Beiträge von karlah

    Hast Du nicht die Möglichkeit, woanders hin zu fahren oder Dich fahren zu lassen? Du schreibst, Dein Hund ist völlig durch... Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht durch eine innere Verletzung auch Höllenschmerzen hat? Die gehen von Antibiotika kaum weg.


    Und davon ab... ich finde es einfach viel zu riskant, nur abzuwarten. Mit durch Stöckchen verursachte Verletzungen ist nunmal nicht zu spaßen.
    Notfalls ruf diese TA nochmal an und bestehe auf eine richtige Untersuchung... Deinem Hund zuliebe...


    LG
    karlah

    Nee, da könnt ich auch nicht einfach so abwarten. Die TA verstehe ich beim besten Willen nicht. Da muss man den Hund eben medikamentös ruhig stellen, um in den Hals sehen zu können. Ich meine, der spuckt nicht einfach so eine Pfütze Blut... da kann innen drin sonst was sein.


    Ich kann Dir auch nur ans Herz legen... ab in ne Klinik oder zu einem anderen TA. Und wenn es nur zur Sicherheit ist. Das würde doch auch Dir ne Menge Sorgen und Ängste nehmen.


    LG
    karlah

    Ja danke. Inzwischen bin ich mit der TK Lüneburg auch sehr zufrieden. Anfangs haben wir aber auch da Pech gehabt und vieles wurde ignoriert, so dass weitere 6 Wochen Alptraum vergangen sind. Das lag aber weder an Dr. Müller noch an Dr. Remien ;-) Die beiden sind ganz super!


    Wir werden berichten, versprochen! Und vielleicht können wir ja mal Deine Dienste als Physiotherapeutin in Anspruch nehmen. Wo findet man Dich? Kann Dir leider keine PN senden...


    LG
    karlah

    Er versteift sich plötzlich komplett, nur der Hals ist noch beweglich... und steht entsprechend steif mit nach hinten ausgestreckten Beinen und eingebogener Rute da... hechelt dann auch sehr viel. Er kann immer nur - wenn überhaupt - wenige Meter gehen (rennen is gar nicht)... Das alles hatte ich wie gesagt gefilmt. Ohne Bollerwagen können wir nicht mehr aus dem Haus.


    An den ganz schlimmen Tagen hat er den ganzen Tag nicht gepullert und auch keinen Kot abgesetzt... bis es nicht mehr anders ging... da hat er dann im Stehen laufen lassen.
    Es wurde eine Röntgenstudie unter Vollnarkose gemacht und eine Myelographie, diverse Neurochecks... beim Abtasten haben sie nun endlich die komplett verhärtete Rückenmuskulatur wahrgenommen.


    EDIT:
    Stolpern hab ich vergessen... er stolpert und schlurft hörbar... insgesamt ist das Gangbild sehr steifbeinig, teilweise auch hoppelnd

    Liebe ratina,


    ich danke Dir sehr! Ja, mein Gefühl ist auch für eine OP. Aber Dr. Müller wollte unbedingt erst noch diese andere Methode ausprobieren. Nun ist er in Urlaub und in 3 Wochen entscheidet sich das eben.


    Das ist ja erschreckend, wie viele Hunde davon schon betroffen sind... und mir ist es deshalb um so unverständlicher, wie viele TAs und Heilpraktiker mich - trotz eindeutigen Filmaufnahmen über die Bewegungsschwierigkeiten meines Hundes - haben regelrcht abblitzen lassen... "Der hat doch nix... schon gar nicht mit dem Bewegungsapparat"


    LG
    karlah

    Hallo zusammen,


    nach unendlichlanger Suche haben wir nun eine handfeste Diagnose bekommen:
    "Lumbosacralstenose nach Retrolisthesis, degenerative Discopathie"


    Das war einerseits ein furchtbarer Schock, andererseits sind wir froh, dass das Kind endlich einen Namen hat und meinem doch noch recht jungen Zwerg jetzt hoffentlich geholfen werden kann. Zunächst hat man versucht, das ganze konventionell zu behandeln... hat bislang nicht viel gebracht. Vergangene Woche wurde eine weitere Therapie eingeleitet, in ca. drei Wochen wissen wir, ob diese erfolgreich war.


    Möglicherweise steht uns aber doch diese OP bevor:
    http://www.tierklinik-luenebur…en/KTP3-08_SD-Mueller.pdf


    Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dieser OP gemacht oder gibt es auch jemanden, dessen Hund auf die konventionelle Weise geheilt werden konnte?


    Bin für alle Infos sehr dankbar.


    Ganz lieben Dank


    karlah

    Bin der gleichen Meinung wie BieBoss. Reden würd ich mit den Nachbarn erstmal nicht mehr... Aber ich würde eine Art Tagebuch führen... Datum / Uhrzeit... Hund zu Hause oder nicht und ggf. die Anmerkungen der Nachbarn dazu. Im Falle eines Falles dient Dir so ein Schriftstück als wichtiges Beweismittel.

    Zitat

    Oje, nun bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend? Soviele wurden Opfer weil sie krank waren?
    Ich mache mich morgen auf den Weg zum TA, das Blut untersuchen lassen...


    Hey, ich wollte Dir bestimmt keine unnötige Angst machen... Denke aber doch, dass es ein Aspekt ist, der unbedingt auch bedacht und abgeklärt werden muss. Wie gesagt, meiner wirkte auch fit... Aber vielleicht ist bei Deiner Lotta gesundheitlich alles ok (was ich Euch sehr wünsche)... Es ist immer Mist, wenn man nicht weiß, wonach man überhaupt sucht. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass Ihr bald schlauer seid und dieses Elend ein Ende hat.


    LG
    karlah


    EDIT:


    Leider kann ich gerade nicht antworten... nur editieren.


    Ich wollte mal fragen, ob es schon was Neues gibt? Ich hoffe, Dein Schweigen bedeutet nix Schlimmes?