Beiträge von karlah

    Zitat


    Wenn sie vor einem Laden angebunden sind sollen sie Aufpassen.


    Eins noch: Du hast vielleicht das Recht, Deinen Hund auf DEIN Eigentum aufpassen zu lassen... nicht aber auf einen Laden oder sonstwas, der für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit bestimmt ist und ganz sicher nicht Dir gehört.


    Unglaublich!

    Zitat


    Kind, ältere Menschen, die Situationen nicht mehr gut einschätzen können... Ganz davon abgesehen möchte ich auch nicht so genau wissen, wie man einem Hund das Beißen beibringt...


    Jo genau... man denke nur an eine ältere, etwas klapprige Dame, die vielleicht noch ein bisken schusselig ist... Behinderte, die sich "anders" bewegen usw...
    Aber vielleicht sollte man das hier nicht weiter vertiefen... es geht ja hier schließlich um Apollo...


    LG
    Karlah

    Zitat


    ich finde es garnicht schlimm das Apollo gebissen hat (jetzt werden mich alle auseinander nehmen...ist mir aber egal)
    Ich habe meinen Hunden das sogar beigebracht!!!
    Wenn sie vor einem Laden angebunden sind sollen sie Aufpassen.
    wer so leichtsinnig ist und sie anpacken will oder ganz nah ran geht ist selber Schuld.


    Und was, wenn ein unbedarftes Kind sich ranwagt?


    LG
    karlah

    Zitat


    Menschen (nicht alle) sind Fiese Miese Lebewesen die immer auf ihren Vorteil bedacht sind, und nen Hundebiss kann man ganz gut ausschlachten bis hin zu dem Amtstierärtlichen einschläfern des Hundes (hab ich schonmal miterlebt bei na freundin mit nem Westie)


    Ja gut, es gibt aber - leider - auch den umgekehrten Fall... Unsere Mutter wurde vom kleinen Hund der Nachbarn gebissen. Sah harmlos aus, tat nur höllisch weh... Die Nachbarn meinten, sie kämen für alles auf, falls noch was ist... Meine Mutter dachte zunächst auch, ach alles halb so wild... Ein paar Stunden später schwoll die Hand nebst Arm meiner Mutter zu einem regelrechten Ballon auf... Ab ins Krankenhaus... die haben sie 2 Wochen dabehalten... Die Wunde war wesentlich tiefer als zunächst gedacht und hatte sich so dermaßen entzündet, dass sie heute noch Probleme mit ihrer Hand hat... Die Nachbarn wollten von Hilfe und Unterstützung dann plötzlich nix mehr wissen... und alles musste vors Gericht.


    gabriela
    Ich hoffe, dass Euch ein so unschönes Nachspiel erspart bleibt und Ihr das mit Apollo bald in den Griff bekommt.


    LG
    karlah

    @Windi
    volle Zustimmung.
    Als ich hier mit meinen beiden Kleinen eingezogen bin, haben die Nachbarn ihren Kleinen auch bei jeder Begegnung hochgenommen. Dies wurde von deren Tierärztin, bei der sie Rat gesucht hatten, auch noch begrüßt. Ungezwungenes Kennenlernen der Hunde war erst nach vielen endlosen Diskussionen mit den Nachbarn möglich. Heute sind die drei die dicksten Freunde...
    Auch war der Nachbarhund fürchterlich eifersüchtig, wenn dessen Halter sich mit meinen beiden beschäftigt haben. Rat der Tierärztin: Die Nachbarn sollen meine Hunde komplett ignorieren... :???:


    BRUNELLA
    Ich kann Dir nicht helfen und ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht. Selbst, wenn die Angst Deines Hundes durch erfolgreiches Training überwunden würde, bliebe nach wie vor das Problem des häufigen Treppensteigens (Gesundheit). Dies würde ich meinem Hund - egal, ob groß oder klein - jedenfalls nicht auf Dauer zumuten und es wäre mir auch zu riskant (weiterhin Unfallgefahr). Davon ab kommt der Hund auch irgendwann mal in die Jahre... und dann? Ist eben meine Meinung und nicht persönlich gemeint.



    LG
    Karlah

    Zitat

    Hallo Karlah,


    Wir haben offene, glatte Treppen. Haben aber mit Hartpappe die Stufen vor kurzem geschlossen, weil wir wissen, dass offene Treppen irritieren.


    Also, ich kenne keinen Hund, der GLATTE Treppen hochläuft... dazu noch offen... plus Wendeltreppe (hab ich das richtig verstanden?). Ich würde ernsthaft den Lift (hab ich tatsächlich auch schon für Hunde gesehen) oder die besagte Rampe in Erwägung ziehen... da es ja nicht ein Problem ist, das nur ab und an, sondern tagtäglich und das vermutlich mehrmals am Tag überwunden werden muss. Ich finde, da verlangst Du echt viel von Deinem Hund...


    LG
    karlah

    Zitat

    Sie soll einfach 14 Stufen laufen um bei uns zu sein.


    Hallo Brunella,


    sind die Stufen glatt oder mit Teppich ausgelegt?... offen oder geschlossen? Hast Du vielleicht eine Möglichkeit seitlich der Treppe einen schmalen "Gehweg"... Art Rampe für Euren Hund zu bauen?

    LG
    Karlah

    Zitat

    Was war denn nun mit den Treppen bei Louis heute beim Rütter?? Haben die Eulers ihn deswegen immer hochnehmen sollen, weil sie ihn die Treppe hochtragen müssen?
    Achso: Wenn man nur offene Treppen hat, hat man ein Problem. Wenn man die stufen auch noch zu macht mit Pappe oder Spahnplatte und der Hund immer noch nicht hochläuft haben wir ein gewaltiges Problem!!!


    Soweit mir bekannt ist, sollen Niederläufer, insbesondere Dackel (wegen ihres zusätzlich relativ langen Rückens)... generell möglichst wenig Treppen laufen... unabhängig davon, ob offen oder geschlossen...

    Mir stellt sich gerade die Frage, ob der Dackel Louis vielleicht Schmerzen hat, wenn man ihn hochnimmt... Das ist bei meinem kranken Huhn der Fall (wg. Keilwirbel). Allerdings schnappt und beißt meiner nicht. Er knurrt nur sehr gefährlich... Trotzdem beharrten die konsultierten Ärzte erstmal auf Dominanzproblem... bis sich die Ursache endlich fand.


    Zitat


    der dackel verhält sich genauso, wie viele kleine hunde in meiner umgebung. ich hoffe, die schauen die sendung. :D


    Hm... ich hab auch zwei kleine Hunde... Rüden... nicht kastriert... die verhalten sich aber nicht so.

    Zitat

    Nein, es war mit Sicherheit nicht deutlich genug! Ziemlich am Ende hat sie doch gesagt "...na, warten wir erstmal die Operation ab!"
    Ja...was verspricht die sich denn davon?


    Rütter selbst fand ich eigentlich schon deutlich genug. Aber diese Aussage vom TA: "...Wenn ein Hund zu Aggression neigt, ist Kastration das Mittel der ersten Wahl..." die wurde einfach so im Raum stehen gelassen... unwidersprochen und wird bei einigen entsprechend nachwirken (im negativen Sinne). Das finde ich dann doch auch bedenklich.


    Man sah an dieser Stelle nur ein sich gegenseitiges Zunicken von TA und Rütter... Da hätte Rütter meiner Meinung nach nochmal deutlich klarstellen müssen. Vielleicht ist es auch dem Schnitt zum Opfer gefallen, was aber nicht passieren dürfte.


    LG
    karlah