Beiträge von karlah

    Zitat


    und, was soll ich sagen, es hilft!
    er hat immer noch kleine aussetzer am rande in denen er mal kurz überdreht, aber die waren die letzten tage ganz gut zu händeln.


    Hey, das liest man doch mal gerne. Super!!! Da kannst Du wirklich stolz auf Dich, nein auf Euch sein :)
    Es wird immer wieder mal kleine Rückschläge geben, aber Du bzw. Ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein. Das freut mich unheimlich. Und den Hund immer schön loben bei erwünschtem Verhalten, das gibt ihm zusätzlich Sicherheit, er kann sich noch besser orientieren und wird irgendwann gar nicht mehr überfordert sein.


    Hat er keine Kauartikel etc. zum Knabbern... meine lieben rohe Möhren :D


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns irgendwann mal wieder schlauer machen würdest, was Euer künftiges Zusammenleben betrifft.



    Liebe Grüße
    karlah

    Zitat

    Hedges:


    Erstklassiger Beitrag!!!
    Die ein oder andere Aussage in diesem Thread verwundert mich nämlich auch...irgendjemand hat davon geschrieben, die Polizei zu verständigen bei einem Hund der in einem schattig geparkten Auto gewartet hat...
    Nachdem ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, hab ich weniger Angst um einen Hitzkollaps meiner Hunde, sondern viel eher darum, dass ich irgendwann zum Auto komme und die Scheiben eingeschlagen sind...


    Ich nehme an, Du meintest meinen Beitrag? Dann lies bitte nochmal richtig!


    Zitat

    Es waren über 30 Grad. Sie parkte zwar unter einem Baum im Schatten, aber die Sonne wandert ja nunmal. Da ich nebenan wohnte, wusste ich, dass die Sonne auch gleich richtig auf das Auto (ein schwarzes auch noch) knallen würde.


    [...]


    Hab die Polizei angerufen... nach 1 Stunde: keine Frau zurück, keine Polizei da...


    Kannst Dir jetzt selbst ausrechnen, wie heiß es inzwischen in dem Wagen war... der Hund war auch schon entsprechend drauf...

    Zitat

    Markus, war das nicht auch die Ausstellung wo der Collie im Auto gestorben ist?
    Das Bild von dem war ja auf mehreren Internetseiten und ich glaub auch in Zeitungen... :( :


    Dieses Bild werde ich auch nie vergessen. Furchtbar!
    Vielleicht sollte man so etwas im Ausdruck immer dabei haben und in gewissen Fällen den verantwortungslosen Haltern zeigen.


    LG
    karlah

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs :)


    Zum Bürsten: Hab hier nach einem vermutlich eher unangenehmen Bürsterlebnis auch einen kleinen Schnapper gehabt (obwohl vorher immer ohne Probleme). Es hat unendlich viel Geduld und Zeit gebraucht...


    Ich hab damit angefangen, die Bürste einfach nur hinzulegen. Gerade abends zur "Kuschelzeit" kam er dann in einen Zwiespalt. Wollte er sich Streicheleinheiten abholen, musste er ganz in die Nähe der Bürste kommen... Das hab ich ein paar Tage so gemacht, bis er in dieser Situation keine Angst mehr vor der Bürste hatte.


    Im nächsten Schritt hab ich die Bürste nur in die Hand genommen und ihn schnuppern lassen... auch mehrere Tage lang...


    Dann nur einen Bürstenstrich, dickes Lob und Bürste wieder wech... beim nächsten Mal zwei Bürstenstriche usw.


    Zwar hat er dadurch eine ganze Weile nicht gerade gepflegt ausgesehen, aber das war mir dann auch egal.


    Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit Eurer Schnuffnase.


    LG
    karlah

    Zitat


    P.S. Dass man den Hund nicht in voller Sonne im Auto lässt, versteht sich von selbst. Und ich verstehe nicht, dass man derartige Selbstverständlichkeiten über Seiten bestätigen muss.


    Jo, und wie oft ist es schon passiert, dass Auto im Schatten abgestellt, aber ignoriert wurde, dass Sonne wandert. Und als Halter zurückkam, war Hund (fast) tot. Keine Seltenheit. Leider


    LG
    karlah

    Ja sicher darfst Du das, ich kopiers einfach nochmal hierher


    Zitat


    Es wurde eine Röntgenstudie unter Vollnarkose gemacht und eine Myelographie, diverse Neurochecks... beim Abtasten haben sie nun endlich die komplett verhärtete Rückenmuskulatur wahrgenommen.


    ... und lieben Dank fürs Daumendrücken... seit gestern Abend hat er nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht. Er kann schon wesentlich länger gehen und zwischendurch sogar laufen. Heute testen wir mal eine Magnetfeldtherapie... Bin gespannt


    LG
    Karlah

    Zitat

    Wenn man ne Box hat, dann kann man alle Löcher öffnen ohne Angst zu haben, dass der Hund abhaut. Leute ohne Gitter/Box lassen eben die Fenster nur knapp offen, was nix bringt.


    Also Entschuldigung. Das ist doch ein Trugschluss und es bedeutet nicht, dass es dem Hund damit automatisch besser ergeht. Gerade an besonders heißen Tagen ist es recht windstill und ein Auto erhitzt sich bekanntermaßen schneller und weit intensiver als ein Gemäuer - ob mit oder ohne Box, ob alle Fenster offen oder nicht.


    LG
    karlah

    Zitat

    Das ist mit ein Grund dass ich Hundeboxen im Auto habe.
    Wenn ich die Hunde, oder auch nur einen Hund, im Auto lassen muss, dann sind alle Fenster runter gekurbelt, hinten ist die Klappe offen. Ich habe mehrere Tücher zum Schatten spenden, die sind mit speziell starken Magneten befestigt, die auch starkem Wind standhalten. Ausserdem hat es in beiden Boxen gefüllte Wassernäpfe, die nicht so leicht kippen können.


    Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, die nicht einfach ne Box kaufen, gerade weil man nie weiss, ob es nicht doch mal nötig ist, den Hund im Auto zu lassen. Ausserdem ist das viel sicherer als den Hund "offen" im Auto zu transportieren.



    Und ich verstehe nicht, welchen Vorteil eine Box im Auto bringen soll. Glaubst Du tatsächlich, die würde sich nicht aufheizen?


    Erklär mir bitte mal. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.


    LG
    karlah

    Zitat


    Ich denke immer noch darüber nach, eine Dokumentation über diesen Fall zu machen. Vielleicht bei einer Tierschutzsendung nachfragen oder so was.......


    Das ist mehr als nachvollziehbar. Ich bin ja auch immer dafür notfalls bis zum Äußersten zu gehen... wenn's sein muss auch öffentliche Aufklärung. Aber in dieser prekären Lage halte ich solch ein Vorgehen für viel zu riskant. Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken... zumindest, solange Du wirklich "nur" Pflegestelle bist. Du siehst ja, welche Möglichkeiten die haben... und wenn sie keine haben, dann schaffen sie sich welche.


    Ach man, das regt einen alles so dermaßen auf. Mir fehlen da echt die Worte. Versuche diese sch*** Erfahrungen so gut es geht für die Zukunft zu nutzen.


    Alles Gute für Euch


    LG
    karlah

    Zitat

    Bei Tasso kann man auch Flyer zu der Problematik bestellen. Habe ich schon getan, gestern kamen sie an. Werde ich heute mal verteilen - beim Supermarkt, Bäcker, Postamt etc. ... vielleicht liest es der ein oder andere.


    Danke für den Tipp! Hab grade bestellt...