Beiträge von derandi

    Zitat


    Und jetzt haben wir momentan 2 Favoriten nur leider sind wir uns überhaupt nicht sicher, welcher davon zu uns passt (man kann son Tier ja leider nicht zum ausprobiern mal für ein Wochenende mit nach Hause nehmen...)


    Ich kann dir leider zu den Hunden nix sagen, aber warum sollte das "auf Probe" nicht gehen? Bei Hunden aus dem Tierschutz ist das oft möglich, so lange wirklich ernsthaftes Interesse besteht.


    Wir haben unsere Hündin auch erst mal zwei Wochen "auf Probe" mitgenommen, nachdem wir ein paar Mal mit ihr Gassi waren. Frag' doch einfach mal nach.

    Zitat

    Wodurch noch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst werden kann weiß ich nicht.


    Wenn du das rauskriegst, bist du reif für den Nobelpreis...


    Ich schlage mich seit meinem 6. Lebensjahr mit Autoimmunerkrankungen herum, kuriere grade selber eine Autoimmunhämolytische Anämie aus. In den letzten 25 Jahren ist die Wissenschaft da nicht viel weiter gekommen, weder bei Mensch noch Tier :/

    Du solltest Frischwasser mitnehmen, für den Fall dass deine Fellnase auf die Idee kommt das Wasser zu trinken.


    Äußerlich würde ich nix großartig machen, solange es bei Salzwasser bleibt. Wenn da allerdings noch toter Fisch, Möwenkacka usw. dazu kommt - viel Spaß ;)

    Zitat

    Ich würde die Male wenn sie bellt ohne es zu sollen komplett ignorieren, wenn sie clever genug ist merkt sie dann von ganz alleine, dass es keine Belohnung gibt und lässt es bleiben. Wenn Du ihr doch Aufmerksamkeit schenkst wenn sie bellt, auch wenn es nur "schhhhh" oder "nein" ist hat sie ja schonmal einen kleinen Erfolg.
    Finnrotti


    Ich halte das auch für die beste Methode. Bin ja noch nicht so lange HH, aber Kezzy hat auch erst Mal jedes Kommando, das wir ihr beigebracht (oder aufgefrischt, vieles konnte sie ja schon) haben, danach ein paar Mal "von sich aus" probiert, ob es dafür auch Lob oder sogar Leckerlie gibt. Wir haben kürzlich auch "Gib Pfote" ein bisschen geübt, kurz danach hat sie mir auf dem Sofa fast die Pfote in die Nase gebohrt und mich erwartungsvoll angeglotzt... :D Nachdem sie gemerkt hat, das gibt nix, lässt sie's wieder.

    Hmm, ich weiss zumindest vom Tierheim in GE dass die nicht alle Hunde auf der Homepage haben. Tendenziell sind da wohl eher Hunde drauf, die nicht so große Vermittlungschancen haben. Malteser dürften relativ gern genommen werden, Westies erst recht. Frag doch einfach mal telefonisch nach. Vielleicht kannst du dich auch irgendwie vormerken lassen.


    Es gibt auch diverse Internetportale für Hundevermittlung, auch speziell für bestimmte Rassen/Typen usw. Unter "Malteser in Not" oder "Malteser Nothilfe" finde ich grade nur Seiten vom gleichnamigen Hilfswerk, das ist wohl nicht ganz das richtige ;) Vielleicht kennt hier ja jemand solche Seiten.

    Sorry, wenn das 'ne blöde Frage ist, aber: du bist alleinerziehend? Schätze ich mal, wg. der Wohnungsgröße...


    Dann würde ich auch zu einem älteren Hund aus dem TH raten. Ein Welpe ist - nach dem was andere hier erzählen - schon sehr anstrengend für die ersten 1-1,5 Jahre.


    Vereinbart auf jeden Fall eine Probezeit mit dem TH, um die Kinderverträglichkeit zu testen. Tierheim-Hunde müssen keine problematische Vergangenheit gehabt haben. Oft ist auch einfach nur Herrchen/Frauchen verstorben oder musste durch andere Lebensumstände den Hund abgeben.


    Als Zwischenlösung habe ich schon Züchter gesehen, die auch ca. einjährige Hunde abzugeben haben. Kenne mich da aber nicht so aus.

    Zitat


    Was passiert wenn man dasselbe mit dem Bernstein tut? :???:


    Echter Bernstein sollte auch brennen, aber harzig und intensiv riechen. Schaust du auch hier:
    http://www.info-bernstein.de/echtheit.htm


    Ansonsten auch mal den Wikipedia-Artikel durchlesen. "Echtbernstein" ist nämlich eigentlich gepresster Bernstein. Preise sind also durchas realistisch auch ohne Plastikimitate zu sein.


    An die Wirkung glaube ich trotzdem nicht. Zum einen fördert G**gle erstaunlicherweise immer wieder die wortgleichen Textfragmente zutage, zum anderen sind die Erklärungen immer recht diffus und unbelegt.