, so kann sie sehr wohl meine stimmlage deuten.
klar rede ich mit kindern anders als mit erwachsenen. aber dennoch gebe ich zu verstehen, das ich chef bin und nicht kind. genauso wie beim hund.
meinen mann lobe ich ja auch nicht fürs sitz machen. aber sollte ich mal probieren.
ich besteche ja meinen hund nicht mit leckerchen, wie schon beschrieben, also weiß sie ja auch nicht, dass sie hinterher etwas bekommt, wenn sie sitz macht, also begebe ich mich ja schon auf ihre stufe indem sie auch mal nichts bekommt, denn es ist normal, dass sie zuhause sitz oder platz macht, wenn wir z.b. essen.
aber wenn wir draußen sind und sie kommt auf mein rufen, dann bekommt sie ihr futter wenn sie direkt gekommen ist und auch bei mir anhält. ich denke nicht, dass ich sie damit auffordere auf meine ebene zu kommen. sie bekommt dann futter und streicheleinheiten und freut sich und wenn ich sage lauf geht sie wieder.
das beispiel mit dem für geld arbeiten, finde ich auch nicht so passent, vielleicht stört dich das auch zu sehr. aber es ist mir auch verständlich vom ausdruck her.
ich denke jeder hat dazu seine ganz persönliche meinung und auch erfahrungen gemacht, wenn wir mal einen welpen erziehen sollten, (ich glaube aber nicht, denn sind so viele wuffels im th) dann werde ich sicher auch versuchen, so wenig wie möglich mit leckerchen zu arbeiten. aber es hängt ganz vom hund und seiner persönlichkeit ab, wie man ihn am besten erziehen kann.
und wenn es bei deinem hund so super läuft, würde ich es auch nicht ändern, aber wie so oft im leben gibt es für lebendige wesen keine gebrauchsanweisung und man muss individuell handeln.
ich denke auch nicht, dass wir weiter darüber diskutieren müssen, also ich für meinen teil habe alles gesagt und ziehe mich hiermit zurück aus diesem thema.