Beiträge von karlah

    Zitat

    Mit "Fit" meinte ich ja auch eher vom Verstand und von ihrem Herzen..


    Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber sei mal ehrlich zu Dir selbst. Nachdem, was Du uns hier schilderst, findest Du es noch würdig, wie sie sich quält? Gerade, wenn sie vom Kopf her noch fit ist, bekommt sie das, was da gerade mit ihrem Körper passiert umso bewusster mit.


    Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung. Auch wenn es noch so schwer fällt.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!


    LG
    Karlah

    Hallo Foris,


    ich wollte mal anregen, das ein oder andere Feedback zu der Sendung direkt an die TV-Macher zu schicken. Auf der SAT.1-Seite, auf der die Sendung vorgestellt wird, ist hierzu unten ein entsprechender Link angegeben "e-mail an die Redaktion von 24 Stunden".


    Vielleicht fruchtet das ja und es werden keine Fortsetzungen mehr gesendet. Der Sender kämpft ohnehin schon um die Zuschauergunst.


    LG
    Karlah

    Zitat

    Für mich blieb nach der Sendung der Eindruck zurück ich hätte gerade ein Werbefilmchen gesehen.
    Und ich werde das Gefühl nicht los das da Hunde schlechter gemacht wurden als sie waren damit der "Erfolg" der "Therapie" größer wirkt.


    Genau so... oder eher ein Anti-Hundew...-Werbefilm... da gefällt mir der Rütter gleich nochmal so gut... und Die Superfrauchen sowieso...
    Zu den zwei Grazien möcht ich gar nix sagen... Ich hab mich nur aufgeregt.


    Aaron war ganz nach meinem Geschmack :D Toller Kerl!


    LG
    Karlah

    Zitat


    Ein 3 jähriger (im besten Alter) potenter Rüde, der aus Polen kommt und dort an der Kette gelegen hat, der keine Kommandos (noch dazu in Deutsch) kennt lebt sei 14 Tagen bei Euch - und Du erwartest Wunder.


    Wo erwartet er denn Wunder?! Seh ich nix von... oder ich hab ein ganz anderes Posting gelesen...


    LG
    karlah

    Hallo Sicily,


    mir tut es auch sehr leid... ganz besonders für Deinen Hund. Deshalb denke ich ebenso "hart" wie mollrops.


    Kann der TA nicht zu Euch nach Hause kommen... ob nun zu einer Untersuchung oder zum Erlösen? Wie kannst Du das Leid Deines Hundes so mit ansehen? Lass ihn bitte nicht so lange leiden...


    Wir haben es erst im vergangenen Jahr zum zweiten Mal erlebt, dass Hund sich zum Sterben zurückzog und haben ihn schnell erlöst.


    LG
    Karlah

    Zitat


    besorg dir mal das Buch "Lassie, Rex und Co".


    Hallo Leo,


    das Buch selbst kenne ich nicht. Eben hab ich mir mal bei amazon die Rezensionen zu Teil I (?) "Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung".
    Bei zwei Rezensionen mit nur 1 Stern steht da: "Leinenruck zur Erziehung beim Gassigehen? Welpen zur Bestrafung im Nacken packen und durchschütteln [...] Deswegen kann ich jedem, der sich einen Hund anschaffen möchte, nur raten: Finger weg von diesem Buch! ?"...


    Ehrlich gesagt, würde ich das keinem Kind so beibringen wollen.
    Meintest Du dieses Buch oder den zweiten Teil... "So wollen wir verstanden werden! Wesentliches zum Wesen des Hundes"?


    LG
    karlah

    Hallo RonBalou und Herzlich Willkommen,


    ich denke auch, dass DU auf dem völlig richtigen Weg bist - im Gegensatz zu Deiner Frau. Sie sollte auf jeden Fall in die Hundeschule.
    Deine Frau muss lernen, dass, wenn sie nicht mit Dir mitzieht, sie sich einen echten ProblemBert schafft... und dann wirds richtig stressig.
    Woher soll Bert denn wissen, was "richtig" und was "falsch", was gewünscht und nicht gewünscht ist, wenn es ständig Hüh und Hott gibt?


    LG
    karlah