Beiträge von karlah

    Zitat


    beim ihm war es also, wie in der freien natur, alte kranke tiere....naja den rest kennt ihr ja.
    das schlimme war,wir haben nix gemerkt, er was mobil, lieb, lebensfroh nur nicht so kräftig wie andere seiner rasse (schäferhund-colli-mix)


    Genau so war es bei uns auch. Wir haben erstmal überhaupt nichts gemerkt. Selbst die Tierärzte und Kliniken, die ich der Reihe nach abgeklappert habe, haben mir versichert, mein Hund sei gesund... Ich hab meinen Hund dann noch genauer beobachtet und dann doch so ganz kleine unscheinbare Dinge ausmachen können. Ab in die Klinik, auf das volle Programm bestanden: Blutbild, Röntgen, Kardiologie und dann regnete es die Diagnosen... und OPs

    Das mit der Telefonstandleitung (Handy-Festnetz) mach ich auch... allerdings nur, um die beiden "abzuhören" (weil ich ebenfalls wegen der Nachbarn wissen möchte, wie oft, wann, wie lange).
    Hast Du die Möglichkeit, Dich selbst anzurufen? Könnte ja sein, dass Dein Hund nur solange Ruhe gibt, wie Du irgendwie in der Nähe der Wohnung / des Hauses bist... So war es anfangs bei uns.


    Wäre schon gut, wenn Du das irgendwie abchecken könntest, um den Nachbarn gegenüber sicher auftreten zu können....


    LG
    karlah

    Man, das ist ja echt heftig... Leider habe ich keinen wirklichen Rat für Dich. In dieser Situation hätte ich aber nicht anders gehandelt als Du.


    Ist Deine Kleine gesundheitlich völlig ok? Ich frage deshalb, weil ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass einer meiner Zwerge (sind beide sehr gut sozialisiert) vor einiger Zeit auch heftigst und immer wieder von anderen Hunden angegangen wurde. Nachher hat sich herausgestellt, dass mein Zwerg ziemlich krank war und es teilweise immer noch ist. Irgendwie scheinen die anderen Hunde das zu spüren... krank = schwaches / leichtes Opfer? Das ist heute jedenfalls mein Eindruck. Gott sei Dank ging es jedesmal gut. Aber nen Hau hat er jetzt irgendwie trotzdem weg... verständlich


    Von dem Hochnehmen würde ich Dir aber eher abraten wollen (wenn ich auch gut verstehen kann, dass man manchmal nicht anders kann). Wir hatten hier vor nicht allzulanger Zeit den Fall, dass ein Feriengast seinen kleinen Hund hochnahm, als der Golden Retriever der Vermieter ankam. Daraufhin hat sich der Retriever den Kleinen vom Arm seines Halters geschnappt und ihn totgebissen. Ich denke, wenn Du Deinen Hund hochnimmst, machst Du ihn für einige (sicherlich nicht für alle) Hunde erst recht zur interessanten Beute.


    Ich hoffe, Du findest schnell wirkliche Hilfe für Deine Maus. So kann es ja echt nicht weitergehen...


    LG
    karlah

    Zitat


    karlah
    Nö, die wollen noch nicht, aber die Mama ist schon recht unruhig.
    Das muss aber auch noch nicht unbedingt was heißen. Heute ist ja erst der 59. Tag.
    LG


    Danke für die Info! Wir fierbern hier fleißig mit und sind schon ganz gespannt.


    LG
    Karlah

    Zitat

    @ karlah:


    Ich fürchte das mit dem Protest wird hier in D nicht klappen


    Schön wär es aber schon :-), aber mir würde es schon reichen, eine einheitliche Steuerhöhe in D zu haben - denn die Unterschiede sind schon heftig, ich bin mit 60 Euro jährlich für einen Hund noch gut dabei.


    Seh ich auch so. Ich kann diese Wahnsinnsunterschiede von Region zu Region so überhaupt nicht nachvollziehen. Alle anderen Steuern sind doch soweit bundesweit einheitlich oder täusche ich mich da?


    LG
    Karlah

    Zitat

    Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte.


    Sorry, aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen. Umgekehrt hätte sich der Hund heute ebenfalls ausruhen können - und das dann vielleicht sogar schmerzfreier und entspannter.


    Hoffentlich ist es am Ende nicht so ernst, wie es jetzt klingt. Wieso ist der TA sicher, dass er kastriert werden muss?

    Zitat


    ...der 2. Befund der Kotprobe war positiv auf Geradien, sprich..Luca hat einen Geradien Befall :shocked: :shocked:


    Das ist ja ein Hammer! Wäre aber ja "gut", wenn damit das Kind einen Namen hat und es mit den Koliken irgendwann wirklich ein Ende hat.


    Drück die Daumen!


    LG
    Karlah