Ich verwende das Kommando "Leine anziehn" zusätzlich auch immer zuhause, kurz BEVOR wir Gassi gehn. Damit verknüpfen sie es mit was Positivem... Glaub ich jedenfalls. Es klappt auf jeden Fall gut... auch draußen.
Beiträge von karlah
-
-
Zitat
ich habe 4 Hunde und zahle ab Januar nächses Jahr etwas über 400Euro an Steuern!!!!!!!
boah! Die regionalen Unterschiede sind schon echt happig.
Die Franzosen waren in Sachen Hundesteuer richtig frech und zahlen schon lange nix mehr...
Siehe nachstehenden Auszug aus einem Artikel von arte.tvQuelle: http://www.arte.tv/de/Willkomm…-auf-ARTE-TV/2107236.html
Doch wozu dient sie überhaupt? Die Steuer, die den Kommunen jährlich ungefähr 200 Millionen Euro bringt, wird nicht zur Säuberung der Strassen, für Tierheime oder Hundespielplätze verwendet, nein, sie dient ganz einfach dazu, die Anzahl der Hunde zu verringern, denn ein Hund verursacht durch seine bloße Existenz Ärger und Kosten für die Kommune: Lärm, Hundedreck, Unfälle...
Und in Frankreich ?
Es gab eine Hundesteuer, die 1971 abgeschafft wurde. Der Grund?
Die Franzosen haben einfach nicht bezahlt. Die einzige Auflage, die sie akzeptieren, ist die in das Ohr ihres Hündchens eintätowierte Nummer, die lediglich dazu da ist, ihn wiederzufinden, wenn er ausgerissen ist.
In Deutschland klappt’s. Besserer Gemeinsinn oder nur Unfähigkeit, den Protest zu organisieren?
Die Franzosen können sich wohl der größeren Nachsicht ihres Staates rühmen, allerdings haben sie dreimal so viel Hunde wie die Deutschen - und dreimal so viel Hundehaufen.
-
Diese Methoden kann ich auch kein Stück nachvollziehen. Würde ich es tun, hätte ich vermutlich ganz schnell Problemhunde.
Aber einige scheinen ja darauf zu schwören und auch noch danach zu handeln. Bei dem Gedanken daran, schüttelts mich.
-
Zitat
Das was ich von euch lese, vor allem mit dem Heilpraktiker klingt alles immer zu schön um wahr zu sein!Das dachte ich vorher auch. Aber ich hab den lebenden Beweis ja direkt vor mir. Erstaunlicherweise sprechen gerade Tiere und Kinder offensichtlich auf homöopathische Mittel gut an. Das höre ich immer wieder und es wurde mir auch schon von verschiedenen TA so bestätigt.
Lupovet kannte ich vorher auch nicht und hab es mehr aus Verzweiflung ins Blaue hinein versucht. In den ersten paar Tagen schien es so gar nicht zu helfen (das wird dort aber auch gesagt)... Aber dann... Dieses TroFu ist glutenfrei und Hauptbestandteil ist Ziegenfleisch. Außerdem ist es kaltgepresst (ohne Tierversuche). Und die tun noch was in Sachen Tier- und Naturschutz (was mir einfach mal sehr sympathisch ist).
Ich bin zwar nicht begeistert davon, immer nur TroFu zu füttern, aber anders hab ich Angst, dass er irgendwie zu wenig von den notwendigen Nährstoffen bekommt.Schön ist, dass die Ernährungsumstellung bei Euch schon erste Erfolge bringt. Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.
LG
Karlah -
Unsere beiden sind auch angemeldet.
Wir zahlen für beide zusammen 70 Euronen p.a. Ein echtes Schnäppchen, wie ich so lese...LG
Karlah -
Zitat
ich finde es sehr traurig, wenn man sieht, wie viele halter ihren hunden alles antun, ohne mal zu hinterfragen.
hab jetzt erst wieder gesehen, was manche manchen, damit der hund im platz liegenbleibt. ne, da graust es mir ohne ende.
das mädel ist einfach in dem alter noch nicht reif genug, um sich darüber gedanken zu machen. sie geht in die schule und handelt danach - so traurig es ist.
armer hund.
gruß marion
Das stimmt wohl. Und man sieht mal wieder, was sich so alles Hundetrainer/-schule nennen darf und dann noch Geld damit verdient, dass Anleitungen zu Tierquälerei vermittelt werden. So viel kann ich gar nicht essen, wie ich da k..tzen möchte.
Sag mal, bist Du nicht die, die neulich irgendwo "der Gerechtigkeit halber"... wegen kleiner Hunde und so? Ich find es nicht mehr. Falls Du es bist, wollte ich noch Danke sagen... für die Gerechtigkeit
LG
Karlah -
Zitat
ich hatte ein ähnliches Problem, was sich aber jetzt aufgelöst hat
1. Würgehalskette:
(http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg)
Hat mir auch der Hundetrainer empfohlen. Sieht gut aus und sehr effektiv.
