Beiträge von Belfir

    So ich glaube ich bewerbe mich auch bei uri...
    Mein Pflegling kann unmöglich seine Angst vor Menschen reduziert haben und überhaupt...wie haben meine Auslandshunde gelernt sich an mir zu orientieren...


    :irre:

    Also ich habe mittlerweile 3 und ich kann nur sagen nie wider Einzelhund.
    Klar am Anfang ist es komplizierter, waren ja auch alle noch nicht erzogen aber wenn sie dann erstmal eingespielt sind....
    Ich liebe es zu sehen wie sie zusammen spielen, der Opi ist richtig welpig manchmal und sie sind alle auf ihre Weise so einzgartig und es ist toll, wenn ma ein funktionierendes Rudel hat.


    Ich werde niemals wieder einen Hund alleine halten.


    Natürlich sind es mehr kosten, natürlich macht es am Anfang mehr Arbeit aber es ist mit keinem geld der Welt zu beazhlen, wenn ich sehe wie meine3 glücklich über die Wiesen flitzen und man nicht mal mehr eine Spur dessen sieht, was sie erlebt haben müssen.


    Okey genug geschwärmt. Meine Meinug weiter auszuformulieren erübrigt sich denke ich.


    Hör auf dein Herz.

    Hallo jemand aus Bienenbüttel oder Umgebung da?
    wer hat Lust sich mal mit mir und meinen 3 Nasen zu treffen?

    Also bei uns bekommen alle Tiere Jodera und ich kann mich nicht beschweren, keine Gewichtsprobleme, Hunde und Katzen fressen es gerne, Preis stimmt, kein Getreide, viele zusätzlcieh Stoffe für die Gelenke uuund für mich gaaanz wichtig, macht keine Tierversuche.

    Also erstmal hllo un herzlich willkommen.


    Das ist ja wirklich eine Menge an lesestoff, den euer Hund einem da bietet. :D
    Also as ich deinen text las war meine erste Frage, wie lastet ihr den Hund aus? Ein Münsterläner ist ein sportlicher Jagdhund, der sehr intelligent ist und gefordert werden will.
    Erfahrungsgemäß kommen die meisten Probleme mit Hunden erst, wenn sie richtig "angekommen" sind und das kann schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, euer Unkas scheint angekommen zu sein und will mal schauen, wo er denn seinen Platz hat und ob sichnicht noch was machen lässt.


    Du gehst mit ihm zur Hudeschule, dann am besten mal einzelstunden bei dir Zuhause vereinbaren, wo der Trainer genau sehen kann, wie Unkas sich besuch gegenüber verhällt.


    Auf keinen Fall darf er einfach beissen, werder dich noch deine Verwandschaft, noch den Besuch, das ist ein no-go und muss sofort unterbunden werden.
    Weise ihm auch jetzt im Urlaub einen Platz zu und auf den wird er geschickt, wenn ihr Besuch erwartet. Sollte er anfangs nicht dort bleiben, dann wird er fest gebunden. Wichtig, der Platz sollte nicht mittem im geschehen sein, sondern etwas abseits und niemand beachtet den Hund. Egal was er macht
    das wäre das erste, was ich dir für den Moment raten könnte, damit du dir keine Sorgen machen musst, wenn Besuch kommt.
    Um aber wirklich zu sehen warum der Hund tut, was er tut, müsste man vor Ort sein und deswegen hol dir jemanden ins Haus, der die Situation sehen und direkt abschätzen kann.

    Ja sowas ist immer der Lohn für alle Mühen.


    Meine Gini ist auch so ein Angsthund, sie geht in bestimmte Situationen nur, wenn ICH dabei bin.


    Sie geht z.B. über Gitter nur, wenn ich dabei bin oder letzens über schmale Brücken. Beim ersten mal musste ich sie anleinen, ich brauchte sie nicht hinterher ziehen oder so, nur anleinen und sie lief problemlos neben mir da rüber, sie brauchte einfach das Gefühl, dass ich da bin.


    Noch vor 2 Jahren hätte ich sie da unter Protest rüber tragen müssen, aber heute... sie ist dann anschließend über die anderen Brücken schon ganz alleine gegangen, aber ich musste vor gehen.


    Bin in solchen Momenten immer furchtbar stolz.