Beiträge von derandi

    Wir haben im Wohnzimmer auch Steinfliesen, finde ich prima. Die sind ein bisschen strukturiert und vielleicht deswegen nicht so rutschig. Gerade jetzt, wo's wärmer wird, ist das prima (für Kezzy) zum hinlegen und abkühlen.


    Da das bei euch vermutlich nicht gehen würde, käme evtl. noch Kautschuk in Frage. Hatten meine Eltern früher, ist aber relativ teuer. Ist nicht so rutschig wie Laminat und pflegeleicht. Teppich würde ich nicht empfehlen, das Stück was hier liegt ist in den zwei Monaten, seit Kezzy hier ist, schon ziemlich saudreckig geworden. Werden zukünftig auch billigen IKEA-Teppich nehmen, der öfter mal gewechselt wird.


    @Schopenhauer
    Kork muss aber versiegelt werden, oder?

    Kezzy's Feindbild sind: Checker!


    Sonnenbank-gebräunte Jugendliche mit Handy-Lala auf 130dB und 'nem Gang wie'n Leichtmatrose, so was halt... :cooler:


    Hat sie am Montag in der Stadt 5-6 Stück verbellt und sich ordentlich Respekt verschafft... ;)


    wildsurf
    Staubsauger sind auch pöse, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.

    Hallo,


    ich kenne Hagen leider nicht, aber ich meine dass es hier in Gelsenkirchen auch so ist.


    Der Nordsternpark (ehemaliges Buga-Gelände) jedenfalls ist auch nicht umfriedet und dort ist Leinenzwang bis auf die ausgewiesene Hundewiese. Das wird auch vom OA kontrolliert, manchmal etwas pingelig (ohne Leine auf dem Weg neben der ausgewiesenen Hundefläche kostet auch...)


    Insgesamt finde ich die Leinenpflicht im Park schon in Ordnung. Zumal in der Nähe auch u.A. ein großer Kinderspielplatz ist.


    Wenn's insgesamt mehr Hundehalter gäbe, die ihre Hunde an die Leine nehmen, wenn's angebracht ist, wäre ich auch für eine Lockerung. Aber so lange zu viele ihre Hunde nur an die Leine nehmen, wenn's sonst Geld kostet, muss das wohl leider so sein. Von daher kann ich die Aussage "realitätsfremd" in dem Artikel schon nachvollziehen.

    Njet - aus dem ganz einfachen Grund, dass es nicht nötig ist. Wenn das tatsächlich mal Mode werden sollte, würde es im Gegenteil sogar schädlich, wenn man die vorhandene Diversität auf eine begrenzte Zahl von "schönen", "guten" usw. Exemplaren einschränkt.


    Desweiteren ist noch nicht mal bewiesen, dass es überhaupt langfristig möglich ist, dass keine unbeabsichtigten Mutationen auftreten, dass keine höhere Krebsrate daraus entsteht usw. Die Forschung dazu hat leider mehr :cash: als :baby-taptap: zum Ziel, deshalb unter den konkreten Umständen:
    :dagegen:

    Hab' mal kurz mit dem Routenplaner ausgerechnet: Von Duisburg über Aachen direkt nach Belgien (Richtung Liege) und dann nach Brügge sind 380km - also doch ein Stück weiter als ihr wolltet. Würde aber trotzdem überlegen, ob ich das in Kauf nehme.


    Konkrete Erfahrungen mit der Durchfahrt durch Holland mit Hund kann ich euch nicht nennen. Durch das Schengener Abkommen sind die Grenzen im Allg. ja offen, bei einer Durchfahrt dürfte also die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand "offizielles" den Hund überhaupt bemerkt, eher gering sein.

    Da hätt' ich doch - mit bösen Erinnerungen an gestern Abend :furz: => :dead: - auch noch 'ne Frage zu: kann das auch von verschmutztem Wasser kommen?


    Unser Schätzchen bekommt Bestes Futter Senior Banane (getreidfrei), glaube nicht dass es daran liegt. Aber gestern hat sie mal wieder aus dem Bachlauf hinterm Haus gesoffen, obwohl sie zu Hause Wasser älter als 4 Std. gerne mal stehen lässt. Und anschließend :furz: bis der Arzt kommt...

    doggimaus


    Mach' am besten ein neues Thema auf, wenn du 'ne Frage stellen willst, statt dich an andere "dranzuhängen", auch wenn in diesem Fall das Thema für BlackT wohl erst mal erledigt ist.


    Ich wiederhol hier gerne noch mal unsere Erfahrungen als Erst-Hunde-Besitzer seit einigen Wochen. In einem anderen Thread wurde schon mal das Thema "Welpen als Ersthund vs. ältere Hunde aus dem Tierschutz" beraten. Wir haben letzteres gemacht und würden es jederzeit wiedermachen. Ein Welpe, gerade für jemand der Single, berufstätig bzw. Schule/Uni und Anfänger ist, würde ich absolut nicht empfehlen.


    Bei AmStaff und anderen SoKa's ist das aus dem Tierheim vermutlich nochmal schwieriger als bei anderen, weil da auch jede Menge verzogener und problematischer Hunde dabei sein mögen. Trotzdem würde ich eher in die Richtung suchen.


    Bye,
    Andreas

    Mal ganz ab von den "Nebenwirkungen", wenn man den Hund zum menschlichen Resteeimer macht, ist die Aussage so oder so falsch. Irgendwo - war's in dem ominösen "Hundeführerschein"-Buch, ich weiss es nicht mehr - gab's eine Liste mit Sachen, die Hunde nicht essen sollten, auch wenn sie für den Menschen völlig OK sind. Aus meiner Erinnerung:


    Habe z.B. diese Liste gefunden, vielleicht kennen andere ja noch weitere. Wurde hier aber schon oft genug diskutiert.


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    da ich in Sachen Hundehaltung ja noch Anfänger bin, bin ich Anfangs auch öfter über den Begriff "Kennel" gestolpert und wollte wissen, was das ist. Ich habe dann Wikipedia gefragt, Wikipedia weiß ja sonst immer alles, aber - für "Kennel" gibt es noch keine Seite! (Nur für zwei Leute namens Kennel).


    In der englischen Wikipedia gibt es eine, und soweit ich das daraus und aus anderen Suchen verstanden habe, ist ein Kennel zum einen eine (Transport)-Box für Hunde, zum anderen aber auch eine "Zuchteinrichtung" (blödes Wort, aber "Zuchthaus" ist noch blöder :D ) für Rassehunde. Richtig?


    Kann jemand das mal kurz und prägnant erklären und am besten direkt bei Wikipedia reinschreiben? Oder hier so erklären, dass ich's da reinschreiben kann (mit eurer Erlaubnis, versteht sich)?


    Danke,
    Andreas