Beiträge von derandi

    Hallo,


    da ich mir selber mal 'nen Wohnzimmer-PC zum Fernsehschauen und -aufnehmen gebaut habe glaube ich mich in der Materie etwas auszukennen. Was hier zum Thema LNB gesagt wurde, stimmt schon. Nur glaube ich, die Fehlermeldung "Kurzschluss in der LNB-Verbindung" meint was anderes.


    Ich tippe auf einen Kurzschluß irgendwo im Antennenkabel. Dieses hat bei SAT i.d. Regel innen einen Kupferdraht und außen eine Abschirmung aus Metallgeflecht. Die Stecker sind i.d. Regel nur draufgedreht oder gecrimpt, gerade wenn das jemand manuell gemacht hat (oder in irgendeiner chinesischen Massenproduktion) kommt es vor, das ein kleiner Draht von der Metallschirmung Kontakt zum Innenleiter bekommt. Das wäre dann ein Kurzschluß.


    Da über den Innenleiter die Versorgungsspannung zum LNB läuft (immerhin 14/18V) kann ein solcher Kurzschluß u.U. den Receiver und/oder LNB zerstören. Gute Receiver haben ne Sicherung, die man austauschen kann, andere leider nicht.


    Da du selber das Kabel schon getauscht hattest, wäre jetzt tatsächlich eine Überprüfung der Anlage angebracht.

    Von der Beratung im Laden würde ich nicht zuviel erwarten. Laut Stellengesuchen auf der Homepage (jobs.f***napf.com) ist Einstellungsvoraussetzung als Verkäufer nur EInzelhandels-Lehre bzw. kaufmännische Lehre, Zoofachverkäufer wäre "idealerweise". Und auch beim Zoofachverkäufer liegt nach Beschreibung des Arbeitsamtes der Schwerpunkt auf dem Verkaufen.


    "Ich arbeite schon lange hier" heißt also gar nix. Da der Verkäufer i.d. Regel keine Rückmeldungen bekommt, ob und wie das von ihm verkaufte Futter wirkt, und auch selber keinen Hund haben muss - wie soll er das wissen? Letztendlich kann er sich genauso wie wir nur informieren und Kontakte zu anderen Leuten mit Erfahrungen herstellen. Als guter Verkäufer sollte er das auch, aber die sind leider eher selten...

    Ausschnitt aus Wikipedia-Artikel:

    Zitat

    Bei Rindern, Hunden, Katzen und Schafen kommt es schnell zu einer Gehirn- und Rückenmarksentzündung mit zentralnervösen Erscheinungen und starkem Juckreiz und danach zum Tod des Tieres. Alle diese sogenannten „Endwirte“ scheiden zu keinem Zeitpunkt das Virus aus und müssen sich via Schwein angesteckt haben (eventuell auch über verseuchte Gerätschaften, verschmutzte Stiefel etc).


    Vollständiger Artikel unter "Aujeszkysche Krankheit" (Schreibweise beachten!)

    Steinboden...Erdgeschoß...kühl! :ua_zunge:


    Ehrlich, im Herbst oder Winter manchmal etwas ungemütlich, aber im Sommer Gold wert - auch für Hunde!


    Ansonsten gibt's hier auch Eiskongs, der letzte war mit Thunfisch...
    Ich selbst bevorzuge eher die Eishörnchen im Gefrierfach.


    Lasst's euch nicht verdrießen, soll morgen schon wieder kühler werden!

    In der letzten Folge von hundkatzemaus kam auch ein Fall von einer Hündin, die nicht alleine bleiben konnte/wollte. Es stellte sich heraus, dass diese mitnichten Angst hatte, sondern mit dem gejaule und gebelle ihr Rudel zurück rufen wollte. Sie hatte gelernt: wenn ich lange genug belle und jaule, kommen sie zurück. Also hat sie das immer so gemacht. Allerdings hat die HH wohl vorher auch nix von ignorieren beim reinkommen usw. gewusst.


    Ob das hier ähnlich ist, weiss ich nicht. Zumal sie auch zittert. Aber ich glaube auch, dass ihr rausfinden müsst warum sie sich so verhält. Wenn du das auf Video hast, können andere erfahrenere Leute hier damit evtl. was anfangen.

    Ich persönlich finde es auch nicht OK, dass damit quasi alle abgestraft werden für die Unvernunft einiger. Ähnliches hatten wir auch schon in den Diskussionen um's Häufchen wegmachen, da leiden auch alle HH unter der Uneinsichtigkeit einiger.


    Aber hier geht's schon um was anderes, wenn Kinder auf dem Spieplatz schlicht und ergreifend Angst haben und die Halter nix dagegen machen. Will sagen, ich würde zumindest die Möglichkeit erhalten, dass Kommunen unabhängig von der "generellen" Landesweiten Regelung in Einzelfällen Leinenpflicht aussprechen können.

    Nix gegen deinen gutgemeinten Vorschlag, aber die kann man bei amazon.de ebenfalls für 5 Euro Versandkostenfrei bestellen. Besser als wenn einer bestellt und sie dann an die anderen rumschicken muss, oder?

    Wir haben's genauso gemacht wie fläcki, nur dass wir ja schon leihweise Leine und Halsband vom Tierheim hatten.


    Ich würde v.a. nicht vorher eine Schlafgelegenheit kaufen (das kann ordentlich kosten), sondern erst mal ein paar Decken bereit halten und schauen, wo und wie er gerne liegt. Das Hundekissen, das wir gekauft hatten, nimmt sie zwar jetzt, aber erst nachdem wir es dahin gelegt haben wo Madam schlafen möchte, und nicht umgekehrt :D Hätten wir ein Körbchen gekauft, hätten wir jetzt eins übrig.

    Die Leckerli-Nummer haben wir mal gemacht, als wir Kezzy gerade 2 Wochen hatten und sie wg. leichter Bindehautentzündung eine Salbe brauchte - 3mal täglich.
    Das erste und zweite Mal - Randale, Zappelalarm, Grunz, Knurr, Wälz...
    Das dritte bis sechste Mal - leichtes Grunz und Knurr
    Am dritten Tag - kein Problem, Schwanzwedeln schon vorher in Erwartung des Leckerlis
    Am vierten Tag - wie, keine Salbe mehr!?! Ich will mein Leckerli!!!


    Gibt ja Leute die belohnen nicht so gerne mit Leckerli ;) , aber in dem Fall halte ich das für durchaus angebracht.