Hat mich 2,50 Euro gekostet
Frag einfach nach einem "Kettenhalsband"2. Beim Training sie zu dir hinziehen, laufen und die Leine locker lassen!!!
Dann aufeinmal nach hinten zurücklaufen, HIER sagen und den Hund einmal ruckweise ziehen. Wenn er nicht reagiert, wieder zu dir hinziehen und HIER sagen. Wenn er etwas länger neben dir herläuft loben (Loben= streicheln und sanft jawohl oder gut, brav sagen)! Nach einiger Zeit laufen, wieder nach hinten verschwinden und ruckweise ziehen. HIER sagen. Wenn er kommt und neben dir läuft loben. Wenn nicht, wieder herziehen, hier sagen und laufen. Wenn er es länger schafft neben dir zu laufen, wieder loben usw. immer wiederholen. Nach einiger Zeit läuft der Hund von selbst mit dir. Übe es und es wird von Tag zu Tag leichter.Wichtig ist: Du musst dem Hund klarmachen, dass du A und er B ist. Er muss neben dir Laufen und nicht du ihm folgen. Und achte darauf, dass der Hund sich daran gewöhnt, links neben dir zu laufen.
Bei den Übungen nicht die Leine gezerrt halten, sondern ihn nur herziehen, HIER sagen und die Leine locker lassen.
Wenn er länger neben die läuft, dann fange an "FUSS" zu sagen.So hab ich es aus der Hundeschule und das klappt ganz gut
Und das hast Du tatsächlich aus der Hundeschule? :kopfwand:
Unglaublich! Befolge doch mal Massa's Tipp und lege Dir die Kette selbst mal um... aber nicht zu feste ziehen... :| -
Hallo Sigmaborder,
ja, das kenne ich zu gut. Zwei Jahre haben wir das mitgemacht. Auch ich hatte mich schon mit einschläfern beschäftigt, weil das Leiden unerträglich war. Die Nerven lagen blank. Oft konnte er kaum mehr laufen, hat sich beim Kotabsetzen und auch sonst gequält ohne Ende.
Ich hab ernährungstechnisch so ziemlich alles probiert... Barfen, selbst Kochen, Diät-Fertigfutter usw. - alles ohne Erfolg. Kein TA, keine Klinik konnte uns helfen.Seit 2 Jahren füttere ich Lupovet IBDerma Hyposens. Es ist das einzige, was wirklich gut vertragen wird. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Zwischendurch bläht mein Zwerg zwar noch etwas, aber es ist im grünen Bereich. Ich war dann trotzdem noch bei einem Tierheilpraktiker und habe zusätzlich Nux Vomica D 6 bekommen. Erstmal 6 Wochen 3 mal täglich 4 Stück... Wenn er heute mal dolle bläht, gebe ich ihm das zwei bis drei Wochen.EDIT:
Mit dem Massieren hab ich auch probiert. Wenn meine warme Hand ruhig auf seinem Bauch liegt, scheint ihm das besser zu gefallen. Er legt sich jedenfalls immer zu mir, wenn es mal wieder so weit ist und streckt mir seinen Bauch hin... Sobald meine Hand dort liegt, hält er stille wie ein LämmchenLG
Karlah -
Kitara, Du sprichst mir aus der Seele.
Mich würden dennoch mal echte Langzeiterfahrungen von den von Hundewe therapierten Hunden interessieren. Vieles ist mir dort gar nicht nachvollziehbar und ganz gegen mein Bauchgefühl. Irgendwie gibt's dort nur schwarz oder weiß, alles nach einem Schema F... oder empfinde ich das nur so?
LG
Karlah -
Hey, ich finde das auch ganz großartig, wie Du Dich kümmerst. Und dann kaufst Du ihm auch noch ein Geschirr? Toll!
Wenn Du Dich im Forum ein bisschen umschaust (z.B. auch in der Kategorie "Erziehung"), findest Du sicher auch einige Tipps, die Dir noch helfen.
Ganz wichtig ist, dass Du nicht ständig auf den Hund einquatschst. Benutze immer dieselben Kommandos ("hier" ist "hier" und nicht plötzlich "komm" oder so). Was er richtig macht, wird gelobt, ggf. mit einem Leckerlie, was nicht, wird ignoriert oder z.b. mit einem klaren Nein korrigiert (was aber nicht heißt, dass Du laut werden musst). Und Du musst wirklich blitzartig loben bzw. tadeln... nicht erst ein einige Sekunden warten. Sonst kann er es nicht verknüpfen.
Für draußen würde ich Dir auch eine lange (10 bis 15 m) Schleppleine empfehlen und den Hund nicht komplett ableinen, solange er nicht wirklich auf Dich hört. Zieh aber hierfür besser Handschuhe an. Sonst könnte es mal weh tun.
Du kannst dich für den Hund interessanter machen, durch z.B. Suchspiele. Du versteckst Leckerlie oder sein Lieblings-Spielzeug und lässt ihn suchen. Hilf ihm ruhig auch dabei...
LG
Karlah