Beiträge von Belfir

    Der Durchfall ist eine Nebenwirkung des Antibiotika und leider nicht selten. wie lange bekommt sie das Antibiotika denn noch?


    Würde Rücksprache mit dem TA halten, wenn es akut ist mit dem Durchfall kannst du auch Loperamid geben, wie alt ist dein Hund denn?? Weiß nämlich nicht, wie sich das bei Welpen verhält und will hier nichts falsches schreiben.

    Zitat

    Nichts mehr liegen lassen? :p



    :lachtot: :lachtot:



    GENAU



    Also ehrlich, meine wissen auch, dass sie nicht vom Tisch klauen sollten, aber wenn ich ihnen die Chance dazu gebe und etwas offen liegen lasse, ist es mit Sicherheit weg. :D


    Als Gini ein paar Tage bei uns war hat sie meinem Mann ein belegtes Brötchen geklaut. Er hat auch nicht drüber nachgedacht und als es an der Tür geklingelt hat, war er grade mit dem Brötchen auf dem Weg ins Wohnzimmer und hat den Teller auf die Fensterbank im Flur gestellt und ist kurz vor die Tür.
    Auf einmal kam meine Ginimaus stolz wie Oskar mit Papas Wurstbrötchen zu mir auf das Sofa gesprungen als wollte sie ihre Beute mit mir teilen.
    Das war so süß, dass ich vor Rührung nicht mal schimpfen konnte, hab ihr das Brötchen weggenommen und fertig.
    :p

    Also ich kann zu Hund und Kind nur sagen, dass es auf den Hund und auch auf das Kind ankommt, meine beiden kleinen lieben Kinder z.B. und ich weiß, sie würden nie einem Kind schaden. Mein Opi duldet Kinder grade so, mag sie aber nicht, den würde ich nicht mit einem Kind in alleine in selben Raum lassen.


    Wichtig ist, falls der Hund eure Tochter mag, dass sie von Anfang an lernt sich an gewisse Regeln zu halten, damit der Umgang miteinander klappt, besonders am Anfang ist das wichtig, damit sie eine gute Beziehung zueinander aufbauen.
    Z.B. Sollt der Hund, wenn er auf seinem Platz ist in Ruhe gelassen werden, damit er einen Rückzugsmöglichkeit hat, das muss deine Tochter von Anfang an lernen, auch, dass sie nicht hauen, kneifen oder Haare ziehen darf.


    Wenn der Hund in örtliche TH ist, würde ich vorschlagen täglich mit eurer Tochter und dem Hund Gassi zu gehen und ihn vielleicht auch mal stundenweise nach Hause zu holen, damit sich beide aneinander gewöhnen.
    Dann seht ihr auch, ob der Hund eure Tochter mag und wenn die Sympathie da ist, dann könnt ihr weiter sehen und den Hund zu euch holen.

    Haha, das kenne ich, "Der hat Flöhe" oder noch besser "Magen-Darm" macht sich da auch gut.
    Solche Menschen gibt es überall und leider sind es meist die, die keine wirklich Ahnung von ihren Tieren haben und sie eben einfach laufen lassen, weil sie eh nicht hören... haste da noch Töne???

    Hat dein Haustierarzt kein Nottelefon, um mit ihm für morgen einen Termin zu machen?
    Also unserer hat sowas.


    Wegen der Sache mit der Entzündung, du kannst auf die Wunde Jodsalbe/Betaisodona rauf machen nachdem du sie gesäubert hast, mache ich bei meinen bei kleineren Wunden auch und sofern die Kralle nicht "auf halb 8" hängt würde ich mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen.


    Achso, wegen dem Abnehmen der Wolfskralle, wenn dein Hund sich die öfter aufre0ßt ist es sinnvoll darüber nachzudenken, sie abnehmen zu lassen.


    Gruß Melanie

    Hallo Brahms,
    ich bin überzeugter "Rudelführer" und will nie wieder einen Hund alleine haben.


    Dennoch ist es sehr schwer zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen und sinnvoll mit einem anzufangen und wenn der Grundgehorsam sitzt, dann nach einem zweiten zu schauen.


    Also meine 3 sind unterschiedlich lange alleine, da ich im Schichtdienst arbeite, aber wenn der Hund es gewohnt ist und du bevor du zur Arbeit gehst ausgiebig mit ihm draußen bist und eine große Runde drehst, denke ich nicht, dass ihm 6- 8 h all zuviel ausmachen. Unsere z.B. sind das absolut gewohnt, wenn ich Frühschicht habe, dann geht mein Mann mit ihnen, anschließend gibt es Futter, er geht um 8 aus dem Haus und die Hunde legen sich wieder hin und sie kommen auch aus ihren Körbchen, wenn ich um 13.00 Uhr nach Hause komme ( sie haben dann sogar noch diesen zerknitterten Blick). Allerdings gibt es für die drei dann kein halten mehr und sie fordern ihr Recht ein. Sie sind super daran gewöhnt und machen nicht den Eindruck, dass es sie stört allein zu sein.


    Problematisch ist es bei unseren nur, wenn sie außer der Reihe mal alleine sein müssen, damit kommen sie weniger klar, als mit dem was täglich sein muss.


    Und ein gut ausgelasteter Hund hat meiner Meinung nach keine Probleme damit allein zu sein, wenn er die restliche Zeit wirklich gefordert wird.


    8 h wäre für mich allerdings das absolutes Maximum, wir haben uns damals 7 h als absolutes Limit gesetzt und bisher immer einhalten können.

    Kann mich da Aporebu nur anschließen.
    Ganz von vorne anfangen.
    Es gibt Hunde, die lernen fix stubenrein zu werden und andere, die brauchen ewig.
    Belfir ist auch so ein Spezi, der weiß er soll nicht rein machen, aber manchmal passiert eben ein Malheur, besonders, wenn sein geregelter Tagesablauf mal aus den Fugen gerät.


    Also das mit der Zeitung kenne ich ja gar nicht, unsere haben so so gelernt, wie Aporebu es ihren scheinbar auch beigebracht hat.


    Auch nachts wurde anfänglich alle 2 Stunden aufgestanden und dann wurde die Zeit zwischen dem Rausgehen immer länger, bis sie die ganze Nacht durchgehalten haben.


    Also Kopf hoch, das wird schon.

    Wie ich im Vorstell-Thread ja schon kurz erwähnte betreiben mein Mann und ich seit Ende letzen Jahres eine eigene Tierschutzhomepage.


    Das Pflegestellenportal


    Hier kann jeder, der gerne Pflegestelle werden möchte, den Fragebogen ausfüllen und nach positiver Vorkontrolle wird er als Pflegestelle eingetragen.


    Auch Vereine und Organisationen, die Pflegestellen suchen sind immer willkommen und können, nachdem sie den Fragebogen für Orgas ausgefüllt haben auf das Pflegestellenangebot zugreifen.


    Also, schaut gerne mal rein, und wenn ihr PS werden wollt oder jemanden kennt, der es möchte, dann meldet auch gerne bei uns.


    Wir haben auch ein kleines Forum, hier werden Notfälle eingestellt und Pflegestellen können sich austauschen.

    Hallo, ich komme zwar nicht aus Lüneburg direkt, aber aus Bienenbüttel, ich würde mich auch gerne mit meinen 3 Mischlingen der Gassigruppe anschließen, habt ihr euch schon getroffen???