Beiträge von ninebiene

    hallo denis,


    wir haben jetzt seit zwei wochen eine 9 jährige hundedame aus dem tierheim und sie hat sich super an die neue umgebung gewöhnt, aber ich denke, das ist von hund zu hund unterschiedlich. kezzy z.b. ist sehr offen und fröhlich, bei einem ängstlichen hund, der nicht so zutraulich ist, wird es sicherlich länger dauern.


    ins geschäft würde ich je nachdem wie er sich zuhause macht, auch schon mal gehen und dort ein paar stunden verbringen. dort sollte er auch einen festen platz haben, also kissen oder decke und natürlich wasser. daran muss er sich dann auch erst mal gewöhnen, vielleicht kannst du ja auch zum übergang teilzeit arbeiten, für ein paar wochen.


    ein älterer hund schläft sehr viel mehr als ein junger quirliger hund. das wäre ja dann auch gut, wenn er im geschäft ist.

    Zitat

    Bis wann muss ich mich entschieden haben?


    stand zwei seiten weiter vorn.


    hallo,
    ja also die frage steht ja schon in der überschrift.
    wir haben jetzt seit zwei wochen unsere ca. 9 jahre alte wuffelomi. :D
    morgens (kurz nach sieben) geht mein mann mit kezzy eine kleine runde, ich gehe dann mittags (zwischen zwölf und drei) so ein bis zwei stunden mit ihr auf die hundewiese oder eine große runde. wenn wir mittags nicht auf der hundewiese waren, gehen wir gegen fünf dort für min. eine stunde hin.


    wenn wir nachmittags draußen waren, gehen wir nur nochmal kurz vorm schlafen gehen eine kleine runde zum pipi und so machen.
    wenn nicht, gehen wir gegen acht nochmal raus und dann auch noch mal kurz vorm schlafen. (gegen 23uhr).


    ich bin mir nicht sicher, ob diese späte runde notwendig ist, wenn wir um acht die runde gemacht haben, es ist aber auch kein problem für uns noch kurz zu gehen, also ich muss ja auch vorm bettchen nochmal ins bad.


    kezzy hat hd und kann desshalb nicht so viel laufen, aber es scheint noch ganz gut zu gehen. nur abends ist sie manchmal ganz schön platt, wenn sie viel gespielt hat auf der hundewiese.


    was denkt ihr? soll ich die zeiten vielleicht anders aufteilen? wie macht ihr das so? danke schonmal für die antworten. :???:

    Zitat

    Oder hat vielleicht jemand noch neue Ideen?


    also ich könnte mal hier in gelsenkirchen auf der trabrennbahr fragen, da haben wir letztes jahr an pfingsten auch gezeltet. die vermieten den platz öfter am we. bin mir aber nicht sicher, ob es ganz eingezeunt ist, aber es geht eine mauer drum herum mit einigen toren. wenn es erwünscht ist frage ich mal nach.

    setz doch hier nen countdown. mit tag und uhrzeit, damit jeder genau weiß, bis wann er es abzuschicken hat, und wer zu spät kommt ist dann halt bei der nächsten bestellung dabei. :sign2_3: :sign2_2: :sign2_1:


    also von mir aus kannst sofort bestellen :D

    das ist ja echt kaka* :???:
    habt ihr nur teppich in der wohnung? ich würde den hund nur in zimmer lassen wo fließen oder so sind nach dem gassi gehen, und wenn er in die wgh gemacht hat schimpfen, aslo pfui sagen, vielleicht auch in der wohnung an der leine lassen und sobald er versucht zu machen schnell mit ihm raus. (geht natürlich nur wenn ihr im paterre wohnt) und dann viel loben, wenn er draußen gemacht hat.


    wenn ihr pech habt, wurde der arme wuffel so sehr vernachlässigt, das er immer drinnen machen musste. dann müsst ihr wie mit einem welpen von vorn anfangen, was die stubenreinheit angeht.