Beiträge von DogoABruno

    Das die Gemeinde keinen plan hat, denke ich nicht, denn ich war die jenige, die auf die gesetze hingewiesen hat und alles nochmal erklärt habe mit kat. 1 und kat. 2 und die haben mich schon fast ausgelacht, weil sies selber wussten.. aber sie haben wahrscheinlich einfach nicht solche vorurteile.. ich habe es sogar schriftlich von der gemeinde bekommen weil ich es auch nicht so ganz glauben wollte. aber den wisch habe ich ja zuhause

    also ich habe meine jetzt seit ein paar monaten. habe sie als zweithund geholt. sie war eineinhalb jahre und ich wohne im landkreis münchen...


    deswegen glaube ich nicht, das das was mit den 6 monaten zu tun hat. is halt wahrscheinlich grundsätzlich bei euch verboten.. aber wie gesagt weiß ich nicht

    in bayern ist es auch nicht überall so dass man keine kat. 1 hunde halten darf. wohne ja auch in bayern und habe meine hünding ganz normal angemeldet..


    ja, wenn sie WT haben und trotzdem die hohe steuer zahlen hast du recht, dann werden sie verarscht

    Der Langsame


    das mit der abzocke siehst du vielleicht so, ich ja auch, aber trotzdem musst du, wenn der hund ca. 18 monate ist, einen wesenstest machen. Besteht er diesen nicht, dann musst du die hohe kampfhundesteuer zahlen.. des ist gesetzlich so geregelt und dagegen kannst du dann auch nix machen.. ich muss hier in bayern für einen kat. 1 hund immer die hohe hundesteuer zahlen, auch wenn ich den wesenstest habe, wegen dem gesetz. oder was tust du denn bitte dagegen?

    Hey,


    supi das ich euch für einen Staffi entschieden habt. sind echt super hunde =)


    du musst dich nur wirklich genau erkundingen, wie das mit der anmeldung ist und den steuern. weil staffs sind ja kat.1 hunde und ich weiß nur von mir selber, wohne in bayern, hier zahlst du immer die hohe hundesteuer da kat. 1. aber wie gesagt, erkundige dich und lass es dir am besten schriftlich geben, nicht das du dann wenn du den hund hast probleme bekommst.


    und vom erziehen her, such dir einfach eine gute hundeschule, und gehe regelmäßig hin. sozialisiere ihn richtig, probier das du ihn überall mit hin nehmen kannst... geh auch mal mit ihm in den tierpark oder sonst was. hauptsache er kommt unter leute.. aber wenn das alles klappt in der anfangsphase, wirst du bestimmt keine probleme haben..


    ach ja und noch ein tipp: bitte keinen von einem "züchter" oder vermehrer.. schau dich am besten erstmal in den tierheimen um, sind teilweise noch super junge hunde, auch welpen, die ein zuhause suche.


    kann dir nur sagen das ich mit meiner hündin nur gute erfahrungen gemacht habe. (nicht auf die menschen bezogen, weil die sind meistens behindert was solche hunde angeht :D )

    Waren bilder der hunde zu sehen?
    woher wollt ihr wissen das es Staffs waren??


    eins hab ich mittlerweile gelernt, seitdem ich so eine perverse kampfhundehalterin bin: nur weil rtl oder bild irgendwas bringt, ´muss es bestimmt nicht stimmen!!!! ich will bilder sehen ansonsten kann man sich keine meinung machen!